Petroleumtankstellen in Holland

Hallo zusammen,
da mein erster Kanister Kerosin, mittlerweile halb leer ist, denke ich schon daran, wie ich am besten und günstigsten an neuen Sprit komme.
Ich habe dabei an Petroleum aus Holland gedacht.

Nun ist aber die Frage an welchen Tankstellen ich das Zeug bekomme?
Verkauft jede größere Tankstelle in Holland Petroleum, nur bestimmte Ketten oder gar nur die wenigsten?

Am besten passen würde mir eine Tankstelle bei Venlo. Kennt da jemand was?

Die zweite Frage ist, welches Turbinenöl ich am besten nehmen kann/sollte. Muss es ein spezielles sein oder kann man "irgendwas" nehmen?
Wo bekomme ich Turbinenöl am besten her?
Hatte den letzten Liter bei Jet-Zubehör gratis zu meinem Einkauf dazu bekommen. Dort kostet ein Liter normal 10,90€ plus Versand.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß,
Jonas

Noch was vergessen: Weiß jemand, wo ich passende Ersatzkanister (möglichst auch mit 10l Inhalt) für die Orbit-Tankstation bekomme? Gibts sowas im Baumarkt oder so?
 
Hi Jonas,

ich nehme nun seit ca 150 Litern vollsynthetisches 2-Taktöl, klappt toll. Ist aber teurer als dein Öl. So um die 17 EUR an den Tanken.

Eine Tanke bei Venlo kenne ich keine leider nur Roermond. Ich kenne auch nur die Eine. Habe viele viele abgefahren in Roermond. Ist nicht leicht eine zu finden.

Gruß
Udo

PS: Hab mal für dich gegoogelt. Gibt villeicht noch mehr die Petroleum tanken wollen: Hier soll es welches geben: http://maps.google.de/maps?oe=utf-8...ocal_result&ct=image&resnum=1&ved=0CAsQnwIwAA
 

gripen

User
Hallo zusammen
Ich habe schon oft gehört, dass man in Deutschland nicht an Kersoin rankommt. Ist das so ?

Bei uns bekommt man fast an jedem Flugplatz, wo Fallschirm gesprungen wird bzw. wo ein Turboporter im Einsatz ist, Kerosin.
Dort kann man meisten auch gleich das Aeroshell 500 beziehen, das leeren die nämlich auch beim Porter in die Turbine :cool:

Gruss Christoph
 
Holland ist zu teuer

gehe nach belgien ist bis 30% gunstiger
letzes m,al 0,69 cent pro liter bezahlt
fast jeder tankstelle verkauft das an die pumpe.
 
Hallo Chrsitioph,
Kerosin könnte ich in Dortmund am Flughafen bekommen (30km von hier).
Kostet allerdings 1,89€ oder so. Es ist also relativ teuer.

@Udo: Gib doch trotzdem mal die Adresse raus, vielleicht nutzt es ja jemand anders oder mir, wenn meine Freundin das nächste mal zum Shoppen nach Roermond fahrt...

Gruß,
Jonas

@ Bernd: Von Aachen aus 10,3km... :D:D, von mir aus aber 150km, da muss man schon mehr als zwei Kanister holen.
 
Hallo zusammen,
habe eine unbestätigte Adresse nahe Venlo:

Schreurs (Tankstelle Texaco),
Declarantenweg 6,
5915 PH Venlo

Da mein Vater mindestens ein Mal pro Woche dort ist (um Blumen zu kaufen), werde ich meinen Sprit wohl in Zukunft von dort bekommen...

Gruß,
Jonas
 

DirkL

User
Wo kommst du den her? Kulturhauptsadt, gibts den sowas? :D

Also ich hole mein Petroleum in Frankreich, gibts dort in 20l Kanistern für
ca. 27 Euro, ist zwar etwas teurer, aber meiner Meinung nach noch im
Rahmen :)


Gruß
Dirk
 
Kulturbanause...:D:D

www.ruhr2010.de
Ich komme aus Bochum.

Werde meinen Vater erstmal nach Venlo schicken, dass er da mal guckt. Ich melde mich dann, wenn er dort was bekommen hat.
Danke für Eure Hilfe!

Gruß,
Jonas
 
Naja, es heißt ja "Kulturhauptstadt Ruhr 2010" und hier in Bochum gibts auch einen Haufen Veranstaltungen.
Denke das geht schon in ordnung.... :D

Gruß,
Jonas

PS: Kann mir jemand den Halsdurchmesser des Orbit Kanisters sagen?
 
Hallo Janas
Kannst du bescheid geben,ob an der Tanke Petroleum gibt und was du bezahlt hast.
Wäre bestimmt für alle interressant.
Mfg.:Sascha
 
Eynatten .. meine Haustankstelle :D Von der Arbeit fahre ich 5 Minuten.

Aber ist das nicht traurig, dass man im hoch entwickelten Deutschland solche Probleme hat, an so etwas einfaches wie Petroleum zu kommen? Und wenn, dann wird man gleich wieder abgezockt und zahlt das doppelte von dem was unsere europäischen Nachbarn verlangen.
 
Schreurs (Tankstelle Texaco),
Declarantenweg 6,
5915 PH Venlo

Diese Adresse ist korrekt!

Es handelt sich um eine kleine (freie?) Tankstelle mit nur zwei Zapfsäulen. Petroleum und Diesel.

Petroleum kostet aktuell 1,30€ pro Liter.
Ein ganzer Kanister kostet also 26€.

Für 20l Kerosin habe ich im Oktober/November 09 in Dortmund knapp 39€ bezahlt. Das heißt das Turbinenöl ist geschenkt wenn man Petroleum aus Holland holt...:D

Gruß,
Jonas
 

honi

User
Petroleumtanke in Holland

Petroleumtanke in Holland

Hallo, ich kaufe mein Petroleum an der Tankstelle "Rolink" in Holland ca. 2Km hinter dem Grenzübergang bei Nordhorn auf der linken Seite 200 m vor dem Kreisverkehr in Denekamp. Letzter Preis: 1,05 €. Gibts da an der Säule Nr.3. Belgien ist für mich zu weit. Letztes mal meinte die freundliche Kassiererin, das wäre aber nicht gut für das Auto. Sie hatte nicht gesehen, daß ich in Kanister getankt habe und sich auch nicht über die 150L gewundert.
Gruß Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten