Nochmals ein "EMS" Werkstatt Video

Zudem ist es „nur“ mit neu laminieren längst nicht getan. Es fehlen sämtliche Einbauten. Das ist nicht mal eben so erledigt. Sie auch das EMS Video zur Fertigung.

Ich habe schon sehr viele Großsegler gebaut und auch die dazugehörigen Rümpfe meist selbst laminiert ( in wesentlich aufwändigerer Bauweise ) und daher denke ich schon daß ich mich ein ganz klein wenig auskenne. Ich hätte in dem Fall mit Sicherheit einen kompletten Rumpf laminiert. Aber jeder wie er mag. Trotzdem meine Hochachtung für diese Meisterleistung bei dieser Reparatur .
 

Wiolan

User
Vermutlich auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Komplett neuer Rumpf oder Reparatur. Jedenfalls und das ist ja wichtig, es ist beides möglich und eben wie es gemacht wird
 

Börny

User
…und auch die dazugehörigen Rümpfe meist selbst laminiert ( in wesentlich aufwändigerer Bauweise ) und daher denke ich schon daß ich mich ein ganz klein wenig auskenne…
Lauter Spezialisten und Kapazitäten hier :D

Da Du nicht der Einzige bist, der schon mal einen Rumpf laminiert hast, kann ich Dir sagen, dass es einen himmelweiten unterschied zwischen selber laminieren und einer richtigen Serienfertigung gibt. Schaust einfach mal hier:

 
Ich kenne das Video bereits. Von laminieren des Rumpfes sieht man da allerdings herzlich wenig und das was ich sehe ist nichts besonderes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten