Offener Brief an die FDP

MGS

User
Wenn Du das nicht selber weißt dann kann ich auch nicht helfen;)
Das ist also Deine Antwort auf die Frage "Und ja, was haben denn die Grünen konkret mit der, von Dir s.g. "Klimalüge" zu tun? Ich meine natürlich außer der Tatsache, dass sie FÜR Umweltschutz sind?"

Also das nenn' ich mal eine sehr konkrete Antwort auf eine konkrete Frage! Sehr aufschlußreich!
Wie kann ich Dir jemals danken für die große Mühe die Du Dir gegeben hast?

Viel aufschlußreicher ist aber Deine Behauptung: "In Bezug auf die Menschheit sind wir doch Musterknaben." :eek:
No toll, mit dem Persilschein können wir doch weitermachen wie bisher und "dem Rest der Welt helfen nicht die gleichen Fehler [wie wir] zu machen."

Es bereitet mir immer wieder eine große Freude zu lesen, dass die ANDEREN die ach so "pösen, pösen Purschen" sind und dass wir doch (inzwischen) die Musterknaben schlechthin sind.

MfG Martin
 

Ost

User
Wenn Du das so interpretieren möchtest dann ist das Deine Sache.
Ich hab das jedenfalls in keinster Weise so gesagt noch gedacht;)
Wenn man natürlich über jemanden eine vorgefasste Meinung hat dann will man halt das rauslesen was zu dieser Meinung passt;)

Und daß ich Dir kein konkretes Beispiel bez. der Grünen und der Klimalüge oder besser der Hysterieprobaganda gegeben habe sondern meine daß man sich diese Frage selber beantworten kann ist natürlich sehr aufschlußreich.

Für Dich eben über mich,
für mich eben über Dich:D

Damit Du mich besser einordnen kannst-
ich begrüße den Umweltschutzgedanken sehr und halte die Grünen für eine Bereicherung.
Sie haben uns neue Arbeitsplätze gebracht und uns an die Spitze der umweltbewußten Staaten.
Wir haben eine sauberere Umwelt und wir trennen/vermeiden Müll.
Bei einigen Dingen sind sie aber übers Ziel hinausgeschossen und deswegen stehe ich ihnen kritisch gegenüber.
Nicht alles war sinnvoll unter der Rot/Grünen Regierung;)
Muß ich dazu ins Detail gehen?
Ich denke eben "nein" und bitte Dich deswegen keine falschen Schlüsse über mich zu ziehen,
denn Du kennst mich nicht nur weil ich zu faul bin;)

Oliver
 
sag besser nichts, so ist das aus dem Zusammenhang gerissen.
Kleine Anmerkung: dann wären unsere Strassen (vielleicht) wieder leerer...
 
Steuersenkung auf Pump

Steuersenkung auf Pump

die FDP merkt nichts mehr,

ich denke auf den harten Bänken der Opposition ist die FDP besser aufgehoben,

da können sie wie gewohnt ihre Klientel unterstützen,
und den Rest darf die CDU vergeigen

Mal sehen was in NRW abgeht ....
 
die Kuh von den Spassvögeln ist eh vom Eis, jetzt ist mal wieder die CDU dran: Spenden / Sponsoring...
und wo legen sie Ihr Geld dann an: im Alpenstäätchen ??
 

Ost

User
Bei M. Illgner hat er sich doch gar nicht schlecht verkauft.
Wenn ich heute im Radio so gehört habe was die jetzige Opposition reflexartig zu sagen hat dann wird mir Angst um unsere Zukunft:eek:
Sprücheklopfer von A-Z.
Incl. natürlich der Regierung;)

Mein Feindbild heißt übrigens Gabriel;)
Wenn will der von einer erneuerten SPD überzeugen?
Wovon übrigens Okommanix zu sehen ist;)
Und die Grünen sind orientierungsloser denn je-ohje;)

Wenn nur die Piraten mehr vernünftige Ansätze hätten:(

Oliver
 

Ost

User
Das ist gar nicht so abwegig,
aber ob meine Ideen Anklang finden werden....;)
Womöglich sind das alles Killerspieler......:(
Kann ich nur rausfinden wenn ich hin gehe:D
In der JU haben meine Ideen schon vor 25 Jahren keinen Anklang gefunden weshalb ich auch nach kürzester Zeit wieder ausgetreten bin.
Allerdings sind meine poltischen Ansichten heute auch völlig andere.
Aber eigentlich geht es hier um die FDP, die Ablehnung, Feindbilder, beleidigte Leberwurstspieler und Selbstdarsteller (Politiker)

Eine Politik beurteilt man nicht nach 120 Tagen sondern als Ganzes.
Die FDP hat zu Recht das Problem daß die CDU zu sehr "sozialdemokratisiert" ist und unter einer schwachen Kanzlerin leidet.
Dazu kommt noch die schiere Angst vor Wählerverlusten was echte Beschlüsse schwierig macht.
Ich würde es gut finden wenn mal etwas VÖLLIG anders gemacht wird,
denn nur dann kann man beurteilen ob etwas besser ist oder nicht.
An Feinjustierungen rumschrauben ist keine Politik sondern Schwäche.
Unser Wahlsystem fördert diese Schwäche.
Alles schielt auf die nächste Landtagswahl.....wie soll man da echte Entscheidungen treffen können?
Das ist doch Mist!

Oliver
 
In der JU haben meine Ideen schon vor 25 Jahren keinen Anklang gefunden weshalb ich auch nach kürzester Zeit wieder ausgetreten bin.

Oliver

kein Durchhaltevermögen: Politikuntauglich.
Dann brauchst du hier auch nicht auf alle deinen Frust ablassen.:rolleyes:;)
Denkst du irgendwann steht einer auf und macht eine Politik nur für deinen Geldbeutel?

Was wir brauchen ist ein komplett anderes System, bei dem die Politik echt kontrolliert wird: direkte Volksbeteiligung.
Das müsste aber das Volk selbst durchsetzen, vom Himmel fällts nicht.
 

udogigahertz

User gesperrt
Was wir brauchen ist ein komplett anderes System, bei dem die Politik echt kontrolliert wird: direkte Volksbeteiligung.
Das müsste aber das Volk selbst durchsetzen, vom Himmel fällts nicht.
Wie stellst du dir das vor? Direkte Volksbeteiligung? Selber durchsetzen? Wie denn? :confused:

Denk auch mal an die Konsequenzen: Hätten wir so ein "direkte Volksbeteiligung", dann lebte der entlassene Kinderschänder in Heinsberg-Ratheim sicherlich nicht mehr.

Grüße
Udo
 

jstremmler

User gesperrt
@Udo

@Udo

Direkte Volksbeteiligung heißt nicht Chaos, rechtsfreier Raum und Illegalität.


Etwas mehr Basisdemokratie ala Schweiz würde der Bundesrepublik gut tun!

(Nimm als Beispiel mal Hamburg, wo sich mit dem neuen Schulgesetz alle "demokratischen" Parteien verbündet, dieses Gesetz einstimmig verabschiedet haben und dennoch ca. 90% der Bevölkerung dagegen sind.
Wenn also die sogenannten demokratisch gewählten Parteien unisono Politik gegen die Bevölkerung machen, dann muss das durch den Souverän einer Demokratie, also durch das Volk, korrigiert werden können. In einer echten Demokratie geht eben immer alle Macht vom Volk aus.....)

mfg

Jürgen
 
Wie stellst du dir das vor? Direkte Volksbeteiligung? Selber durchsetzen? Wie denn? :confused:

Denk auch mal an die Konsequenzen: Hätten wir so ein "direkte Volksbeteiligung", dann lebte der entlassene Kinderschänder in Heinsberg-Ratheim sicherlich nicht mehr.

Grüße
Udo

Stimmt, das wäre echt schlimm und ein großer Verlust....
Hruß
Hias
 

Ost

User
kein Durchhaltevermögen: Politikuntauglich.
Dann brauchst du hier auch nicht auf alle deinen Frust ablassen.:rolleyes:;)
Denkst du irgendwann steht einer auf und macht eine Politik nur für deinen Geldbeutel?

Was wir brauchen ist ein komplett anderes System, bei dem die Politik echt kontrolliert wird: direkte Volksbeteiligung.
Das müsste aber das Volk selbst durchsetzen, vom Himmel fällts nicht.

Also wer hier seinen Frust abläßt bis doch Du;)
So lautet auch der ganze Thread;););)
Daß ich Politikuntauglich bin weiß ich schon selber da ich viel zu ehrlich bin;)
Zum Durchhaltevermögen:
muß ich in einer Partei bleiben die intern betrachtet bald das völlige Gegenteil von dem ist was ich mir im jugendlichen Überschwang vorgestellt habe?
Nä, muß ich nicht, denn trotz Durchhaltevermögen hätten meine politischen Überzeugungen niemals irgendetwas bewegt.
Mit Durchhaltevermögen hätte ich eine politische Laufbahn einschlagen müssen (bin kein Schwätzer wie alle Politiker) und ich hätte Unterstützer haben müssen.
Dieser Vorwurf ist also völlig deplaciert;)

So und jetzt komm ich zu etwas was mir gewaltig stinkt,
nämlich dieser saublöde Spruch von
"Denkst du irgendwann steht einer auf und macht eine Politik nur für deinen Geldbeutel?"

Was soll das eigentlich???
Ich bin doch quasi eine Ich-AG.
Wieviel davon wird es in D. geben?
Fakt ist daß sich Mehrarbeit weder für mich noch für alle anderen 1-Mannbetriebe lohnt.
Sie lohnt sich deswegen nicht weil ich für Mehrarbeit ja auch körperlich erheblich mehr arbeiten muß ich aber für diese Mehrarbeit nicht in vertretbarem Rahmen auch mehr Geld behalten darf.
Dazu noch logischerweise auf einem Niveau über das andere Selbständige mit Angestellten (die die Mehrarbeit ja für einen machen) nur müde lächeln können.
Dazu kommen dann steigende Betriebskosten die ich durch Mehrarbeit reinholen muss weil man in dieser Zeit die steigenden Kosten kaum noch weitergeben kann.
Das bedeutet daß mir von der Mehrarbeit die ich machen muss also
an einem Ende die steigenden Betriebskosten abknabbern und am anderen Ende der Staat!

Wie lange wird soetwas gutgehen?
Ein Selbständiger mit Angestellten- z.B. mein Kunde-
gibt dies in steigendem Druck auf die Mitarbeiter weiter.
Die Mitarbeiter müssen sich fügen weil wir ja in D. ein üppiges Arbeitsplatzangebot haben, ganz speziell ein gut bezahltes;)

Ich- und damit die meisten anderen EinmannAG´s auch können den Druck auch weitergeben,
nämlich an den eigenen Körper!

Das ist einfach ein Fakt den ich auch von sehr vielen anderen Selbständigen Einmannbetrieben höre mit denen ich Kontakt habe.
Es gibt Leute die einen hohen Preis verlangen können weil sie z.B. etwas repariert haben und auf Folgeaufträge genau dieses Kunden nicht angewiesen sind.
Zähneknirschend kommt der dann trotzdem (der Kunde) wenn z.B. wieder die Heizung ausgefallen ist und der Handwerker eben um die Ecke wohnt und gleich kommen kann.

Bei mir ist das nicht so, bei einem Fensterputzer auch nicht.
Ich bin darauf angeweisen daß ich in schöner Regelmäßigkeit die Fenster meiner Kunden dekorieren darf.
Es gibt genügend andere die dies auch machen würden also muß ich
1. besser sein (das bin ich)
2. noch intensiver für meine Kunden da sein- also Gefälligkeiten leisten (auch das bin ich)

Denn billiger kann ich nicht sein denn dann wäre ich nicht das was ich heute bin;)

Ich bin besser als die meisten Kollegen- das kann ich mit Fug und Recht behaupten- aber außer eine sichere Auftragslage hab ich finanziell immer weniger davon.

Das nennst nicht nur Du "Politik für meinen Geldbeutel"?
Ich finde das ganz schön anmaßend!
Auch deswegen weil ich ein sehr viel höheres Lebensrisiko trage als viele viele andere Mitbürger die nicht ihr eigener Chef sind!

So, das durfte ich jetzt auch mal sagen;)

Oliver
 
Was hat die "Trogtheorie" mit Politik zu tun? Das ist eine typische Eigenschaft aller Lebewesen.

Basisdemokratie: ja, so etwa wie die Scheizer, dass es nicht das Ende allen Übels ist, weiss ich auch, habe aber keine bessere Idee. Vor allem die Selbstbedienung (Erhöhung der eigenen Bezüge, Pateienfinanzierung) muss weg.

@Udo: dass der Typ deshalb weg wäre ist nicht sicher, es ist nur so ein Totschlagargument dagegen, wobei ich über diesen Verlust hinwegkommen könnte.
Dieses Problem wird seit Jahrzehnten von allen Parteien gemieden.

@Oliver: du bist hier nicht der einzigste Einzelkämpfer, aber der einzigste, der ständig heult...:rolleyes:
Durchhaltevermögen: schau dir mal den Oberspassvogel an, der ist drangeblieben.
Auch sein Vor-Vorgänger hat sich durchgebissen, wer gleich abhaut...:confused:
 

udogigahertz

User gesperrt
Stimmt, das wäre echt schlimm und ein großer Verlust....
Hruß
Hias
Ja genau an sowas kann man sehr gut sehen, wie unfähig "das Volk" wäre, hier "direkter" beteiligt zu werden.

- Der fragliche Mensch ist ein freier Mann, da er seine Strafe vollständig abgesessen hat.

- Bis jetzt hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen.

Aber "das Volk" hätte nichts dagegen, diesen Menschen zu ermorden, nur damit Ruhe ist?

Hallo? Gehts noch?

Mal weiter denken: Wo soll sowas hinführen? Zu islamistisch-fundamentalistischen Zuständen? Hängt den Ladendieb am nächsten Laternenpfahl? Spart dem Staat viel Geld, da man Kosten für Gerichtsverhandlungen und anschließender Inhaftierung sowie Resozialisierungsmassnahmen sparen könnte ...... sorgt aber blöderweise dafür, dass uns irgendwann die Leute ausgehen werden.

Und immer daran denken: Man könnte ja mal selber unberechtigt beschuldigt werden, ein potentieller Kinderschänder oder Vergewaltiger zu sein, denn das dazu erforderliche "Werkzeug" haben wir ja ........ sind wir dann auch noch mit dieser Vorgehensweise einverstanden, wenn wir dann kurzerhand umgebracht werden oder wäre es da nicht doch besser, man könnte sich vor Gericht verteidigen?

Also wirklich, ich bin entsetzt über die Gewalt, die hier aus manchen Beiträgen ersichtlich wird.

Und genau deshalb ist eine parlamentarische Demokratie um Längen besser, als die "direkte Volksbeteiligung", das wird nix, wie man ja leider auch am "Minarettbeschluss" der Schweizer leidvoll sehen konnte.

Grüße
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten