PC-21 Planet Hobby

H.F

User
haaalt...

erstens ist die pc 21 von eflight komplett inclusive scalefahrwerk (meines wissens) und zweitens soll sie voll-gfk sein!

wer sie gerne mit holzflügel haben möchte kann sich hier eine reservieren, - www.elektroflug.ch , ist dann ca 35 % günstiger.

(auf der homepage ist sie übrigens zur zeit noch nicht, da noch nicht eingetroffen!)
 

Chrigi

User
Hallo H.F.

Bei eflight steht:

Bausatzbeschreibung:
- GFK Rumpf, mit 2-K Bemahlung, mit eingeklebten Spanten. Vorbereitet für Einziehfahrwerk
- Flügel in Balsa-Rippenbauweise, teilweise beplankt , mit Solartex bespannt und mit 2-K Bemalung. Vorbereitet für Einziehfahrwerk.
- Scale Cockpit
- Leitwerke aus Balsa mit Solartex bespannt und 2-K Bemahlung
- Pneumatisches Einziehfahrwerk mit Rädern
- Kleinteile
- Alles in Topqualität

Beim Lindinger kostet sie mit Fahrwerk 568Euro

Gruss

Chrigi
 

H.F

User
na dann nehme ich das mit dem voll-gfk wieder zurück.
wollte da nicht verwirrung stiften, es langt wenn ich es bin.. :D
 

BZFrank

User
Ja, da muss man aufpassen was genau angeboten wird. Die KMP (in Europa Planet Hobby) Modelle kommen in zwei Ausführungen. Voll GFK oder GKF-Rumpf/Balsa-Rippen-Fläche. Gleiches Modell, unterschiedliche Ausführung und Preis.

Grüße

Frank
 

Filou

User
Holzflächen

Holzflächen

Hallo H.F. (Name wäre schön):rolleyes:

H.F schrieb:
erstens ist die pc 21 von eflight komplett inclusive scalefahrwerk (meines wissens) und zweitens soll sie voll-gfk sein!

Nee, ist sie nicht, ich habe mir den Bausatz dort angesehen.

wer sie gerne mit holzflügel haben möchte kann sich hier eine reservieren, - www.elektroflug.ch , ist dann ca 35 % günstiger.

Ja, habe ich schon vor einiger Zeit getan. Stellt sich jetzt nur noch die Frage, wie ich die in den Bastelraum schmuggle, ohne erwischt zu werden.........:D

(auf der homepage ist sie übrigens zur zeit noch nichtQUOTE]

Lieferbar sollte sie, gemäss dem letzten Mail dass ich von Insider erhalten habe, ab Mitte Januar sein. Der Preis soll sich mit Fahrwerk um 850 Fr. bewegen

Gruss

Ralph
 

H.F

User
@filou, (name wäre schön):rolleyes:

;)

-das mit den holzflügeln hat chrigi vor einer woche bereits geradegestellt.. ;)
-zum in den bastellraum schmuggeln einfach den preis abmachen und mit stilo was nettes draufschreiben, z,b "restposten, 75%" und dann so ca 200.- als basispreis draufmachen... ;)
-850.- finde ich sehr verlockend! :)


gruss hugo
 
Ich habe eine eflight.ch PC-21 im Bastelraum auf dem Tisch. Die Komponenten sind soweit auch alle im Haus, bis zum Erstflug wird aber wohl noch ein Weilchen vergehen. U.a. weil ich ein Giezedanner Fahrwerk einbaue und dazu einige Anpassungen nötig sind. Das originale Scale-Fahrwerk ist mir zu schwer und die Pneumatik überzeugt mich auch nicht vollends.

Als Antrieb ist ein Axi 5345/14 mit 10-12S vorgesehen. Aufgrund der Hebelverhältnisse braucht es ziemlich viel Gewicht unter der Haube. Deshalb als erster Versuch ein Outrunner-Klumpen.

Ich habe mir vorgenommen auf www.stonebock.ch das eine oder andere Foto mit etwas Text einzustellen. Bis jetzt ist es ein Vorsatz, also bitte nicht ungeduldig werden…

Grusser us de Schwiiz
Matthias
 

Mark M

User
Hallo PC21-Freunde,

wie geht es weiter? Gewichte, Details,.... Ich finde das Projekt mit einem E-Antrieb sehr interessant....

Gruß
Mark
 

Filou

User
Nume nid gschprängt......

Nume nid gschprängt......

Hallo zusammen,

meine PC 21 ist bei Insider angekommen und dort für mich reserviert:) . Nur hat der gerade Ferien, wenn er zurück ist habe ich mei Programm vollgestopft und komme nich dazu den Bausatz abzuholen - so wird es ca. mitte Februar werden. Dann werde ich ein horrendes Bautempo anschlagen und so bis im Herbst (2009 /10 /11)mal fertig werden:D
Da ich nebst dem Modellbau noch arbeite - oder umgekehrt?- dauert es halt meist ein bisschen länger bis bei mir ein Modell fertig wird.

Gruss

Ralph
 

Filou

User
Abgeholt!

Abgeholt!

Hallo PC 21 Fans

Ich habe mich am Samstag durch den Schneesturm zu Insider durchgekämpft und die PC 21 abgeholt. Die sehr stabile Kartonkiste hatte in meinem Prius gerade mal Platz; so muss ich mir heute bereits überlegen, wie das Teil mal zusammengebaut im Auto Platz findet. Das Seitenleitwerk und die Motorhaube mit Propeller und Spinner müssen noch dran, dann wirds in der Länge schon mal knapp.
Auf den ersten Blick sieht der Bausatz sehr gut aus, ich werde ihn in nächster zeit mal auspacken und dann einige Bilder machen und die Teile auf die Waage legen.
Erst aber muss ich noch schauen, wie ich das meiner lieben Gattin beibringe...:rolleyes:

Gruss

Ralph
 

Mark M

User
Hallo PC-21-Fans,

ja dann bitte reichlich Fotos und Facts einstellen. Ich bin gespannt. Insbesondere Länge Rumpf, Qualität Fahrwerk,...

Viele Grüße
Mark
 

H.F

User
vieleicht kann ich mal ein par fotos der pc 21 meines kumpels machen.
die mühle ist wirklich schön im finish, saubere oberfläche, fahrwerk schaut auch scale aus. der holzflügel ist nicht zu schwer, was soll ich noch mehr sagen..
gefällt mir!
 
Jep, das kann man sagen, so ausgerüstet kostet die aber auch ein wahnsinns Geld...;)
Ist aber ein absolutes Highlight und meiner Meinung nach jeden Cent wert der da investiert wurde.
Gruß
Hias
 
Die Maschine ist ein Wahnsinn. Der Herrmann (Powewadl) hat in einem interessanten Thread in rc-warbird auch einiges darüber geschrieben. Meine PC-21 wird gerade in der selben, bzw. ähnlichen Konfiguration aufgebaut. Der Ramoser-5-Blatt-Propeller ist eine Show für sich.
 
Einfach wahnsinnig!

Einfach wahnsinnig!

Hier erste Bilder von meiner PC-21.
Die Kabinenhaube wurde mit Dremel abgetrennt = Super Zugriff, Akkuwechsel
PC 1.JPG

PC 2.JPG

PC 3.JPG

Es bleibt der Akku, Empfänger, Regler und Fahrwerksventil -einbau.

Motor ist ein Hyperion (Z4045-12 - 275rpm/V - max 63A), geflogen wird mit 10S.

f6hellcat
 
Wiehast Du die Kabinenhaube genau abgetrennt und wie willst Du sie befestigen. Ich habe die selbe Idee für den einfacheren Akkuwechsel.

Hast Du ein paar Millimeter "Kragen" stehen gelassen oder bündig abgetrennt?

Kommt noch ein Rahmen in den Ausschnitt oder ist er stabil genug. Ich hatte Angst, daß sich beim Wegschneiden der Rumpf verzieht.

Der Hyperion war auch für mich eine Option. Letzlich habe ich aber dann doch den Hacke A60-20M genommen. Bin gespannt, wie sich der Hyperion bei Dir macht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten