P-38 Lightning für Aircombat

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine P-38 Lightning fliegen.
Eventuell würde ich diese auch im Aircombat einsetzen (wobei ich noch keine Mitstreiter in der Region Landshut kenne).

Leider finde ich im Maßstab 1/12 weder Bausätze noch Baupläne für diesen schönen Flieger.

Die Links, die ich hier im Forum gefunden habe, sind nicht mehr aktuell.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Peter
 

hobo

User
Aktuell gibt es da nicht viel. Mir fällt da nur das Styro-Ding ein, dass es bei Krick und Hobbyking gibt/gab.

Ich habe noch eine fertige (Holz, leicht angebummst) und einen Bausatz (Styrodur von JDB Aerotec) liegen. Da wäre ich evtl. bereit die abzugeben. Kannst mich gerne privat anschreiben.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Peter

Es gibt zwei Pläne einmal den von Bill Scott http://www.airagestore.com/combat-p-38-lightning.html kostet 20$ und das selbe nochmal an Porto.
Ist einfach gebaut für Combat einen schlechten Scann gibt es hier http://aerofred.com/details.php?image_id=77616&mode=search

Dann gibt es noch den Plan von Gordon Whitehead
Download hier http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=29334139&postcount=97

ob die aber Regelkonform sind kann ich dir nicht sagen aber die P38 von Gordon wäre mir zu aufwändig.

Gruß Bernd
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Daniel

Ja auch bekannt unter den verlinkten Seite tauchen meine beiden Pläne auch wieder auf aber der Plan von
Bill Scott ist ebenso grottig.

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,
ich glaube du denkst zu kompliziert bei den Combat-Modellen, 3 Seitenansicht, ein paar Risse, alles grob aus nem Stück Roofmate geschliffen und ab dafür, bei den Flächen kann man ja hier mal fragen was da so geht, irgend wer hat immer nen guten Rat für das Profil und die Schränkung. Zu genau bauen lohnt nicht bei den Dingern nicht, nicht weil sie im Fight gern mal schneller hinüber sind, sondern weil es sich bei der Größe einfach nicht lohnt, wir gehen auf keinen Scale Wettbewerb und Pylon oder Thermik fliegen wir auch nicht. Es geht nur um das erkennen, hübsch flott und wendig, das war es. Der Rest ist nur hübscher Schnick-Schnak.
Gruß, Daniel

PS: ich glaub ich habe noch ein paar Motorhauben und eine Kabine für eine P38 herum fliegen, ich schau mal nach und melde mich dann.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Daniel

Ja du hast recht ich denke nicht an den Verlust beim Fight sondern eher in Richtung Absturz durch Eigenverschulden ;)
Hier gibt es noch Modelle die einfach gestrickt sind und mit 2,5cc motorisiert werden.
Wie ich schon in anderen Beiträgen geschrieben habe fliege ich nicht im Fight sonder ich habe Spaß an den Modellen in der
Größe und den Antrieben. Deshalb die etwas andere Sichtweise sorry.

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,
ist ja ok, jeder hat so seine Vorstellung was für ihn OK ist. Ich mag auch lieber scalere Modelle und etwas mehr gehübscht, aber wenn die runter kommen tut es auch immer etwas mehr weh. Wobei ich Respekt vor fast jedem Modell habe, egal ob super einfach, voll scale oder nur ausgepackt.
Gruß, Daniel
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten!
@Daniel: Ich bin Anfänger im Modellbau... da traue ich mir nicht zu einen Flieger aus einer 3-Seiten-Ansicht zu schnitzen. Es sieht vielleicht so aus, aber ob er fliegt... hmmmm, das wage ich fast zu bezweifeln.:eek:

Einen Bausatz hätte ich dann doch ganz gerne! Als "Lang-Zeit-Projekt" wäre auch ein Aufbau von einem Plan weg denkbar...

Viele Grüße
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten