Opale Paramodels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hangsoaring am Tegernsee mit Fox 1.5 und spiral 1.2R

Hangsoaring am Tegernsee mit Fox 1.5 und spiral 1.2R

Peter S. war im Urlaub und Ralph T. in seiner Heimat. Was liegt da näher als die beiden zusammen zu bringen. Peter filmt auch gerne und das Ergebnis sieht Ihr hier.
die beiden hatten viel Spass. Dank an Peter für das schöne Videomaterial.


viele Grüße
Frank
 
.....schöne Aufnahmen und klasse Örtlichkeit :)
 
1. Indoor RC Flight Spiral 1.2 RC Paragliding ,Modell Fair Leipzig, Opale Paramodels

1. Indoor RC Flight Spiral 1.2 RC Paragliding ,Modell Fair Leipzig, Opale Paramodels

Hallo zusammen,

hier mal ein kurzes Video vom indoor flying hier mit dem RC Paraglider Spiral 1.2 Opale Paramodels. (Hallenhöhe 8m)
Auch die nächsten beiden Tage SA+So werden wir auf der "Modell Hobby Spiel" in Leipzig diese Flüge in der Halle 5 wiederholen. Kommt zu uns an den Stand und wir sagen Euch wann wir dran sind.

Morgen Samstag werden noch die Teampiloten, Jochen P, Wolfgang R. Roland R. mit mir auf dem Stand sein. Nutzt auch die Chance sich mit ihnen auszutauschen.
Alle aktuelle Schirme von Opale und Hacker sind die Basis.

Ergänzend werden wir am Samstag noch einen Mitarbeiter von weatronic® - dem Spezialist im 2,4 GHz-Band, bei uns auf dem Stand haben. Erlebt live den Umbau einer Royal Pro7 mit dem redundanten System von weatronic®. Ein Highlight hierzu: Sendemodule und Empfänger haben alle zwei parallele Sende- und Empfangssysteme für optimale Übertragungssicherheit und vieles mehr.
Auch werden wir den zukünftigen Handsender und Pultsender von weatronic® exklusiv präsentieren. Nach der Jetpower erst die zweite Messe, bei der dieser der Öffentlichkeit präsentiert wird. Kommt vorbei und probiert die neuen 9-fach kugelgelagerten Sticks / Steuerknüppel, das innovatives Gas- / Bremshebelkonzept welches
verschleißfrei dank Hall-Sensoren ist, aus.



viele Grüße
Frank
 

Tamer

User
Hallo zusamm, es funzt ja doch in der Halle, knappe Sache is halt nur was für Könner :eek: ich mach mich gleich auf die Socken, bin dann Mittag rum auf der Messe.

Grüßle Mirko
 

Gast_31212

User gesperrt
RC Para Spiral 2.4 mit XCitor Biplace

RC Para Spiral 2.4 mit XCitor Biplace

Hi,

hier neue Bilder vom Spiral 2.4 mit meinem XCitor als Biplace. Film folgt!

happy landing


Herry
 

Anhänge

  • DSC02217_(1024_x_768).jpg
    DSC02217_(1024_x_768).jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 43
  • DSC02216_(1024_x_768).jpg
    DSC02216_(1024_x_768).jpg
    183 KB · Aufrufe: 33
  • DSC02214_(1024_x_768).jpg
    DSC02214_(1024_x_768).jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 67
  • DSC02207_(1024_x_768).jpg
    DSC02207_(1024_x_768).jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 71

Gast_31212

User gesperrt
RC Paraglider FOX 1.5

RC Paraglider FOX 1.5

Hi,

nach zwei schönen Flügen mit meinem Paraglider habe ich am Landeplatz den FOX 1.5 ausgepackt
und hatte zusammen mit meinen Flieger Spezels ein bisschen Spaß.
Leider hatte ich nur die Handy-Kamera dabei.
Der Landeplatz ist ringsum mit hohen Bäumen eingegrenzt und zwischendrin gibt es noch zwei Obstbaum Reihen.
Gute Steuer- und Steigleistung eines RC Paraglider sind bei diesen Örtlichkeiten von Vorteil! :-))


Viel Spaß beim Anschauen.

happy landing

Herry
 
Schöner Film :)....bei uns hat heute der Föhn geblasen. Fliegen mit dem "Großen" ging gar nicht und selbst beim Modell ging es ohne Beschleuniger nur rückwärts ;)
 
.....ich weis es

Im Gegensatz zum XCitor Tandem Trike vom Harry und dem Airbull, schaut das "Teil" unter dem schönen Schirm hässlich aus

Nix für unguat
Udo
 

Gast_31212

User gesperrt
Hi Frank,

den Neuen habe ich schon in real gesehen.
Mathieu hat den RC Para beim Coupe Icare fliegen lassen.
Ich ging davon aus, dass es ein Spiral 2.4 mit neuen Farben und Design ist.
In der Luft ist die Größe eines Schirmes schlecht einzuschätzen.

Wie viel größer ist er gegenüber des Spiral 2.4?

Viele Grüße

Herry
 
HI Udo,

da wirfst du mir ja richtig die Steine in den Garten wie eine Steilvorlage :)
Das Trike L ist u.a. ein Lastenträger mit einer Zuladung von bis zu ca. 10 KG.
Und wo Cams draufkommen muss auch Platz sein. Als wir den Fallschirmspringerabwurf gemacht haben, sah man die Notwenigkeit einer großen Trägerfläche. Es gibt einige die hier Cams für zig tausende von Euro montieren. >Multicam 3 Cams gleichzeitig.

werde mal wieder Bilder einstellen. Aber klar es sieht nicht filigran aus.

viele Grüße
Frank
 
super Herry ja der Spiral 2.4 packt bis 10 KG und Dein Biplace ist ja kreativ in der Kombination.

Es ist doch immer wieder schön wenn es viele Kombinationsmöglichkeiten in Verbindung mit dem Schirm gibt.
Das große Trike L als Plattform, z.b. auch für eine Bonbonabwurfbox :)
Hier das Beispiel für 3 Cams auf der Plattform. Alternativ gehen auch große Cams oder das 3D HERO HOUSING für die Fans von 3D Aufnahmen. Die Cams sind dann auch durch die Bauform des Trike L größtenteils oder voll geschützt.

IMG_1854 klein.jpg 3661027_gopro_3d_hd_duo_gehaeuse.jpg

Hier noch ein Bild zum neuen Spiral (big size) Einzelheiten zum Paraglider erfolgen in den nächsten Tagen.
DSC03542 copy 640.jpg

viele Grüße
Frank
 
Spiral 2.4 im Luftfahrt-Labor von Toulouse (ISAE)

Spiral 2.4 im Luftfahrt-Labor von Toulouse (ISAE)

Luftahrtzentrum Frankreich.jpg

Beeindruckend! Hier der Spiral 2.4 von Opale Paramodels im Luftfahrt-Labor von Toulouse (ISAE).
Dies ist das erste Mal, das es hier ein RC-Paraglider schafft in einem solchen Windkanal gemessen zu werden.

Neben der Entwicklung am PC, vielen Testflügen hier nun auch die Tests im Luftfahrt-Labor.

viele Grüße
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten