Vielleicht probiert ihr das mal, dann muss es kein Kunde machen
Bleibt noch die Frage nach dem Elektroantrieb, der sicher für den angepeilten Einsteiger die beste Aufstiegshilfe ist.
Hallo Steve,
leider hat der Tag nur 24 Stunden. Plus eine Stunde Mittagspause...
Und da ich meine Brötchen nicht mit Modellbau verdiene, ist die to-do- liste lang, leider.
Torsten und ich (also das Pitbull-Team) gehen beide einem Beruf nach und machen die Nurflügelgeschichte als Hobby.
To do liste:
1.Der Elektroantrieb, den ich Peterle verpassen möchte, liegt in der Werkstatt rum. Ich habe den aus einem Graupner Junior sport ausgebaut. Also soll es auch hier mit minimalistisch werden. 2S Lipo und Billigmotor. Reiner überlegt, einen GFK-Rumpf aufzulegen, der sowol segler-, als auch elektrotauglich ist. (Wird wohl ähnlich dem x-mess elektro). Aber das macht Peterle dann auch wieder ca. nen Fuffi teurer...
Ich hätte ihn sogar rumpflos gemacht
2.Tja und das mit dem Hochstart. Müsste ich auch irgendwann testen. Aber ich bin ja froh, dass Peterle überhaupt fliegt
Denn:
Schau dir mal den oben angesprochenen CO5 - Bau an. Da hat keiner den Mut, auch mal in extreme Pfeilwinkel zu gehen, F3B- Profile (cm0 negativ) zu verwenden, oder gar orthogonal zu bauen. Obwohl Uwe die Jungs schon ordentlich anstachelt.
Ich muss sagen, Reiners Vertrauen ehrt mich, dass er das Risiko eingeht, solche ausgefallenen Konstruktionen zu unterstützen. Ich glaube damit bringt er (obwohl er von der Nurflügelei völlig unbeleckt ist) die Nurflügelszene weiter voran, als die, die immer nur auf Nummer sicher gehen und wieder und wieder jahrzehnte alte, bewärte Konstruktionen nachbauen.
3. x-mess Elektrorumpf. Die Form ist fast fertig. aber eben nur fast
4. Petoma Rumpf. Die Form ist auch fast wieder fertig. Die erste Rumpfform von Petoma ist vor ca. 4 Wochen verreckt.
5. Petoma elektrorumpf. Das Urmodell liegt noch immer in der Werkstatt und staubt ein.
Und das Schlimmste: Ich hab nichtmal ein Hochstartgummi...
Bis dahin muss ich halt sagen, dass Peterle wahrscheinlich schon im Hochstart gut geht, aber mehr wäre gelogen.
Ich gelobe aber, den Hochstert so bald als möglich zu testen. Feierlich!