pace, opus oder espadita

Espadita bei 5-6 Bft

Espadita bei 5-6 Bft

Mal diesen alten tread wieder aktivieren

FS ..(2m) - Espadita da ist wohl die Espadita klar im Vorteil bei schwaecheren Tagen

Espadita vom Kollegen, ohne ballast bei Wind 50-60 km/h, schon beeindruckend wie das leichte Modell unbeeindruckt durch die Boen fliegt und wie wenig fahrt abgebaut wird.



Ich hab die Suche benutzt, auffaellig da wurden etliche Espadita gesucht und nur wenige angeboten, hat wohl seine Gruende.

Gruss
Thomas
PS.: arbeite noch am Focus ( der Kamera)
 
Hi Thomas

Der richtige Espadita-Thread ist dieser hier; http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/98409-Nachfolger-d.-Mini-Ellipse-gt-Espadita/page21

Vermutlich weisst Du das auch. Aber für jene die viel mitlesen wird Deine Anti-Kampagne langweilig... :rolleyes:
(http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/125404-PACE-VX?p=2422177&viewfull=1#post2422177)

Gruss
Chrima


Christian

stimmt der Mini E - Espadita waere besser gewesen, merkwuerdiger weise wurde dieser Tread nicht bei meiner Suche angezeigt.:confused:

Wieso Anti Kampagne? ich hab doch gar keine anderen Namen genannt oder gar Vergleiche gezogen, und wenn dann nur zu einer FS ( mach ich nun deshalb die Klemm modelle schlecht ??).
Es kann sich ja jeder einen Pace oder Opus fuer weniger Geld kaufen, fuer einige Bedingungen /Haenge und fuer DS sind die sicher besser als eine Espadita.

Hier wird einem immer etwas zum Nachteil ausgelegt.

Gruss
Thomas
 

Chrima

User
OK !
Dann war das, wie im Pike Precision-Thread, reiner Zufall und wird sicher nicht mehr vorkommen ?!

Gruss
Christian
 

UweH

User
Es kann sich ja jeder einen Pace oder Opus fuer weniger Geld kaufen, fuer einige Bedingungen /Haenge und fuer DS sind die sicher besser als eine Espadita.

Die Espadita ist trotz ihres geringen Gewichts schnell und dynamisch, das habe ich schon oft gesehen, aber ein Pace VX ist bei gegenteiligen Bedingungen auch von so einem mittelmäßigen Piloten wie mir gut fliegbar und ich denke das ist auf diesem Video bei 2 Bft und Abendthermik im Soft-DS meiner L-Version zu sehen, sorry, das Bild ist ein bisschen verschwommen:


Vielleicht gleicht das die Erwartungen an solche Modelle ein bisschen aus, sowohl Pace als auch Espadita sind nach meiner Meinung sehr universell einsetzbar, die Espadita hat aber ihren Schwerpunkt bei schwächeren Bedingungen als der Pace.

Es ist nach meiner Meinung auch extrem viel Geschmacksache des Piloten und wenn Thomas oder sein Kollege die Espadita mehr mögen als die Pace-Typen muß das für andere Piloten nicht ebenso gelten.

Gruß,

Uwe.
 

COOLMOVE

User gesperrt
Die Espadita kann man auf engem Raum fliegen, da fühlt sich die Kiste wohl. Mit viel Ballast hat das Teil auch fetten Durchzug, irgendwann kommt sie halt an die Grenze der möglichen Belastung.
Da geht der Pace noch locker weiter, hat dafür im Gegensatz zur Espadita beim turnen auf engstem Raum seine Schwächen.
Der Pace und auch Opus fühlt sich ähnlich wie eine Needle 100 wohl, voll aufballastiert an einem gut tragenden Hang, schnell und dynamisch geflogen.
Am besten man hat alle....
[video]http://www.rcmovie.de/video/bc383ce3ea10b6f976ad/Espadita-von-Jaro-Mueller[/video]

[video]http://www.rcmovie.de/video/4045d19fd1c04dc76aba/Pace-Desire-geflitscht[/video]

Ab ca der Mitte kommt die Espadita


Gruß Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten