Nostalgie-Gefühle: "Mini-Twin" von Helmut Meyer

Autsch....

Autsch....

:eek: ....da hat uns Niels aber nochmal richtig Glück gehabt! Ich hatte das gleiche - jedoch keine Seitenruderwirkung mehr....und das in Bodennähe....
(wir sind nicht auf play-station)
...schade:cry: - jetzt stellt euch das mal im Premienblock vor:D
Gruß vom Burkhard
 
na der günter-propeller ist an der propeller-mitnehmer-aufnahme (loch) gerissen und hat sich im flug ,durch die auftretenden kräfte verbogen, und dadurch eine unwucht verursacht, die nun wiederum den motorspannt samst motor und propeller, aus der gondel gerissen hat.

alles klar?

JA! Also Speed 400 auf Günther Latte ist grundsatzlich gar nicht so schlecht. Problematisch ist nur die mit dem Gummi da raufzufriemeln. Nehme mal an hier lag das Problem! Es gibt für die Dinger auch Mitnehmer, das sollte Abhilfe schaffen!
 
Günnis aufbohren

Günnis aufbohren

Mhhh tz tz tz böse böse böse


Günnis bohrt man nich auf das weiss doch jeder LÖL ;)
 

Gast_2783

User gesperrt
war heute gleich beim himmlischen und habe mir voll korrekte aufnehmer besorgt und neue günnis dazu.

morgen wird getestet und wehe ...
 

Mari

User
Hallo zusammen.
Momentan hab ich die Twinstar von Multiplex und die fliegt echt gut, aber eigentlich bin ich ein Holz-Liebhaber.
Die Mini-Twin ist ja echt interessant.Würde mir gefallen das Teil zu bauen. Möchte aber wenn's geht meine Akkus aus dem Car-Bereich verwenden, da hab ich noch eine menge arbeitslos rumliegen. Kann man die 6er Packs in dieses Fliegerchen verwenden oder wird der dann zu schwer? Einsatz dann mit Permax400 6V.
Gruß
Rolf
 
Also meiner meinung nach müsste das gehen zwar nicht sooo überragend aber fliegen kannst du damit.
 

Mari

User
Klingt doch gut, da werden meine 6er-Akkus wenigstens wieder gebraucht.

In meiner Twinstar von Multiplex verwende ich ja auch Sub C Zellen (8er-Pack) und der fliegt mit Kampfgewicht 1550Gramm super, schon fast wie ein E-Segler.

Dann werd ich doch mal beim VTH Bauplan ordern.
Gruß
Rolf
 

Gast_2783

User gesperrt
moinsen,

also ich war unten, aber weiter keiner, schade eigentlich, dann wären wir neben einer me gigant die einzigen bürsties unter den ganze brushlessvollgfkhypermegasuperteuermaschienen gewesen.

mfg niels
 

olli1

User
Nach Aspach iss vor Aspach ;) !

Mir ist einfach zuviel "dazwischengekommen". Aber langsam nimmt mein Twinni gestalt an. Ich baue übrigens die Super-Mini-Twin.

Ausserdem steht immer noch mein Angebot sich vorher mal zu treffen!

Also, weiter frisch an Werk :)

Besten Gruß

olli
 

Gast_2783

User gesperrt
war gestern wieder fliegen

war gestern wieder fliegen

moin,

also ich war gestern wieser fliegen, und heute werde ich ihn auch wieder durch die luft jagen.
geht einfach schön ;-)

mfg niels
 

Gast_2783

User gesperrt
Servus,


also mein Kumpel hat seinen jetzt auch fertig, Motoren: Roxxy 2824-26; Luftschraube 7x4; Regler Jeti Hacker-Master 70 B-Flight; Strom:22,00 Ampere; Akku Kokam 2000 3S1P.
Das Modell geht auch nicht schneller als meiner mit den Speed 400-6Volt Motoren an 8 Zellen 4/5 Rc, hat aber wesentlich mehr Schub, der geht fast senkrecht ;-) und ist ein paar Grämmchen leichter.


MfG Niels

minit.jpg

minitwinse.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten