NOVA - ein F3J/F5J Projekt aus West-NRW

Soarer

User
Hallo zusammen,

Ich suche aktuell einen gebrauchten F3j. Eine Nova würde sehr gut ins Suchschema fallen. Falls also jemand seine loswerden will, bitte melden.

Viele Grüße

Tobias
 

Björn

User
Guten Abend zusammen,

ich hab eine meiner ehemaligen F3J Novas in die Börse gestellt...vielleicht hat ja wer Interesse daran:

Gruß Björn
 

Hauzen

User
Die Novaformen sind nun wieder in NRW!
Ich habe die Formen von den Braunschweiger Jungs übernommen. Danke nochmals für eure Unterstützung.
Ich stand schon einmal vor den Formen bei Christian in der Werkstatt, damals hatte ich aber abgesagt da ich noch genug andere Baustellen hatte.
Mich reizte der Flieger schon immer da ich den 2-teiligen Flügel mag.
Ich bin kein Freund von mehrteiligen Flügeln wie die z.b die neuen Explorer Q4 oder Plus... hier habe ich 2 Flächenhälften die ich anstecken muss und fertig.
Der Rumpf bleibt inkl. Leitwerk zusammen.

Ich fahre auch gerne mal schnell und recht spontan auf den Flugplatz und scheue da den auf und abbauaufwand.

Bei mir steht somit auch wieder Formenbau an,Material habe ich schon geordert.
Ich plane zuerst mit den Leitwerken anzufangen, dann den Rumpf und als letztes die Flächen.
Mit dem Formenbau mache ich mir aber keinen Stress, da ich noch die Regale mit Fliegern voll habe.

Bei dem Formenbau möchte ich nach Möglichkeit auf die praxistauglichkeit achten.
Deshalb möchte ich gerne
-eine Absaugung in die Form integieren( VAC- Anschluss an der Form)
- die Formen verschrauben können, ohne 20 Schraubzwingen!
-ohne einen Foliensack arbeiten, dies bedingt durch die Bauweise der Urmodelle Bauweise schon sehr gut gelöst

Viele Grüße an das NovaTeam und die Novaanhänger :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten