P-61 Black Widow Aircombat/Airrace

Die Segmente klebe ich mit Uhu PU Leim, den verwendest du ja auch.
Ein wenig weiter gehts.....

Bild 003.jpg



Bild 002.jpg


Bild 001.jpg
 
Gut, das kann ich noch beischleifen. Aus den Restteilen des 3. Segments kann ich den Rumpfaufsatz des 2.Cockpits fertigen, da muss ein wenig das Seitenteil erhöht werden.

Die Fläche aus den 4 Teilen mit 5 Minuten Epoxid verkleben, auf die richtige Reihenfolge achten, die Mitte hat leicht positive V Form, die Aussenflügel negative V Form.

Das ist schon ein anständiges Surfbrett.
 

Anhänge

  • Rumpf Fläche 004.jpg
    Rumpf Fläche 004.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 31
  • Rumpf Fläche 001.jpg
    Rumpf Fläche 001.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 34
  • Rumpf Fläche 002.jpg
    Rumpf Fläche 002.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 33
Hab mich ja auch schon seit Korbi die zu ersten Mal zeigte, darauf gefreut, selbst eine zu haben....schau nochmals deine Kerne an ob an der Innenwurzel auch 5° V angeschnitten sind insgesamt. War bei meiner nicht so.
 
Hallo Klaus,
mach ich, warte aber derzeit noch immer auf mein Antivirusprogramm und so lange bleibt die Widow im Karton, denn ich will sie richtig im Netzt recherschieren und ohne ist mir das zu gefährlich.

...hab Gestern 2 Jet's in die Erde gerammt...hm...ich glaub ich werd alt....
Gruß Daniel
 
Man Daniel... sowas macht man doch nicht! Mein Beileid!

Der Doppelknick passt nicht ganz. weiß noch nicht was da scheif gelaufen ist, aber eigentlich sollten die Außenflächen horizontal sein. Entweder der Wurzelknick ist zu gering oder der Flächenknick ist zu stark. Kann ich so leider nicht mehr nachvollziehen. Hab heute mal geschaut und bei meiner Stimmts auch nicht so ganz.

Klaus hatte mir schon ein paar Verbesserungsvorschläge geschrieben. Unter anderem, dass der Mittelrumpf der Kanzelform noch besser angepasst wird. Das werde ich auch übernehmen. Aber ehrlich gesagt hoffe ich,d ass ich so schnell nicht wieder P-61 schneiden muss ;)

So wies aussieht werd ich meine wohl erst mitte März anfangen. Ich hoffe bis Lüneburg hab ich sie fertig und eure leben noch. Also schön drauf aufpassen ;) Dann können wir mal zusammen ne Runde drehen.

Gruß
Korbi
 
Flächenausschnit mit V Form Winkel oder grade? (V- Form Ausgleich)

Flächenausschnit mit V Form Winkel oder grade? (V- Form Ausgleich)

Korbi, sind die Motorenrümpfe an der Flächeauflage auch auf die 2,5° schräg geschnitten oder sitzen die Flächenausschnitte grade drin? Für mich wichtig, um nachher den Seitenruderschlitz auf 90° senkrecht zu setzen.
Nicht das mir die SLW´s nacher schräg stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Korbi,
So wies aussieht werd ich meine wohl erst mitte März anfangen. Ich hoffe bis Lüneburg hab ich sie fertig und eure leben noch. Also schön drauf aufpassen ;) Dann können wir mal zusammen ne Runde drehen.

Gruß
Korbi
...na viel früher werde ich es wohl auch nicht schaffen und wenn sie erst bei mir den Erstflugüberlebt hat, dann gibtzs eventuel noch nen paar Setup Flüge und das war es dann bis zum Race in Lüneburg.

@Klaus,
hab mir gerade auch dann mal 2x 4s 3000mAh 30C Akkus bestellt, will es dir ja nicht zu leicht machen, somit haben wir dann die gleiche mögliche Eingangsleistung.
Gruß Daniel
 
Mann, Mann, Mann und dafür rüste ich auf fast 2,4 Kw auf???? Hm, das hättest ruhig eher sagen können. Aber rein rechnerisch dürfte deine gut Schub bei etwas über Combatspeed liegen und mit einem Akku 2 Durchgänge schaffen. Meine hat mit nem 9x6 dann gut 20.000 Touren am Boden, na etwas über das Ziel geschossen, zur Not pack ich die Akkus dann halt in eine normale Zero:D
Gruß Daniel
 
Naja, du machst das schon...wie verlässlich die Berechnung bei Drivecalc ist wird die Realität zeigen.Solange die Möhre nicht deine Motoren abwirft beim Vollgasstoß, wirds bestimmt spassig. Wenn ich mit weniger Kapa hinkomme kann ich ggf auch auf den 4S4000 runtergehen und Gewicht reduzieren.
 
Ich nutze Drivecalc nur zum spielen..... Weis nicht, die Jungs geben sich ja echt Mühe, aber so wie ich das sehe taugt da nur der Standschub so halbwegs. Theoretisch und praktisch passt da fast nix. Ich nutze da lieber meine Erfahrung, die passt da zu 90% besser:D, so rein theoretisch berechnet dürfte meine Zero nur knapp 150 km/h bringen...ist das realistisch? Ich glaub nicht:D

Hab mal gerade etwas nach Bildmaterial gesucht: http://crimso.msk.ru/Site/Crafts/Craft21033.htm

Hm... die Version F15 Reporter könnte mich ja begeistern, aber will wollen ja ne böse:D.
Wenn ich mir so die Bilder anschaue, dann passt deine Verglasung nicht wirklich. Ich werde da mal was basteln....
Gruß Daniel
 
Ja, die Cockpits müssen noch verlängert werden. Mache ich mit einem Ansatzteil. Die Tiefziehform wird nach hinten verlängert. Der Radius der 2. Kanzel passt nicht ganz und müßte flacher sein, aber der Aufwand lohnt nicht. Die Heckverglasung ist etwas kniffeliger zu lösen mit dem Glaskonus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten