Odyssey 2.7 (ARTHOBBY): Erfahrungsaustausch!

Frühstück für Champions!

Kaffee, Aufwind, Odyssey! Nicht der schlechteste Start in den Tag!

Odyssey-54.jpg

Odyssey-68.jpg

Odyssey-61.jpg

Odyssey-67.jpg

Odyssey-60.jpg

Odyssey-64.jpg
Nix verschenkt, bei der Landung:rolleyes:

Odyssey-55.jpg

Odyssey-66.jpg
 

ML84

User
ich hätte mir auch gern eine Odyssey geholt aber leider nur was für Fotografen und Spitzenpiloten :D
PS: mehr Videos Bitte!
 
Odyssey

Odyssey

Hallo zusammen,

habe heute gegen Abend noch meine Odyssey am Hang geflogen, ich muss schon sagen der Flieger macht irre Laune, leichter Aufwind und Thermik werden sofort in Höhe umgesetzt. Landen auf den Punkt ein Kinderspiel.

So macht Modellflug Spass ein Wahnsinns Flieger mit genialer Optik in der Luft.

Grüsse
Matthias

DSC_2200.jpg DSC_2197.jpg VID-20171007-WA0000_000002.jpgVID-20171007-WA0000_000008.jpg
 
Sehr schön!

Immer fleissig Bilder posten! Dann können wir bald ein Bilderbuch machen...:D:D:D

Hier ein paar Beweisfotos, dass mein E-Rumpf eh schon fertig ist:D

Odyssey-73.jpg

Aus dem 40er Spinner ist ein 42er geworden. Erstens hab ich die Nase zu beherzt gekürzt :rolleyes:, zweitens brauchte ich sowieso einen neuen Spinner, da der jetzige Motor eine dickere Welle hat.

Odyssey-74.jpg

Ich muss sagen, dieses Carbon vor Carbon hat schon was....

Odyssey-75.jpg
 
..nachdem die ersten Rümpfe der Form entsprungen sind haben wir hier jetzt bisher 2 E-Versionen (aus dem Seglerrumpf) gebaut, ging eigentlich ganz gut..

Ich wollte bei der ersten Version möglichst meine noch vorhandenen Komponenten verbauen was eben noch so rumlag, Mehrkosten also bei Null - es haben also 2 GWS IQ 140 Servos unter der TF Platz gefunden, vorne ein 70g Motörchen (RCTimer BC 2836/7) an einer 11x8 KLS, Regler 40 A Turnigy sowie ein FUTABA R6008 Empfänger, ohne Akku komme ich auf ein Gewicht von G=1040g (NP: Motor=10,-, Regler =15,- Servos 20,- Akku 20,-) .

Weil der Segler-Rumpf vorne doch sehr oval ist muß man an der Naht etwas aufschneiden u. dann nen rel. runden Spant einsetzten (unter Wärmezugabe) u. etwas spachteln dann paßt es. Das Rumpfboot ist sehr stabil gebaut nachdem ich bei einer Stecklandung ein Original gecrasht hatte.. :mad:

Das Abfluggewicht liegt je nach Akku von 1150-1200g (ich kann variieren von 3S 1400-2400mAh), mit einem 150g Akku habe ich bereits einen Flug gemacht geht gut nach oben, das Mehrgewicht gegenüber der Seglerversion spürt man kaum.. ;)

Weitere Versionen über den Winter sind geplant, u.a. ein Vollcarbonmodell, damit sollte man noch etwas im Gewicht herunter kommen. Die TF sind bereits mit GFK überzogen u. gespachtelt zum abformen (was allerdings noch etwas dauert..).

Viel Spaß noch mit euren Modellen, am Finish muß ich noch etwas arbeiten..
 
Vollcarbon :D

Klingt interressant! Ich hatte gestern Erstflug mit dem Elektrorumpf! War sehr erfolgreich. Entweder das höhere Gewicht, oder der SP liegt weiter vorn als beim Seglerrumpf. Auf jeden Fall wirkt der Flieger agiler. Vielleicht sinds auch andere Ausschläge... ich werde weiter testen. Thermikfliegen geht natürlich auch sehr gut, allerdings hab ich davon nichts ins Video gepackt, da ein schwarzer Punkt im grauen Himmel eher langweilig zu beobachten ist.


Komponenten etc folgen...
Bis dann!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten