Hallo zusammen,
am WE wollte ich noch schnell mit meiner Rhapdody ein paar Flüge machen.
Leider spielte mein Motor nicht so mit, wie ich es gewohnt bin.
Zunächst einmal sprang der Motor nicht so wie gewohnt, auf den zweiten Schlag (ehrlich ) von Hand an. Ich mußte schon ziemlich "orgeln", dabei lief dann relativ viel Sprit aus dem Vergaser (ich denke, dass ist normal bei den Startversuchen).
Gefühlsmäßig war das Drehen über den Totpunkt viel leichter - es scheint, als das die Kompression nachgelassen hat .
In der Luft hörte sich der Antrieb ziemlich "blechern / scheppernd / rau" an, auch die Leistung war nicht so wie gewohnt
Ich habe dann alle Verschraubungen geprüft - alle waren fest bzw. dicht.
Ich habe den Motor am Spinner leicht gedreht: keine ungewohnten, kratzenden Geräusche.
Dann habe ich noch einen zweiten Flug gemacht, auch hier das Gleiche wie oben.
Ich habe auch keinen neuen Sprit oder andere Komponenten verwendet, er lief einfach nicht mehr so zuverlässig wie gewohnt
Ein paar Daten zum Antrieb:
OS RX 140 mit zweiter Kopfdichtung (5. Saison !!)
Neue Lager (gewechselt Ende der letzten Saison)
Hatorie Resorohr
17 x 12 APC
OS 4-Takt Kerze
Cool Power mit 15% Nitro
An dieser Abstimmung, auch an der Düsennadel, habe ich seit langem nichts geändert.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen???
Vielen Dank schon mal.
am WE wollte ich noch schnell mit meiner Rhapdody ein paar Flüge machen.
Leider spielte mein Motor nicht so mit, wie ich es gewohnt bin.
Zunächst einmal sprang der Motor nicht so wie gewohnt, auf den zweiten Schlag (ehrlich ) von Hand an. Ich mußte schon ziemlich "orgeln", dabei lief dann relativ viel Sprit aus dem Vergaser (ich denke, dass ist normal bei den Startversuchen).
Gefühlsmäßig war das Drehen über den Totpunkt viel leichter - es scheint, als das die Kompression nachgelassen hat .
In der Luft hörte sich der Antrieb ziemlich "blechern / scheppernd / rau" an, auch die Leistung war nicht so wie gewohnt
Ich habe dann alle Verschraubungen geprüft - alle waren fest bzw. dicht.
Ich habe den Motor am Spinner leicht gedreht: keine ungewohnten, kratzenden Geräusche.
Dann habe ich noch einen zweiten Flug gemacht, auch hier das Gleiche wie oben.
Ich habe auch keinen neuen Sprit oder andere Komponenten verwendet, er lief einfach nicht mehr so zuverlässig wie gewohnt
Ein paar Daten zum Antrieb:
OS RX 140 mit zweiter Kopfdichtung (5. Saison !!)
Neue Lager (gewechselt Ende der letzten Saison)
Hatorie Resorohr
17 x 12 APC
OS 4-Takt Kerze
Cool Power mit 15% Nitro
An dieser Abstimmung, auch an der Düsennadel, habe ich seit langem nichts geändert.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen???
Vielen Dank schon mal.