Hallo Zusammen
Zuerst möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Klaus Berkenkötter. Ich habe vor ca. 2 Jahren mit der Jetfliegerei begonnen, mit einem Hotspot, angetrieben von einer JetCat P-80. Jetzt fliege ich einen Eurosport von C-ARF mit einer Frank 70/16. Diese Turbine wird nicht, wie bei Alfred normal, mittels Projet-ECU gesteuert, sondern mit einer Jetronic-ECU von Horst Lenerz. Nach der Umrüstung auf Kerosinstart habe ich jedoch einige Probleme beim Starten. Zum einen dauert dieser Startvorgang erheblich länger als der Startvorgang beim einem Kollegen, der die 70/16 mit Projet-ECU betreibt, zum anderen brauche ich manchmal 3 Versuche, bis die Turbine endlich läuft.
Wenn sie dann einmal gestartet ist, läuft sie wie ein Uhrwerk.
Kann mir jemand sagen, welche ECU-Parameter für den Kerosinstart ich wie verändern muß, damit der Start vernünftig funktioniert.
Herzlichen Dank im Voraus......
- Klaus -
Zuerst möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Klaus Berkenkötter. Ich habe vor ca. 2 Jahren mit der Jetfliegerei begonnen, mit einem Hotspot, angetrieben von einer JetCat P-80. Jetzt fliege ich einen Eurosport von C-ARF mit einer Frank 70/16. Diese Turbine wird nicht, wie bei Alfred normal, mittels Projet-ECU gesteuert, sondern mit einer Jetronic-ECU von Horst Lenerz. Nach der Umrüstung auf Kerosinstart habe ich jedoch einige Probleme beim Starten. Zum einen dauert dieser Startvorgang erheblich länger als der Startvorgang beim einem Kollegen, der die 70/16 mit Projet-ECU betreibt, zum anderen brauche ich manchmal 3 Versuche, bis die Turbine endlich läuft.
Wenn sie dann einmal gestartet ist, läuft sie wie ein Uhrwerk.
Kann mir jemand sagen, welche ECU-Parameter für den Kerosinstart ich wie verändern muß, damit der Start vernünftig funktioniert.
Herzlichen Dank im Voraus......
- Klaus -