PACE VX 3,8 (Daniel Lesky): Präsentation

Hallo allerseits.
Was ist der größte Akku, der passt? Passen 2 x 4S 3000 in den Rumpf?
Jemand, der mehr als 5 kW in diesem Flugzeug treibt?
 

heal

User
Hallo,

da der Erstflug meines 3.8er demnächst ansteht würde ich gerne wissen welche Art der Kabinenhaubenbefestigung sich bei euch bewährt hat.
Bisher verwende ich entweder nur Tesa oder 2mm Federstahl, bin aber, ob der großen Haube und der erreichbaren Geschwindigkeiten, skeptisch ob das beim Pace ausreichen wird.

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure erprobten Lösungen schildern oder zeigen könntet. Besten Dank.

Viele Grüße
Alex
 

onki

User
Hallo Alex,

mach dir keinen Kopf.
Ich nutze einen an die Haube geharzten 1,8mm Kohlestab, der beidseitig etwa 1cm vorsteht zur Fixierung.
Da rutscht rein gar nix.
Auch nicht bei rund 300km/h.

Gruß
Onki
 

akay

User
Ich habe zwar keinen Pace, aber diverse Modelle mit Cfk und Federstahl als Kabinenhaubenfixierung (Needle, Eternity, Boo)

Zunächst mal: halten tun beide im Flug, vorausgesetzt man harzt sie so ein daß genug Spannung entsteht.
Vorteil Cfk: etwas leichter, läßt sich besser mit einharzen
Nachteil: bricht gerne mal ab bei harter Landung oder unsanftem Handling
Vorteil Federstahl: bricht nicht, höhere Haltekraft
Nachteil: etwas schwerer, löst sich leichter aus der Halterung (evtl. Bowdenzugrohr verwenden statt nur Gfk Matte)

Ich nehme das was gerade herumsteht ...
 

Leo T

User
Hello from London.
I am a new owner of a Pace VX3.8.
I love it! It flies brilliantly well.
I have a question for the more experienced Pace owners:
How do you secure your elevator? I have just been putting a little weak glue stick on mine before each flight, but does anyone have a more secure/elegant solution?
Best wishes,
Leo
 

Anhänge

  • IMG_3207.jpeg
    IMG_3207.jpeg
    709,3 KB · Aufrufe: 60
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten