Para Termine 2013

Vielen Dank Rene

Vielen Dank Rene

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich recht herzlich bei Rene und seinem Team vom Goldenen Lamm bedanken, bei Maty und allen Teilnehmern. War wirklich ein toller Anlass, super organisiert und super nette RC-Paragliderpiloten. Hat großen Spaß gemacht mit Euch allen zu fachsimpeln und natürlich zu fliegen. Schön war auch, dass einige neue Piloten mit dabei gewesen sind. Diese haben sich wirklich super geschlagen und sind allesamt hervorragend geflogen. Ein super Event in einem genialen Fluggebiet und perfekter Unterbringung bei Rene im Goldenen Lamm. Absolut empfehlenswert!!!

Danke Euch allen für die schönen Flüge und tollen Gespräche, hoffentlich bis bald bei einem der nächsten Treffen.

@Maty
Auch an Maty einen großen Dank. Er macht seine Sache als Chefreferent RC-Paraglider im DMFV hervorragend! Weiter so und danke, dass Du Dich so intensiv für uns alle einsetzt

lg Säsch
 

maty

User
@all vom Moosberg,

schön dass ihr dabei wart und dass trotz schlechter Wetterprongose eigentlich ALLE mit dabei waren die sich angekündigt hatte, das finde ich SPITZE!!! es war für mich wieder spannend viele verschiedene Piloten mit ihren "Kisten" zu treffen und gemeinsam in die Luft zu gehen. Wir werden versuchen die Bilder dann gesammelt zugänglich zu machen und die Ergebnisdatei so schnell wie möglich online zu stellen....Unser kleiner Wettbewerb hat mir auch wieder weitergeholfen für die Optimierung und Planung der DM, deshalb danke an alle fürs mitmachen und für die konstruktiven Gespräche!!! Danke auch für die "Neulinge" die uns auch gezeigt haben dass es kein Ding für eine etablierte Elite ist sondern dass alle die Möglichkiet haben mit Spaß und Erfolg mitzufliegen!!! So soll es sein und soll es bleiben:)

@Rene,
nochmals danke für die Beherberung und wie immer tolle Bewirtung, toll fand ich auch dass du dieses mal viel Zeit hattest mit dabei zu sein um uns zu zeigen wie man an deinem Hausberg so richtig soaren kann, wenn man dann kann;)

@Sascha,
danke für die Blumen, ich werde mein Bestes geben und hoffe dass es uns alle weiterbringt mit unserem Sport; es gibt aber sicher noch einiges zu tun und zu verbessern.
Danke auch für deine unermütliche "Starthilfe" und für die Tipps und Tricks mit denen du den meisten Piloten von uns immer wieder weitergeholfen hast! echt toll dich mit deinem Engagement auf so vielen Events zu treffen!!!

@alle die nicht dabei waren...vielleicht ja dann beim nächsten mal, die Bilder und Berichte der Teilnehmer sprechen denke ich für sich?!

also Jungs bleibt fleissig beim üben die DM ist im September;) und da wollen wir wieder tolle Flüge und viel Spaß sehen!
ich hoffe dass ich einige auf den kommenden Events wieder sehen kann z.B.
1.Juni in Claußnitz
bei den Treffen von Melchior in der Schweiz beim Prisma Cup
der DM in Heidelberg
und was sich sonst noch so ergibt,
LG maty
 
Moosberg

Moosberg

Warum nicht ca 14 Tage später den Termin Ansetzn ? 2012 u. 2013 das selbe Wetter um die zeit, 14 Tage später letztes Jahr und heuer auch wird Wetter besser ,es würden sicher noch mehr Teilnehmer sein !
g.Wolfi
.

@all vom Moosberg,

schön dass ihr dabei wart und dass trotz schlechter Wetterprongose eigentlich ALLE mit dabei waren die sich angekündigt hatte, das finde ich SPITZE!!! es war für mich wieder spannend viele verschiedene Piloten mit ihren "Kisten" zu treffen und gemeinsam in die Luft zu gehen. Wir werden versuchen die Bilder dann gesammelt zugänglich zu machen und die Ergebnisdatei so schnell wie möglich online zu stellen....Unser kleiner Wettbewerb hat mir auch wieder weitergeholfen für die Optimierung und Planung der DM, deshalb danke an alle fürs mitmachen und für die konstruktiven Gespräche!!! Danke auch für die "Neulinge" die uns auch gezeigt haben dass es kein Ding für eine etablierte Elite ist sondern dass alle die Möglichkiet haben mit Spaß und Erfolg mitzufliegen!!! So soll es sein und soll es bleiben:)

@Rene,
nochmals danke für die Beherberung und wie immer tolle Bewirtung, toll fand ich auch dass du dieses mal viel Zeit hattest mit dabei zu sein um uns zu zeigen wie man an deinem Hausberg so richtig soaren kann, wenn man dann kann;)

@Sascha,
danke für die Blumen, ich werde mein Bestes geben und hoffe dass es uns alle weiterbringt mit unserem Sport; es gibt aber sicher noch einiges zu tun und zu verbessern.
Danke auch für deine unermütliche "Starthilfe" und für die Tipps und Tricks mit denen du den meisten Piloten von uns immer wieder weitergeholfen hast! echt toll dich mit deinem Engagement auf so vielen Events zu treffen!!!

@alle die nicht dabei waren...vielleicht ja dann beim nächsten mal, die Bilder und Berichte der Teilnehmer sprechen denke ich für sich?!

also Jungs bleibt fleissig beim üben die DM ist im September;) und da wollen wir wieder tolle Flüge und viel Spaß sehen!
ich hoffe dass ich einige auf den kommenden Events wieder sehen kann z.B.
1.Juni in Claußnitz
bei den Treffen von Melchior in der Schweiz beim Prisma Cup
der DM in Heidelberg
und was sich sonst noch so ergibt,
LG maty
 

skosi

User
Moosberg 2013

Moosberg 2013

2013.jpg

Hallo Ihr Para-verrückten!

Hoffe Ihr seit alle wieder gut nach Hause gekommen!

Ein Dank nach Weißenbach am Lech zu Rene und sein Team war wieder super bei Euch im Goldenen Lamm! Schön fand ich auch dass Du Zeit gefunden hast, beim fliegen dabei zu sein!

Ich denke auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, ist jeder auf seine Kosten gekommen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, zusammen mit anderen zu fliegen und die Gesichter hinter den Nicknamen aus dem Forum mal live zu sehen :-)

Gestern haben Melchior, Mathias und ich noch darüber gesprochen, wie es am einfachsten ist alle Bilder die einige von uns geschossen haben auszutauschen, ich dacht an ne Plattform wo jeder seine Bilder bereitstellen kann und auch downloaden kann! Ich bin leider noch nicht fündig geworden :-( Melchior hat seine ja in die Dropbox gestellt, ich habe meine jetzt mal bei Google-Drive reingestellt, fallst Ihr wollt könnt Ihr mir Eure Bilder zukommen lassen und ich stell sie dann alle dort rein und gebe Sie für alle frei! Was meint Ihr?

https://docs.google.com/file/d/0B44DQINjUcUoR1pidnhGRlByVUE/edit?usp=sharing
Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee!?

Gruß Stefan
 

skosi

User
Hallo Bernd,
Schade, dass es bei dir nicht geklapppt hat dieses Jahr! Gibt
ja noch paar Gelegenheiten dieses Jahr an einem Meeting
teil zu nehmen!
Sonst müssen wir uns heuer ;)

Gruß
Stefan
 
@ all / @Skosi

@ all / @Skosi

Guten Morgen,

so nun endlich kann ich auch mal meinen Senf dazugeben ;-)

Es war einfach Klasse es waren unterschiedliche Schirme dabei, Menschen die der RC Paravirus seit langem oder kurzem infiziert hat und
einen Hang der das Soaren richtig genießen lässt.
Das bisschen Nebel bei den bunten Schirmchen ist kaum der Rede wert. Außerdem hat sich der Nebel schön brav oberhalb der Abflugkante
vom Hang gehalten.
Die Location, um mal wieder schön einen Anglizismus zu nutzen ;-), war absolut genial.

Danke an Rene, seine Frau und sein Team für die tollen Tage.
Danke Mathias auch an Dich das Du weiter die Trommel rührst für solche Events.

Ich war ein Neuling auf diesem Treffen und ich kann nur jedem empfehlen solch einen Event zu besuchen.

Nicht nur das man die Gesichter hinter den Nicknames mal kennenlernt auch der Austausch bezüglich RC Paragliding war fantastisch und
hat ne Menge Spass gemacht.

@ Skosi,

leider funktioniert der Link kannst Du ihn nochmal einstellen.

Ich kenne mich mit Dropbox leider nicht aus aber man könnte doch die Box von Melchior nutzen wenn wir Zugriff darauf
erhalten und alle unsere Bilder dort raufladen.

Grüße
Alexander




Anhang anzeigen 978021

Hallo Ihr Para-verrückten!

Hoffe Ihr seit alle wieder gut nach Hause gekommen!

Ein Dank nach Weißenbach am Lech zu Rene und sein Team war wieder super bei Euch im Goldenen Lamm! Schön fand ich auch dass Du Zeit gefunden hast, beim fliegen dabei zu sein!

Ich denke auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, ist jeder auf seine Kosten gekommen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, zusammen mit anderen zu fliegen und die Gesichter hinter den Nicknamen aus dem Forum mal live zu sehen :-)

Gestern haben Melchior, Mathias und ich noch darüber gesprochen, wie es am einfachsten ist alle Bilder die einige von uns geschossen haben auszutauschen, ich dacht an ne Plattform wo jeder seine Bilder bereitstellen kann und auch downloaden kann! Ich bin leider noch nicht fündig geworden :-( Melchior hat seine ja in die Dropbox gestellt, ich habe meine jetzt mal bei Google-Drive reingestellt, fallst Ihr wollt könnt Ihr mir Eure Bilder zukommen lassen und ich stell sie dann alle dort rein und gebe Sie für alle frei! Was meint Ihr?

https://docs.google.com/file/d/0B44DQINjUcUoR1pidnhGRlByVUE/edit?usp=sharing
Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee!?

Gruß Stefan
 

skosi

User
Hallo Alexander,

Der link sollte funktionieren, die datei ist nur bissle größer und so musst du auf "download anyway" klicken, dann geht das!

Kann heut abend, die bilder aber auch noch einzeln hoch laden!!

Gruß
Stefan
 

maty

User
Ergebnisse vom Moosberg Cup

Ergebnisse vom Moosberg Cup

Hi Leute,

anbei die Ergebnisliste; eignetlich würde ich sie ja gerne verbrennen so weit wie ich hinten bin;)
na ja da heißt es eben Training, Geräte warten, und auf den nächsten Wettkampf hoffen...spätestens in Heidelberg wo hoffentlich wieder alle mit dabei sind!?

Anhang anzeigen Ergebnisse Moosberg Cup 2013.pdf

gruß,
maty
 
Hallo zusammen,
meinen Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und meine Hochachtung dafür, auch bei nicht optimalen Bedingungen das Event durchzuziehen.
Ich sehe schon, ihr hattet nicht viel besseres Wetter als wir in Wien. Dafür soll es ab nächster Woche besser werden und ich habe mir fest vorgenommen, meinen Para wieder vermehrt an die frische Luft zu bringen.

Gruß Markus
 
@ skosi

@ skosi

Hallo Stefan,

Das ist doch ne Punktlandung das gibt Extrapunkte ;-)

Grüße
Alexander

Anhang anzeigen 978021

Hallo Ihr Para-verrückten!

Hoffe Ihr seit alle wieder gut nach Hause gekommen!

Ein Dank nach Weißenbach am Lech zu Rene und sein Team war wieder super bei Euch im Goldenen Lamm! Schön fand ich auch dass Du Zeit gefunden hast, beim fliegen dabei zu sein!

Ich denke auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, ist jeder auf seine Kosten gekommen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, zusammen mit anderen zu fliegen und die Gesichter hinter den Nicknamen aus dem Forum mal live zu sehen :-)

Gestern haben Melchior, Mathias und ich noch darüber gesprochen, wie es am einfachsten ist alle Bilder die einige von uns geschossen haben auszutauschen, ich dacht an ne Plattform wo jeder seine Bilder bereitstellen kann und auch downloaden kann! Ich bin leider noch nicht fündig geworden :-( Melchior hat seine ja in die Dropbox gestellt, ich habe meine jetzt mal bei Google-Drive reingestellt, fallst Ihr wollt könnt Ihr mir Eure Bilder zukommen lassen und ich stell sie dann alle dort rein und gebe Sie für alle frei! Was meint Ihr?

https://docs.google.com/file/d/0B44DQINjUcUoR1pidnhGRlByVUE/edit?usp=sharing
Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee!?

Gruß Stefan
 

HBraun

User
Hi all,
für all die Daheim gebliebenen und die, die nicht dazu kommen konnten wäre es sicher von Vorteil zu wissen :-) was Ihr für Flug Aufgaben hattet und wie die Punktzahl der Piloten für die Aufgaben waren.
Dann könnten wir uns ein kleines Bild davon machen.

Grüße Hubert
 

Gast_31212

User gesperrt
Hi all,
für all die Daheim gebliebenen und die, die nicht dazu kommen konnten wäre es sicher von Vorteil zu wissen :-) was Ihr für Flug Aufgaben hattet und wie die Punktzahl der Piloten für die Aufgaben waren.
Dann könnten wir uns ein kleines Bild davon machen.

Grüße Hubert



Hallo Hubert,

Die Aufgaben waren ähnlich wie bei den "Deutschen Meisterschaften" im Juli 2012.
Diese Aufgaben waren von jedem zu bewältigen, der seinen RC Para im Griff hat.
So belegte Christian der erst vor kurzem mit dem RC Parafliegen begann den zweiten Platz.
Anschließend flogen wir noch einen Gleitwinkelwettbewerb der nicht in die Wertung einging.
Was aber noch viel mehr Spaß gemacht hat war das Miteinander und die große Hilfsbereitschaft
untereinander.

happy landing
Herry
 

maty

User
Warum nicht ca 14 Tage später den Termin Ansetzn ? 2012 u. 2013 das selbe Wetter um die zeit, 14 Tage später letztes Jahr und heuer auch wird Wetter besser ,es würden sicher noch mehr Teilnehmer sein !
g.Wolfi
.



Hallo Wolfi,

ich weiß was du meinst aber einen Termin zu finden der allen passt und bei dem 3 Tage schönes Wetter ist, ist gar nicht so einfach. Zuerst muss das Hotel offen sein. Dann muss es genügend Reserven für solch eine große Gruppe haben. Bei vollem Betrieb also in der Saison sind einige andere Fluggäste vor Ort und auch die Einheimischen tummeln sich am Berg. Wenn Du mit so einer Menge "tütchenflieger";) , wie wir ja gerne genannt werden, am Berg bist machst Du dir bei den Fliegerkollegen keine Freunde.
Wir haben uns schon Gedanken gemacht und auch drüber diskutiert den Termin etwas nach hinten zu verschieben. Da Ostern nächstes Jahr wohl später ist kann das sogar der Fall sein. Aber auch ein späterer Termin gibt uns leider keine Sicherheit für gutes Wetter; und außerdem wir konnten an allen 3Tagen fliegen. Und zwar endlos:) bzw bis die Finger zu kalt waren (aber da gibts Abhilfe)...das gibt es sehr sehr selten wie ich aus meiner Erfahrung sagen kann...
Also mir hats gefallen und wie ich lese den anderen auch; und ob die "Schönwetterflieger" (sorry;) ) dann tatsächlich kommen sei dahingstellt, 14Tage später also Mitten im April na ja da regnets schneits und hagelts innerhalb von 5 Minuten wobei die Sonne zwischendurch auch mal scheinen kann, so kenn ich das Aprilwetter...

also es ist leider nicht ganz so einfach...
ich hoffe dass es beim nächsten mal wieder viele neue Gesichter gibt die es "riskieren"

LG maty
 
Freundliche Einladung zum PRISMA CUP

Freundliche Einladung zum PRISMA CUP

Hallo zusammen - jetzt hab ich doch eines meiner heiligsten Prinzipien über Bord geworfen, nämlich dasjenige, dass ich mich sicher nicht in Foren tummeln will. Na ja, nun ist es passiert. Immerhin bin ich mir insofern treu geblieben, als ich nicht noch irgendein 'Tarnkappen' Pseudonym zugetan habe. Ich bin einfach der Melchior :rolleyes:
Also, der Moosberg-Cup war wieder toll - klare Sache. Es macht Spass zusammen Para Modelle zu fliegen. Ich habe Eure Ergebnisse umgerechnet auf ein 100 Punkte Maximum und das erreichbare Punktemaximum beim Moosberg mit dem Faktor 3.6 berücksichtigt. Die Liste werde ich nächste Woche bei mir auf der Seite veröffentlichen. OPALE und HACKER haben für die finale CUP-WERTUNG des PRISMA CUP hübsche Preise zugesagt. Auch ich habe einen Spezialpreis ausgesetzt und werde die einzelnen Wettbewerbe mit kleineren Preisen versüssen. Das Ziel des CUPs ist es, mit einer Reihe von Anlässen möglichst viele zur Teilnahme zu animieren und ich finde, bei solchen Preisen lohnt sich die Anreise noch mehr. Wer wagt gewinnt, oder aktuell könnte man auch sagen - wer mitmacht gewinnt!

Uebrigens wollte ich noch fragen, ob wer Fotos von meinem Grossen (MIRO 7.2) gemacht hat. Wäre erfreut :)

Es grüsst Euch freundlich Melchior von rcparaworld.ch
 
Hallo zusammen - jetzt hab ich doch eines meiner heiligsten Prinzipien über Bord geworfen, nämlich dasjenige, dass ich mich sicher nicht in Foren tummeln will. Na ja, nun ist es passiert. Immerhin bin ich mir insofern treu geblieben, als ich nicht noch irgendein 'Tarnkappen' Pseudonym zugetan habe. Ich bin einfach der Melchior :rolleyes:
Also, der Moosberg-Cup war wieder toll - klare Sache. Es macht Spass zusammen Para Modelle zu fliegen. Ich habe Eure Ergebnisse umgerechnet auf ein 100 Punkte Maximum und das erreichbare Punktemaximum beim Moosberg mit dem Faktor 3.6 berücksichtigt. Die Liste werde ich nächste Woche bei mir auf der Seite veröffentlichen. OPALE und HACKER haben für die finale CUP-WERTUNG des PRISMA CUP hübsche Preise zugesagt. Auch ich habe einen Spezialpreis ausgesetzt und werde die einzelnen Wettbewerbe mit kleineren Preisen versüssen. Das Ziel des CUPs ist es, mit einer Reihe von Anlässen möglichst viele zur Teilnahme zu animieren und ich finde, bei solchen Preisen lohnt sich die Anreise noch mehr. Wer wagt gewinnt, oder aktuell könnte man auch sagen - wer mitmacht gewinnt!

Uebrigens wollte ich noch fragen, ob wer Fotos von meinem Grossen (MIRO 7.2) gemacht hat. Wäre erfreut :)

Es grüsst Euch freundlich Melchior von rcparaworld.ch


Hallo Melchior,

schön Dich hier zu sehen, freut mich, dass Du jetzt auch hier dabei bist. Deine Prisma-Cup Serie ist wirklich eine tolle Sache. Ich wünsche Dir auch mit Deiner neuen Domain mit gewohntem Inhalt rcparaworld.ch viel Erfolg. War schön Dich am Moosberg mit allen anderen Piloten mal wieder getroffen zu haben. Gratulation auch zu Deinem tollen 2. Platz mit Deinem Flash-XC.

lg

Säsch
 
Klasse Berichte, dank an die Moderatoren :)

Servus Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten