Pfusch am Seitenruder. Was tun ?

Servus Christian
Wegen dem Gewicht würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hab mich für den Bausatz entschieden, weil ich einen fliegen gesehen habe, der mit einem Direktantrieb, 6s 5000mAh Lipo und einem Gewicht von knapp 7 Kg an einem durchschnittlichen Tag im Mai in der Ebene wirklich sehr lange am Himmel seine Kreise gezogen hat, und dabei auch herrlichen weiträumigen Kunstflug und sehr flotte Tiefflüge gezeigt hat. Ich war daraufhin absolut begeistert von dem Modell und hab es mir deshalb gekauft.
Also ich denke dass Du mit dem Flieger selbst bei 6,5kg Gewicht viel Spaß haben wirst.
VG Walter
 
@Voll GFK
Ja man sollte auch deutlich sagen wenn das Produkt gut ist. Für den Preis ist das Teil ech supi. Natürlich muss noch so manches am Modell gemacht werden. Aber das ist ja der Sinnder Sache beim Modellbau.

@Bikerwaldi
danke das du mich beruhigst. ;)
Für mich ist es wichtig, dass der Flieger Wildflug-tauglich ist. Eine gewaltze 300 Meter Piste steht nicht zur Verfügung. Die Landegeschwindigkeit sollte soll nicht zu hoch und steilere Anflüge möglich sein. Desshalb meine Gewichtsbesessenheit. Villeicht ein bischen Wunschdenken meinerseits.
Hast du den Rumpf schon ausgebaut?
 
Nö, hab letzte Woche nur das Servobrett für HR u. SR Servo eingeharzt. Hab mich für Low Profile CHA Servos HV3512 entschieden. So kann ich den Akkupack, bestehend aus 2 Stück 4s 5700mAh Lipos, falls nötig unter dem Servobrett weiter nach hinten Richtung Schwerpunkt schieben.
Ich bastel gerade an HR und SR herum. Bin am Heck fast fertig und nehme mir dann die Flügel vor.
 
ok, ich bleibe bei der 4500mah 6s Variante mit Peggypepper und GM 20x13. Das Setup ist leichter und bringt über 8,4 kg Schub.Die Ausbauten muss ich erst noch bestellen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten