Para Termine 2013

Hallo zusammen

Hallo zusammen

Also, ich habe noch nicht völlig den Durchblick mit dem Forum, drum hier meien Antworten:
@ Herry meine neue mail lautet melchior@rcparaworld.ch
@ Alexander ich werde das noch auf meiner Seite zeigen. Nächste Woche habe ich Ferien, dann wird's passieren :cool: Michael und ich werden vermutlich auch die Teile als Set anbieten. Michael hat sich an die Fräserei gemacht...
@ Sascha Musste lachen, dass Du Dich wie im Hahnenmoos wieder vor mir platziert hast und ich wie im Hahnenmoos mit einem weiteren Piloten den 2. Platz belege. Das soll aber kei^ne Regel werden, oder :p

@ Michael Danke für die Fotos :D
Miro7.2-9b.jpg
 
Danke für die Veröffentlichung :)
 
2,8kg

2,8kg

Hallo,

ja Christian es war ein super Event und ich kann es nur nochmal jedem RC Parapiloten nahe legen dorthin zu fahren wenn es
wieder heißt "Hangfliegen am Moosberg"

2,8kg sind übrigens ausreichend zum fliegen egal was für ein Wetter ;-)

Grüße
 
Hallo Melchior

Hallo Melchior

Also, ich habe noch nicht völlig den Durchblick mit dem Forum, drum hier meien Antworten:
@ Herry meine neue mail lautet melchior@rcparaworld.ch
@ Alexander ich werde das noch auf meiner Seite zeigen. Nächste Woche habe ich Ferien, dann wird's passieren :cool: Michael und ich werden vermutlich auch die Teile als Set anbieten. Michael hat sich an die Fräserei gemacht...
@ Sascha Musste lachen, dass Du Dich wie im Hahnenmoos wieder vor mir platziert hast und ich wie im Hahnenmoos mit einem weiteren Piloten den 2. Platz belege. Das soll aber kei^ne Regel werden, oder :p

@ Michael Danke für die Fotos :D
Anhang anzeigen 979177

Die Teile brauchen noch ein bisschen ich will erst alles Testen, doch die Magnete sind erst wieder Ende April lieferbar.

Und dann wir getestet , es soll nur gutes auf den Markt.

Gruß Michael
 
Wer kommt denn alles zu Melchiors Hangflugtreffen am 27-28.04.2013?
Habe mich gerade dazu durch gerungen die Anfahrt auf mich zunehmen und hoffe möglichst viele/alle vom Moosbergtreffen wieder zu sehen.

Gruß.

Christian
 

chris1

User
Hallo Christian!

Ich werde es 27.-28.04 leider nicht schaffen.
Es gibt aber noch einige Termine, vielleicht klappt es dort :-))

Hallo Michael, hallo Melchior!
Ich binn schon auf das neue System mit den Magneten gespannt.
Melchior hat uns den Prototypen ja am Moosberg gezeigt.

Schöne Grüße aus dem Zillertal, Christian

PS.: Flugwetter ist momentan optimal, gestern am Abend (19:00) hatten wir sogar noch leichte Thermik.
Fliege zu meinem Spiral 1.2R jetzt auch den Astral. Zwei komplett unterschiedliche Schirme, wobei ich keinen der Beiden missen möchte.
 
Fallschirmspringen auch in Österreich

Fallschirmspringen auch in Österreich

Hallo Fallschirmspringer-Familie. Wie vielleicht schon einige erfahren haben will auch ich hier in Österreich das Fallschirmspringen bekannt machen. Dazu lade ich alle ein auf einen gemütlichen Tag bei uns auf dem Platz um "Neulingen" das springen erläutern zu können, aber auch Könner sind recht herzlich willkommen.Anhang anzeigen Einladung Info Tag Fallschirmspringen.doc
 
Anmeldung für PRISMA CUP

Anmeldung für PRISMA CUP

Also ich bin jetzt dabei Zimmer ist gebucht ich hoffen ich hatte noch Glück.

Freu mich schon drauf.
Gruß Michael

Hallo zusammen

Danke für diesen Hinweis Christian. Ihr findet auf meiner site http://www.rcparaworld.ch./html/27_28_april_13.html alle Infos und die LInks zum Reglement und das Anmeldeformular (ausfüllen, einscannen und senden).

Biite denkt daran - wenn sich alle last minute entscheiden, dann ist bis am Freitag unklar, ob überhaupt jemand kommt. So funktioniert das nicht. Ihr wollt wissen, wer kommt und ich muss es wissen. Das Anmeldeformular ist zwingend, Anmeldefrist ist bis zum 25.4.13. Ich werde niemanden mitnehmen, der sich bis dahin nicht angemeldet hat und bitte um Verständnis. Wie soll ich denn das sonst organisieren?

Wichtig. Mein Verständnis von Anmeldung ist: Man will kommen. Das ist aber keine Verpflichtung. So weiss man aber, wieviele bei schönem Wetter kommen würden....

Also, habt Mittleid mit dem Organisator und hoffen wir auf tolles Wetter. Dann wird es wieder ein tolles HAnglugweekend!

Bis dann
Melchior
 

maty

User
HI Melchior,

ist ja echt schön dich hier im Forum anzutreffen:)
ich würde auch gerne kommen bin aber leider an dem Wochenende in Wien auf einem Kurs...euch aber schönes Wetter und tolle Flüge!!!
vielleicht klappts beim nächsten Mal, ich muss ja versuchen mal wieder ein gutes Ergebnis abzuliefern...

LG maty
 
RC-Paragliding Treffen - für alle Para-RC Fan 's

RC-Paragliding Treffen - für alle Para-RC Fan 's

RC-Paragliding Treffen - für alle Para-RC Fan 's

foto_anzeige.JPG
Quelle: Amtsblatt Geithainer Anzeiger 05/13

Teilnehmer werden gebeten, sich bitte per E-Mail zu melden:

Mail: kontakt@rc-paraglidingwithfun.de

Have fly with fun, Roland​
 

Gast_31212

User gesperrt
RC Paratreffen im Appenzeller Land

RC Paratreffen im Appenzeller Land

Hallo,

am Wochenende findet auch ein RC Paratreffen im Appenzeller Land bei St. Gallen (30 km vom Bodensee) statt.
Das Wetter soll gut werden. Also meldet euch an. Je mehr Teilnehmer umso größer ist der Spaß.
Ich werde mit meinen Modellen im Appenzeller Land bei Melchior

http://www.rcparaworld.ch/html/4__5_mai.html

und am

RC Paraglidertreffen bei Roland
http://www.rc-paraglidingwithfun.de/

teilnehmen.

Wäre schön, wenn der ein oder andere von euch auch daran teilnehmen würdet.

Spaß mit den Paraglidern ist garantiert, auch für Anfänger.

happy landing

Herry
 

Gast_31212

User gesperrt
RC Parameeting "PRISMA-CUP"

RC Parameeting "PRISMA-CUP"

Hallo,

hier ein Bericht von Melchior von RCParaworld über den Prisma-CUP im schönen Appenzell in der Schweiz.

http://www.rcparaworld.ch./html/4__5_mai.html

Leider war die Wettervorhersage am Samstag schlecht, sodass einige nicht kamen.
Am Sonntag hatten wir Traum Wetter in einer wunderschönen Landschaft.
Melchior gab sich viel Mühe, damit wir gute Möglichkeiten zum Hangfliegen nutzen konnten.
Mir hat es wieder einmal sehr gut gefallen in den Schweizer Bergen. Diese konnte
ich mit meinem ASTRAL, Pulse 1.4 und den Wegus RS schön befliegen.

Anmerkung von mir:
Ich bewundere die Schweizer Piloten, die in mehreren 100 m Höhe (300 - 400 m) über dem Tal und über Wälder ihre
Kreise ziehen und den Wolken entgegen ziehen. Mir ist eine Wiese unter dem Modell doch lieber. In Appenzell gibt es ja
genügend davon! :-))



happy landing
Herry
 

Anhänge

  • Miro.jpg
    Miro.jpg
    64 KB · Aufrufe: 57
  • Melchior.jpg
    Melchior.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 45
  • Pulse 1.4.jpg
    Pulse 1.4.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 50
  • _0T1mFfjIjiGZgt9LeTeyOPR_9QCqVB_lD70QSFaEcw.jpg
    _0T1mFfjIjiGZgt9LeTeyOPR_9QCqVB_lD70QSFaEcw.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 44
  • Pulse .jpg
    Pulse .jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 39
Parameeting in Clausnitz

Parameeting in Clausnitz

Parameeting.jpg

Hallo zusammen,

großes herstellerunabhängiges Parameeting in Clausnitz am 01.06.2013 powered by KaroRace inclusive Austragung vom KaroRace-Cup.

Roland ist der Organisator und "Urvater" dieses Meetings. Er ist zur Zeit noch im Urlaub und deshalb von mir hier die Erinnerung an den Termin.

Im Vordergrund steht fliegen, fliegen und nochmals fliegen und alles mit einem großem Spassfaktor. Viele Anmeldungen liegen bereits vor.
Mit dabei sind u.a. Mathy, Herry, Jochen, Paul, Roland, Uwe, Hubert, Tim ...

Mal schauen wie viele Paraglider wir gleichzeitig in die Luft bekommen?
Geplant ist u.a. auch ein Abend- / Nachtfliegen. Sofern von den Teilnehmern gewünscht werden wir auch den "KaroRace-Cup" durchführen. Pylonenfliegen, Ziellandung, liegende Acht usw. Ein kleines Training für die DM
Zum Anschauen und selbst fliegen steht die gesamt Palette von Opale Paramodels zur Verfügung. Vom kleinsten, dem Oxy 0.5 bis zum Spiral 3.2. Natürlich auch der neue Pulse 1.4 Und wenn alles gut geht dann habe ich noch eine Überraschung mit dabei.
Gerne sind auch die Eigenbauten und grundsätzlich alle Schirme willkommen und bereichern so das Gesamtbild.

Wir sind bereits Freitag am Nachmittag da und werden am Sonntag Nachmittag wieder nach Hause fahren. Campingmöglichkeit direkt am Platz möglich.

Details siehe http://rc-paraglidingwithfun.de/paraglidingtreffen.htm

viele Grüße
Frank
 
parmeeting_claussnitz.jpg

Hallo Zusammen,

Der Wettergott ist mit uns nicht gnädig gewesen und schickt uns viel Regen und Windgeschwindigkeiten außerhalb des Spassbereichs.
Ich bedanke mich für die zahlreichen Anmeldungen und das Interesse zur Teilnahme.

Es ist jedoch nicht verantwortlich dass die Teilnehmer zusammen über 10.000 km Fahrt auf sich nehmen und hier nicht wetterbedingt geflogen werden kann.
Ich selbst werde am Samstag jedoch alleine vor Ort sein, da der ausrichtende Verein präsent ist. Es wird sich jedoch für Interessierte auf eine Produktshow reduzieren.

Ein neuer aktiver Termin ist noch nicht bekannt und wir müssen schauen wann dieser Termin nachgeholt werden kann.


Have fly with fun,

Roland
 
Parameeting in Claussnitz fällt aus!

Parameeting in Claussnitz fällt aus!

fäält aus.jpg

Der ausrichtende Verein hat mir soeben mitgeteilt, dass auf Grund der Wettersituation in Sachsen das Parameeting ausfällt.

Have fly with fun, Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten