PANDA: Baubericht!

andre67

User
Tach,

und hier nun das Resultat:

DSC09774 - Kopie.JPG

und untenrum siehts so aus ;) :

DSC09763 - Kopie.JPG

Grüsse
André
 

mfgwst

User
Schöne Arbeit!

Schöne Arbeit!

Hallo Andre
sag bloss du hast den Panda mit Papier bespannt? Die Unterseite ebenso, die Farbstreifen an der Unterseite gut sichtbar falls der Panda sich grössere Höhen verirrt/verfliegt.
Super, freut mich etwas anderes im Forum zu sehen und lesen ausser Super Orchideen und Besenstielflieger.

Gruss aus dem sonnigen Rheinhessen
Uwe
 

mfgwst

User
kein Papier, Folie

kein Papier, Folie

bei dem Foto mit den beiden Tragflächen kommt der Glanz und auch die Strucktur von Papierbespannung klar rüber, zumindest auf dem Foto.
Trotzdem, Super gemacht.

Uwe
 

andre67

User
Hallo Uwe,

das waren u.a. Reste davon:

Dsc05725.jpg

..nennt sich Oralight weiss transparent... gefällt mir sehr gut die Folie:p

Grüsse
André
 
Fein !

Fein !

Hallo Andre,
ich freu' mich, dass es auch in Züri Umland einen Panda-Freund gibt!
Da sollten wir uns doch bei Gelegenheit mal treffen um die freundlichen Tierchen
mal gemeinsam auszuführen ... :-)
Viele Grüsse vom Mittelland, Jens
 

andre67

User
Tachauch,

..und hoi Jens, jääää wer weiss;-) mine isch ab hüt flügge:rolleyes:

und so bin ich zzt bei 412g:) und es könnten auch gut 420g werden... anstatt gemäss Plan 500g:eek:. Da bin selbst ich positiv überrascht

DSC09835 - Kopie.JPG

Grüsse
André
 

andre67

User
Nabend,

heut war Jungfernflug.. und es blieb bei den 412g:) er fliegt tadellos, zeigt und nimmt gut Thermik an.

DSC09855 - Kopie.JPG

..und auch die "Balken" sind seeeehr gut zu sehen:-)

DSC09858.JPG

Grüsse
André
 

mfgwst

User
Panda Erstflug

Panda Erstflug

Hallo Andre,
schön zu lesen und auch zusehen und wenn du dann noch schreibst dass der Panda gut in der Thermik geht, was wilst du mehr?
Ich wünsche dir/euch viele tolle Flüge mit ebenso tollen Landungen!

Gruss aus dem sonnigen Rheinhessen
Uwe
 

andre67

User
Hallo Uwe,

;) danke

was diesen Vogel betrifft.. mehr geht nicht(zumindest für mich):rolleyes: ..Ziel erreicht, alles wunderbar:rolleyes:.

Grüsse aus der sonnigen Schwiiiz
André
 

andre67

User
Nabend,

heut war der zweite Flugtag des Panda. Nach nun ein paar Runden(4h) kann ich (und viele andere) sagen, dass das Teil schrecklich gut geht und allen DLG's das Leben echt schwer macht. Ein mittelmässiger DLG-Pilot hat klar das nachsehen. Auch ich bin selbst ob seiner Leistung in der Thermik erstaunt... und das für n folierter Oldtimer:rolleyes:
Ein Bau der sich echt lohnt und auch für Gesprächsstoff sorgt, vorallem bei gesetzteren Jahrgängen:D.


Grüsse
André
 

Dix

User
heut war Jungfernflug.. und es blieb bei den 412g:) er fliegt tadellos, zeigt und nimmt gut Thermik an.
Hallo André,

herzlichen Grlückwunsch zur Erfüllung (oder Wiederbelebung) eines Jugendtraumes vieler Modellbauer. Auch ich habe Tage über dem Multiplex Katalog damals verbracht...
Wie jetzt? Erstflug? Bau und Erstflug binnen 5 Monaten?

Was machen Deine beiden Langohren?

Grüßles
Dirk
 

andre67

User
Hallo Dirk,

danke:)

Eigentlich war die Bauzeit etwas kürzer geplant, aber wegen diverser Korrekturarbeiten zog es sich etwas:rolleyes:

Den Langohren gehts gut, einer davon war auch schon kurz in der Luft... dazu dann bald mal im anderen Tread ;)

Grüsse
André
 
Alternative Mogli

Alternative Mogli

Hallo,
weil es so wenig bezahlbare Bausätze für Anfänger gibt, haben wir der Not gehorchend für unsere Jugendgruppe ein ähnlichen Segelflugmodell, auch mit der Möglichkeit der Elektrifizierung entwickelt. Das gibt es jetzt bei www.mn-modellbau.de . Der Flügel ist nach dem Jedelsky- Prinzip aus profilierten Balsabrettern mit Endfahne gebaut. Der Rest ist klassische Holzbauweise. Möglichst einfach für gute Erfolge in der Jugendarbeit. Gestartet wird mit einem dünnen Gummiseil, im Laufstart oder eben mit einem billigen 2S Antrieb.
 

Anhänge

  • Elektro Mowgli II Chr.jpg
    Elektro Mowgli II Chr.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 78
  • P1020586_1.jpg
    P1020586_1.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 55
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten