Paritech/EMS Discus 2b

Hallo Daniel,
werde übernächste mal dort vorbeischauen, da dann einer fertig ist und diesen mal genau inspizieren. Ist da wirklich ein 16er Stahl drinn? Dann hätte ja man bei Leichtwind die Möglicht einen Glasverbinder einzusetzen oder ein CFK gefülltes VA Rohr. Kannst Du bitte mal die nachmessen und auch die Länge messen?
Danke und Gruß
Michael
 
Hallo Michael

Ja, der Flächenstahl ist 16mm, 480mm lang und bringt 752g auf die Waage. Ich habe genau das vor um an schwache Tage den Verbinder mit Titan zur ersetzen, der ist so überdimensioniert dass man wahrscheinlich auch einen guten CFK Verbinder verwenden kann.

Gruss

Daniel
 
Endlich...

Endlich...

So, die Kamera ist wieder vorhanden und ich habe mal ein paar Bilder vom Zwischenstand gemacht. Alles irgendwie halb oder nicht ganz fertig, ich weiss auch nicht warum, aber wenn man so wenig Zeit hat und nur hier und dort schnell mal wieder eine halbe Stunde hat werden eher die kleine Arbeiten zuerst erledigt und weniger lust auf die grössere Sachen, Ich versuche schon seit Tagen den 2, Kabelbaum zu löten, ohne Erfolg. Sie wird aber bald fliegen. Einzige Kritik bis jetzt an dem Bausatz ist das die QR meine Meinung nach, zuwenig Torsionssteifgkeit haben, ansonst geht der Bau langsam aber problemlos voran.

Gruss

Daniel
 

Anhänge

  • IMG_0865.JPG
    IMG_0865.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0866.JPG
    IMG_0866.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_0867.JPG
    IMG_0867.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0863.JPG
    IMG_0863.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_0869.JPG
    IMG_0869.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0872.JPG
    IMG_0872.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0873.JPG
    IMG_0873.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0875.JPG
    IMG_0875.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0877.JPG
    IMG_0877.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0880.JPG
    IMG_0880.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_0882.JPG
    IMG_0882.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0885.JPG
    IMG_0885.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 89
Hallo Daniel,
die Infos kommen gerade richtig bin morgen bei Paritech zum klären und anschauen eines Musters. Werde mir dann auch mal die Querruder genau anschauen. Woran liegt die fehlende Torsionssteifigkeit, am inneren Querruder, am äußeren Querruder, oder am Übergang vom inneren auf das äußere Querruder???

Ansonsten geht es ja schon ganz gut voran bei Dir.

Gruß
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten