Parallele Nutzung von MC-19 und MX-12

Ich habe eine MC-19 und und eine MX-12 eigentlich möchte ich beide Fernsteuerungen abwechselnd nutzen. Allerdings habe ich das Problem, dass die MX-12 für Querruder Kanal 2 und 6 nutzt und die MC-19 Kanal 2 und 5.

Hat irgend jemand eine Idee.

Andre
 
Ich habe eine MC-19 und und eine MX-12 eigentlich möchte ich beide Fernsteuerungen abwechselnd nutzen. Allerdings habe ich das Problem, dass die MX-12 für Querruder Kanal 2 und 6 nutzt und die MC-19 Kanal 2 und 5.

Hat irgend jemand eine Idee.

Andre

Also bei meiner MC-19s kann man die Kanläle der Servos ändern! Schau mal, ob dies bei deiner MC19 auch geht...

Geht über:
Grundeinst. Modell -> (ganz unten) Empfängerausgang -> (Einstellen) "Servo 5 -> Ausgang 6"

PS:
Bei mir war es auf Seite 54 der Anleitung zu finden!
 
Bitte kontrolliere deine Programmieren vor dem Fliegen noch mal genaustens, denn soweit ich mich richtig erinnere (bin mir ziemlich sicher) ist nämlich sogar nicht einfach nur Kanal 5 und 6 "vertauscht" sondern auch Kanal 2


Das heißt Kanal 6 (MX12) entspricht bei der MC-19 Kanal 2 und Kanal 2 (MX-12) enspricht Kanal 5 (MC-19).


Ich hatte bei einem Modell als Bremse einprogrammiert, dass die Querruder beide gleichsinnig nach oben ausschlagen...als ich aber dann (beim Wechsel von MX-12 auf MC-22) einfach nur 5 und 6 vertauscht habe, habe ich ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut, als die Querruder dann bei der Bremse nach unten anstatt nach oben ausgeschlagen haben...ein Blick in die Anleitung hat dann Klarheit verschafft...


Kontrolliere es aber bitte noch mal selber.

Piotre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten