P47 Thunderbold 1/4 von Kranz- Restauration

Guten Abend,



heute war es endlich soweit und ich konnte die P47 einfliegen😍

24,9 kg, Schwerpunkt passt perfekt.

War einfach traumhaft, kein Trimmen notwendig.

Schaut auch gerne auf YouTube vorbei wo ich ein Video des Fluges gepostet habe
:)




 
Hallo

Geiles Modell, für meinen Geschmack etwas viel weathering aber nun .
Der Sound des Motors sehr Geil. der eine Anflug von weit rechts dann links über den Platz war Klasse.
Bei der Landung hab ich hier sogar spontan geklatscht

Gruß Uwe
 
Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Tolles Flugbild, Hammersound. Die Restaurierung hat sich wirklich gelohnt.

Allzeit so gute Landungen wie im Video.

Gruß, Guido.
 
Super herzlichen Glückwunsch,

eine Frage zu deiner Auspuffanlage, was hast du verwendet und wie hast du die verbaut? Zuluft Abluft?, ich habe eine Bearcat und möchte sie mit einem 3w110 motorisieren und suche nach guten Lösungen zur Auspuffanlage
 
Super herzlichen Glückwunsch,

eine Frage zu deiner Auspuffanlage, was hast du verwendet und wie hast du die verbaut? Zuluft Abluft?, ich habe eine Bearcat und möchte sie mit einem 3w110 motorisieren und suche nach guten Lösungen zur Auspuffanlage

Hi, ich habe die Dämpfer nicht gerade schön in den Rumpf verbaut, aber es ging erst mal nicht anders. Vorne im Spant ist ein Einlass Loch und hinten sind 3 Auslass Löcher mit insgesamt der 3 fachen Fläche wie das Einlass-Loch.
Die Abgase habe ich mit Hitzefesten Gummischläuchen geleitet damit sie auch aus den Originalen Auspufflöchern austreten. Hierbei waren die Dämpfer mit Frontauslass nötig.
Lg Paul

095B3F95-B774-4C12-89F7-8411EE387CDA.jpeg


96A7A8A8-2BBB-49D0-B262-89B49692B5B9.jpeg

Ich mache heut Abend mal noch ein besseres Foto
 
Super danke, gab es keine thermischen Probleme?

Nein, es war zwar 6*C Temperatur draußen aber es wurde nur lauwarm im Rumpf. Trotzdem werde ich das noch beobachten weil ich auch den Gedanken hatte dass es zu heiß wird. Allerdings durch die Großen Lüftungslöcher ist so ein Durchzug dass das eigentlich kaum zu heis werden sollte
 

x78587

User
Top,.. 👍

Das Urmodell/Form hatte der Arno K. gemacht, hier anno `92 in La ferte bei der Premiere.
Schön "Scale" gemacht, und die Display´s sehr gut vorgetragen. Geiler Sound vom Prop, und dem 3W240B4. Gewicht soweit ich noch weis, sollten um die 34kg gewesen sein.
p-47 Kranz 310mm A.K. la ferte Alais.3.JPGp-47 Kranz 310mm A.K. la ferte Alais.2.JPGp-47 Kranz 310mm A.K. la ferte Alais.JPG

Ich denke, ich könnte mich auch wieder für eine begeistern.......

.
 
Hallo Paul,

die hast Du aber wieder super hin bekommen 👍 Viel Spaß damit und always happy landings

Gruß

Detlef

Danke dir Detlef,
habe jetzt 5 sehr erfolgreiche Flüge absolviert und bin absolut begeistert.
Dee Zdz läuft super und hat tatsächlich auch einen guten Klang.
Die geringe Flächenbelastung bei 24,8kg macht sich auch sehr positiv bemerkbar.
Hoffentlich gibt es dieses Jahr noch den ein oder anderen Flugtag um ein paar Staffelflüge zu Hämmern😄
Mfg Paul
 
Hallo Paul,
ich habe dir eine Nachricht geschickt, kannst du dich bitte mit mir,, wegen der P 47, in Verbindung setzen.

Viele Grüße Michael
 
Hallo Paul, eine sehr sehr schöne Thunderbolt ist das geworden durch Deine Verjüngungs Kur 👏 👏 👏 👍 :)
Nochmal Danke für Deine Hilfe mit der Motorhaube
Gruss Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hast Du inzwischen den Modi eingebaut?
Musstest du, mit dem ZD, Blei einbauen?

Gruß
Ramon

Moin, ne der zdz ist immernoch drin und bleibt wohl erstmal drin. Das Geld geht momentan alles für unsere große Mig drauf😁

wobei mir der Klang vom zdz an sich auch ganz gut gefällt. Ja musste ca 900gr Blei vorne drauf packen, bin aber immer noch unter 25kg 👌🏻
Lg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten