P-61 Black Widow Aircombat/Airrace

Ne Black Widow muss dunkel bis Schwarz sein und vor Waffen nur so starren. Datt iss nen maechtig boeser Vogel und so soll meine auch daher kommen...Red Bull verleiht Fluegel...pfff......Bin ich Rentner und komm aus Oestereich:D:D:D
Gruss Daniel
 
Black Widow

Black Widow

Hallo Korbi.
Bist Du auch wieder bei uns gelandet?? Find' ich gut.Hab dich letztes Jahr schon vermisst. Und dann gleich wieder mit so "Extrigen" Fliegern.Prima. Also bis demnächst.
DANIEL!!! Ich BIN Rentner und wohne fast in Ösiland.Mach so alte Herren nicht zornig.Sonst muss ich Dir auch mal einen Streamer klauen!
Ich freue mich schon wieder auf Euch.
Hansjörg
 
Hallo Hansjörg,
kennst das doch...klappern gehört zum Handwerk....und gewisse Feindbilder müssen erhalten bleiben...so im Sinne von geliebter Feind;)

Gruß Daniel

PS: schick mal deine Adresse per PN, ich habe endlich ein Tauschobjekt für die 309 für dich und möchte meine Schulden bei dir begleichen.
 
Hallo Klaus,
na da muß ich mich ja anstrengen, werde nur mit 3s an den Start gehen, somit pack ich dann mal nur 2x 3s 3300 Nanotech mit 45C dran. Welche Kora hast du? Der 15-10 dürte das absolute Topteil darin sein, damit hättest du schon mal über 150 km/h geschafft.
4s Kora gegen 3s Scorpion...hm...da muß ich mich echt anstrengen, zur Not könnte ich noch auf Lotus Inliner ausweichen.......dann müßte ich aber mit 6" Propellerchen starten.....
egal, wird lustig und vor allem spannend beim ersten Vollstoff.......
Meine Regler sind auch schon da... 2x Super Brain 80A...die halten es aus.
Gruß Daniel
 
Jau morgen gehen insgesammt 5 große Pakete auf die Reise.... 3 davon sind P-61....

Daniel du bekommst 2 Pakete mit allen P-61 Teilen
Klaus in deinen 3 Paketen sind die P-61, die P-66 und die G55


Baubericht eurerseits hier gerne gesehen :)


Gruß
Korbi
 
Hallo Korbi,
meine beiden Pakete sind angekommen, da ich aber gerade nen neuen PC habe und noch kein Antivirus drauf habe, warte ich lieber noch etwas da viel zu posten, bis ich das save habe.

Aber schon mal vorab: Danke

Gruß Daniel
 
Na...bei Klaus kommt der Postbote mit dem Fahrrad.......soviel passt da nicht drauf......
Gruß Daniel
 
Die leidige Spammerei habe ich entfernt. Wenn jemand Wert darauf legt, kann ich ihm eine Kopie zukommen lassen.

Ich weiß, es ist langweilig lange auf einen Baubericht zu warten. Aber heute Abend gehts los. Versprochen.

Uwe, wie weit ist deine Do?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufbau beginnt

Der Aufbau beginnt

Wie versprochen hab ich jetzt die Aufgabe, den Baufortschritt zu dokumentieren.

Die Formteile werden zunächst nach den Baugruppen Flügel, Mittelrumpf und Auslegerrümpfe sortiert.
Es sind ziemlich viele Einzelteile um ich zolle Korbi großen Respekt für seine Geduld, die Daten erstellt und die Segmente geschnitten zu haben.
Der Flügel ist 4 teilig, die Aussenrümpfe je 6 Segmente.

Der Mittelrumpf besteht aus 14 Halbschalen-Segmenten, die zunächst jeweils aus 7 Einzelteilen seitenweise aneinander geklebt werden.

Ein möglicherweise passende Kanzel hab ich in der B 25 Grabbelkiste gefunden. Wenn sie ansprechend passt wird eine Form davon angefertig um die vorderen 2 Cockpits zu erstellen.

P1020665.jpg

P1020662.jpg

P1020663.jpg

P1020664.jpg


Viel Spass beim Mitlesen und Mitbauen.
 
Hier sind nun alle Segmente der Rümpfe in Halbschalen verklebt.

Die Seitenruder werden senkrecht im letzten Segment kraftschlüssig eingeklebt, aber für die Riesenpaddel muss erst Balsa besorgt werden. Da diese Leitwerksscheiben auch das Höhenleitwerk tragen werde ich wenigstens 4mm Balsa nehmen.

P1020666.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten