OS FS 61 lässt sich nicht einstellen

Hyllo Ludger,
wie oben schon geschrieben... Motor läuft wieder, ich bin eben sogar ne Runde geflogen,
...die letzen Sonnentsrahlen erwischt...
Motor wird nicht mehr heiss und läuft wieder wie Sahne ....


20221101_162821_copy_1024x768.jpg
 
Hmm, so ein ähnliches Verhalten hatte ich bei meinem gebraucht erworbenen O. S. Fs 61 und bei einem ebenfalls gebrauchten Max 91 auch. Da liess sich die Nadel GANZ. eindrehen und die Drehzahl änderte sich nicht mehr. Es kommt wohl immer mal wieder vor vor, dass aus Unkenntnis die Nadeln zu weit/fest eingedreht werden und dann..... Neue Nadeln mit dickerem konus und neuem O-Ring montiert und siehe da: beide lassen sich exakt justieren und laufen sauber durch. Sprit 15%Öl,5%Nitro, stets nicht älter als 3Monate. Ansonsten die üblichen Wartungsintervalle bzgl. Tank, Pendel, Schläuche, Filter, Röhrchen abtanken. Und springen von Hand immer zuverlässig an.
Verbrenner sind schon g...
Gruß, Leif
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten