Opale Paramodels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo frank,

Wirklich Super gemacht, und die Geste der Hände "Huch,der fliegt ja wirklich":D.
Einfach Schön.

Grüße, Helmut
 
Indoor RC-Paraglider Oxy - Pilot: Hubert

Indoor RC-Paraglider Oxy - Pilot: Hubert



Unglaublich was da wieder geht im Team von Frank in Freiburg. Kaum hat er die Schirme reinbekommen muss Hubert doch gleich fliegen gehen.

Egal wo, die nutzen doch jede Lokation zum Fliegen ... ja es muss auch nicht immer die Turnhalle für den Oxy sein.

Have fly with fun, Roland
 
Fox mit Opale trike m

Fox mit Opale trike m

Hi wollte euch mal fragen, wer von euch einen Fox mit Opale m trike fliegt. Eventuell rüste ich vom hackerpilot um auf dieses trike. Vorhanden ist bei mir beides.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem trike in Verbindung mit dem Fox?
Die motorplatte kann ja leicht modifiziert werden um zwei beschleunigerservos aufzunehmen.
Bitte postet eure Erfahrungen mit dieser Kombi. Im Netz findet man relativ wenig dazu.
Wenn das Wetter morgen passt werde ich einen paraflugtag machen. Freue mich schon drauf.
MfG happy landings, Stefan
 
@steveman
Hallo Stefan , als der Fox erschien haben viele der Piloten den Robin dazu gekauft., weil dieser vom Gewicht ganz gut ging.
Später kam das BackPack von Opale und dann wurde dieses überwiegend in der Kombination mit dem Fox eingesetzt.
Die Mehrzahl der Trike M II wurde von Kunden mit einem Spiral 1.2R gekauft die auch mal eine GoPro schön montieren möchten.
viele Grüße
Frank
 
Baubericht Opale Oxy 0,5

Baubericht Opale Oxy 0,5

Hallo Freunde,

ich bin wieder einer der Glücklichen die den kleinen Oxy 0,5 von Opale bekommen habe, danke an Frank für die schnelle Lieferung.

So kam alles an

02.JPG
Seitenteile
01.JPG
Motorträger
03.JPG
Motorträger verschraubt
06.JPG
Hacker A 10 2900KV
07.JPG
Fertiges Trike
08.JPG
Mit Schirm
09.JPG
Gewicht des kleinen Mit Akku S3 850mAh
10.JPG

Mein Heutiger Testflug war erfolgreich, ohne Probleme ist der kleine Oxy 0,5 aus der Hand, wie man es schon in den Videos gesehen hat gestartet.
Bei meiner Version habe ich einen Hacker A 10 mit x-7 Controller 2-3Lipo verbaut Luftschraube ist eine 5-4 von Graupner Camslim prop ,da der Motor eine sehr hohe Drehzahl hat habe ich eine kleinere Luftschraube gewählt.

Das Gewicht von 297Gramm habe ich im Testflug nochmal etwas erhöht und zwar auf 320Gramm weil der Wind etwas stärker war, doch das hatte der Oxy weggesteckt und ich konnte trotz Dämerung eine Runde fliegen.
Video kommt noch war leider allein unterwegs.

Ich kann schon sagen das Teil macht echt spaß und er geht sehr gut:) in allen Lagen.

Gruß Michael
 
Respekt zu den Loops :)
 
Fragen an backpack Besitzer

Fragen an backpack Besitzer

Hi welchen Motor und welche Luftschrauben verwendet ihr. Mein Motor vom Robin wurde ja gehen ist ein hacker A30-12m aber passt die Luftschraube mit 10x5?
Weiters habe ich 3s 4000er und 5000 er Akkus. Passen die in das backpack?
Welche servos verwendet ihr beim speedbar Bügel?
MfG stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten