Omf Symphony XXL von Erwin Schreiber

Servos für die Symphony

Servos für die Symphony

Hallo zusammen,

ich habe in meiner kleinen Symphony folgende Servos verbaut und bin mit denen sehr zufrieden:

Querruder: Graupner DES 707
Landeklappe: Savöx SA 1283 SG
Höhe und Seite: Savöx SA 1256 TG

Gruß Dieter

20150421_144051.jpg
 
Hallo Dieter ! Verwendest du 1 oder 2 Servos auf dem Höhenruder !
Evtl, würde ich auch noch auf die 1256 auf der Höhe wechseln!

Dezeit sind ja die 707 fest eingeplant !

Die Lk bekommen dann 1283
 
Servos für die Symphony

Servos für die Symphony

Hy,
ich benutze fürs Höhenruder 2 Servos.

20150201_094019.jpg

Weil im Ruder genug Platz war, habe ich die Anlenkung nach innen gelegt. :cool:
 
Ok ,, vielen dank erstmal ... wenn meine Symphony Ende September eintrifft würde ich mich im
Bedarfsfall nochmal bei dir melden wenns recht ist.
es tauchrn bestimmt noch mal einige Fragen auf ...

Gruss Thomas
 
Servos für die Symphony

Servos für die Symphony

Hallo Thomas,

kannst auch gerne mal nach Rheine kommen und dir alles an meiner Symphony anschauen. Hamm ist ja keine Weltreise von Rheine entfernt ;).

Gruß Dieter
 
ja das könnte man wohl machen , wenns akut wird..

Aber zum Schlepptreff im Juni in Emsbüren warst du nicht oder....?
Das wäre die Gelegenheit gewesen...
 
Servos für die Symphony

Servos für die Symphony

Hallo Thomas,

nein, war leider verhindert. Wenn du Bilder benötigst, so kannst du dich einfach unter PN melden.

Bis dann

Gruß Dieter
 
Servorahmen/Servoschacht

Hallo,
ich sehe die meisten von euch haben sich für die Servoschächte von Multiplex entschieden. Nachteil für mich: die müssen aufwendig eingepasst werden, dass es sauber aussieht und dafür müssen die Ausschnitte in den Tragflächen vergrößert werden. Zusätzlich müssen die Deckel dann noch lackiert werden.
Hat schon mal jemand probiert, die Ausschnitte in Flächen zu lassen und Servorahmen auf die Innenseite der Oberschale zu kleben und die Servos direkt dort einzuabauen. Vorgesetzt ist dann natürlich, dass die Anlenkung von innen erfolgt. Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Danke für eure Erfahrungen.

Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten