'Odyssey'-Jet von 'Top RC-Model'

komar96

User
Ich habe meinen von Jens machen lassen. Ist liegend verbaut mit 3 l. Reicht mir vollkommen aus.
 
Super danke. Hatte schon kontak mit ihm. War bisschen verunsichert da er auf der HP stehen hat er macht nix mehr. Aber er macht noch was, es dauert nur bisschen aber das eilt bei mir nicht.
Sollten die Einläufe drin bleiben? Was meint ihr?
 

Klaus1

User
Ich hab sie raus getrennt. Werden bei Turbinenbetrieb auch nicht benötigt.
Spart auch etwas Gewicht und der Rumpf wird geräumiger.
 
Servus,
heute ist er angekommen. Schaut alles ganz gut aus. Im Navy Design. Nicht meine erste Wahl aber war im
Angebot :-D
Danke für eure Meinungen.
Bei meiner Natrix sind auch keine Luftführungen drin. Denk ich werd sie raustrennen und auf jeden Fall einen Beutel nehmen. Habt ihr bilder von euren Beuteltank Befestigungen?

Danke
Grüße
Michael
 

TobiC170

User
Moin Moin Odyssey Jünger.

Verzeiht mir bitte wenn die Antwort meiner Frage irgendwo auf den 90 seiten steht...

Also: ich benötige die 180er Turbine aus meiner Odyssey für ein anderes Projekt. Da diese ohnehin überdimensioniert war und gedrosselt auf ca 160N lief, stellt sich die Frage ob die Odyssey auch mit einer Jetcat 120 (vorhanden, die alte... Mit Gasstart) Spaß machen wird?
Hat einer vielleicht eine P120 in der Odyssey in Betrieb und kann berichten?

Bei mir ist das Original Tanksystem drin. Das könnte bei der Gelegenheit gegen einen Beutel getauscht werden. Müsste unterm Strich doch ganz gut funktionieren oder was meint ihr?
 

Klaus1

User
Das wird bestimmt gehen. Auf Youtube habe ich schon Videos gesehen mit ner 120er Turbine. Ich selber hab ne 140er drin und die ist perfekt. 2 Kg weniger Schub wird ganz klar auch gehen.
 
Ich hab in meiner eine 120'er Xicoy (mit 3,5l Beutel) und empfinde die Kombi als perfekt. Genug Leistung hat sie allemal und man kann das Gas auch mal etwas länger stehen lassen, ohne gleich Angst um den Flieger haben zu müssen.
Startstrecke auf Gras etwa 80m.
Die JetCat ist zwar eine Nummer größer und schwerer, aber ich denke, das macht keinen großen Unterschied.
Übrigens: in der FMT-Adlerwahl ist die Odyssey eine der Kandidatinnen in der Kategorie "Jets".
https://www.vth.de/mein-vth/leserwahl/fmt-adlerwahl-2024
Falls also jemand abstimmen mag - vielleicht schafft sie's ja sogar auf's Treppchen? Es sind zwar nur 4 Modelle in der Kategorie, aber die Konkurrenz ist stark.
LG Michael
 

BulDo

User
Wenn die Startbahn lang genug ist geht das.
Habe auch eine 140er im Flug brauche ich nicht mal Halbgas. 12kg sollten reichen.
 
Servus,
ich hab mir auch einen gegönnt. Der passt perfekt in meinen Firmenwagen. Verbaut wird eine Swiwin 140 mit Beutel. Hat wer vielleicht ein leicheres Schubrohr verbaut? Wie viel Gramm kann hier gespart werden?

Kann jemand die originalen Tanks gebrauchen? Zum wegwerfen fast zu schade. (PN)

Grüße Michael
 

Klaus1

User
Ich habe ein Schubrohr von Akatec machen lassen, 314 Gramm.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten