OS RX 140 läuft nicht mehr richtig ???

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo Jungs,

es ist zwar ganz nett, was ihr hier so schreibt, doch wir haben ein Thema!

Für alles andere geht ins Cafe oder schreibt es euch per PN oder Mail.

Volker

:rcn:
 
@Frank

Viertelgas und Abstellen ist echt nicht der Bringer....

Wenn Du durch das F3A Programm geflogen bist, landest und den Motor abstellst, dann ist der heiss. Wenn Du den Motor hängend eingebaut hast, läuft auch von selbst kein Sprit rein. Du darfst dann halt auch nicht das Modell am Schwanz tragen, denn da läuft die ganze Siffe vom Auspuff rein, immer mit der Nase hoch transportieren, in Normallage. Vergaser und Auspuff zustopfen und trocken lagern. Da Dein Motor ja bereits 5 Jahre auf dem Buckel hat, hast Du mit Sicherheit keine gravierenten Fehler gemacht!

Was die Lager betrifft, so habe ich auch schon einen neuen in die Finger bekommen, bei dem die Lager nicht sauber eingebaut waren. Ein perfekter Lagersitz ist das A und O, sonst verspannen die Lager und sind in kurzer Zeit platt. Der Motor wird heiss, lässt sich nicht richtig einstellen und baut an Leistung ab. Neue Lager einbauen lohnt sich, wie Ingo auch geschrieben hat. Eine neue Garnitur mit Pleuel macht bei den offiziellen Ersatzteilpreisen eher weniger Sinn ...

Schau dir mal die Pleuelaugen an, ab und zu kommt es vor, dass sich die Sinterbuchse dreht, dann sind die Schmierlöcher zu, oder, wenn die Leistung nicht mehr stimmt, kann es auch an der Pumpe liegen. Da läuft dann der Motor zu mager und es kommt zu dem typischen Geklapper. Die kannst Du auch mal aufschrauben und dir die Membran anschauen...

Die E-Umsteiger in der Wettbewerbsszene haben ihre Abnehmer, leider, aber lass die Finger von Ibääää. Den Motor gibts am günstigsten über Singapur...

Ich hoffe, dies hilft dir konstruktiv weiter.

Rainer Seubert
Mannschaftsführer F3A

PS Stoneweapon, zu dir fällt mir nur noch der Spruch von Joschka Fischer ein ..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten