Nostalgie-Gefühle: "Mini-Twin" von Helmut Meyer

Gast_2783

User gesperrt
servus,

so heute war jungfernflug und ich muß sagen einfach nur g...

Und hier ein paar bilderchens.

MiniTwin2.jpg
MiniTwin3.jpg

mfg niels

PS: ich bin dabei in aspach...
 
Niels holgersons minitwin

Niels holgersons minitwin

Hi nils holgerson berichte doch mal über deine flugerfahrungen mit den Günniprops kannst sie für den Twin empfehlen?:D da ich sie auch gern verwenden wollte.
 

Gast_2783

User gesperrt
servus Tobiwahnknobi,

die günnis kann ich aus langjäriger erfahrung empfehlen.

mein aktuelles setup ist speed 400 6 volt graupner an 8 zellen sanyo 4/5 rc 1600 und den günnis, den kleinen 125x110 mm.

damit geht ein handstart ohne probleme und es sin ca. 5min zügiges fliegen drinn und der sound ...

ach ja ich habe querruder eingebaut, die rollrate ist der hit. ;-)

mfg niels
 
Schade

Schade

sooo neidisch!....

bin was Aspach angeht aus dem Rennen.....muß nach Düsseldorf zum Messeaufbau:cry: :cry:
Bitte macht wenigstens ne kleine Photodoku.....

Gruß vom Burkhard
 

olli1

User
Aspach wackelt dann wohl...

Aspach wackelt dann wohl...

Wer kommt denn jetzt sicher nach Aspach?? Wir können nach dem Wochenende erst entscheiden, je nachdem wie der Baufortschritt dann ist.

Wollen wir uns dieses Jahr noch treffen? Macht mal Vorschläge!

Gruß

olli
 
Erde an Olli !

Erde an Olli !

Schick mir doch mal ne pn mit deiner Tel oder handy nummer ;)
 

Gast_2783

User gesperrt
sevus jungs,


heute habe ich echt glück im unglück gehabt.

erst ist mir kurz nachdem start des twin ein motorkabel abvibriert, und nachdem ich zu hause alles repariert hatte und nochmals einen motorlauftest gemacht hatte, ging ich wieder auf die wiese.

motor an wurf 3 sekunden und auf einmal hat es den motor rausgerissen, habe ihn gerade so noch zum landen gebracht, der twin ist noch heil.
ursache ein geplatzter günni, ich hab die faxen dicke jetzt, nächste woche kommen cam speed props drauf, also hier meine ausdrückliche warnung vor den dingern!


mfg niels
 

Gast_2783

User gesperrt
moin,

na der günter-propeller ist an der propeller-mitnehmer-aufnahme (loch) gerissen und hat sich im flug ,durch die auftretenden kräfte verbogen, und dadurch eine unwucht verursacht, die nun wiederum den motorspannt samst motor und propeller, aus der gondel gerissen hat.

alles klar?


mfg niels
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten