Hallo Günni,
Genauigkeit ist sicher wichtig! Die ursprüngliche Phantom wurde aber ohne Bauplan für eigene Zwecke erstellt, der Bauplan kam erst später
dazu und wurde jetzt veröffentlicht. Daher kann es immer mal zu kleinen Ungenauigkeiten kommen. Bei einem Depron-Flieger sehe ich da auch
nicht das Problem, bei einer Holzkonstruktion sähe es schon anders aus.
HöhenleitwerK:
Das Lager des Leitwerks muss nicht mit der Motorachse fluchten. Du willst sicherlich auf irgendwelche Nickmomente oder so hinaus? Der Neutralpunkt
für solche Sachen liegt sowieo viel tiefer, da das Leitwerk negativ angestellt ist. Also ists relativ wurscht. Die endgültige Leitwerksposition kann auch leicht variieren, das macht nichts. Bei meinen F4´s ist es so, das die Hinterkante der HLW im Wurzelbereich etwa in gleicher Höhe ist wie die Vorderkante der Motorglocke vom Außenläufer, also in den Motorbereich hineinragt. (siehe auch Bilder). Die Achse des HLW ist auch, im Gegensatz zum Original, recht weit oben im Heckausleger positioniert, da ja auf der Unterseite noch ein Anlenkungshebel Platz braucht.
Lufteinläufe:
Grundsätzlich höre ich immer wieder von kleineren Abweichungen in den Maßen. Hauptproblem hierbei ist häufig der in Druckertreibern oft
vorinstallierte Verkleinerungsfaktor, um einen vorgegebenen Blattrand einzuhalten. Beinm Ausdrucken also immer auf randloses Drucken achten.
In deinem Fall würde ich den Boden um 1 cm Kürzen, fällt eh keinem auf. Die installierten J-79 Triebwerke werden trotzdem laufen .... :-)
Gruß
Olaf