Phoenix Super Constellation 4300mm Spannweite!!!

Super Connie

Super Connie

Hallo,
auch ich finde dieses Projekt schon jetzt total Klasse, zu der Abnahme kann ich sagen das sich die Kosten beim DMVF absolut in Grenzen halten.

Abnahme Modell 250.- ( Jahresprüfung 45,- )
Schein für Steuerer 80,-

Zudem Ist der Support vom Karl-Robert Zahn super.

Lediglich die Spesen schwanken, man kann den Prüfer Besuchen oder halt auch den Prüfer zum Wunschflugplatz kommen lassen.


Ich freue mich weiterhin auf diesen Bericht und lese gespannt weiter.

Gruß
Arnd
 
Moin!

Motorträger wurden gefräst um den passenden Abstand zu erhalten. Passt perfekt!

Passende Props habe ich heute bei Ramoser bestellt....



k-01c49454b1eb1acc6a5ce0eec814737b60f21a7ead.jpgk-0114dc1b3042ae6ee1eaeaa42b299809d84c612b15.jpgk-0199015f8ca1b14ca7311848c61aa8ebc465fdf548.jpgk-01d2e57c88f26ba010da2019406b81640ef9f04c91.jpgk-01cea5d858131dcea5067b3c349927e34441e0dc91.jpgk-01fdadbf46fdf4df8d9ec7726ea8a538749b888204.jpg


Grüße

Florian
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo Florian,
ist die Position der Motoren so weit vorne wirklich richtig? Die Propellerebene liegt damit ganz schön weit vor den Motorhauben, zumindest sieht es auf Deinen Bildern so aus. 1 cm nach hinten mit kürzerem Dom wäre vielleicht drin?
Oder ist das wegen Gewicht/ Schwerpunkt so gewollt?

Gruß, Thomas
 
Hallo!

Bei Derkum in Köln. Die sind ja Importeur für die Phoenix Modelle hier in D oder sogar EU?


Nein, muss so weit nach vorn da an der Haube eine Hitze ist die eben diesen cm nach vorne ragt.
Täuscht auf dem Bild...
Grüße

Florian
 
Unter 25??? Nein, war auch nie der Plan.

Etwas weiter vorn stehen schon ein paar Gewichte. Ich denke so um und bei 40kg werd ich landen.

Grüße

Florian
 

Fritz

User
Sehr schönes Projekt und was ich richtig Klasse finde das die elektrisch betrieben wird. Ich lese gespannt mit und hoffe die mal live zu sehen. Wäre doch was für das Frühjahrsfliegen in Oerlinghausen 2015!
 

Klauso

User
Hallo , guten Abend
Habe die Conny das erstmal Lebensgross in der Schweiz zur Air 14 im Spätsommer gesehen .
Ich kann es gar nicht in Worte fassen , es war einfach grandios , so genial wie die ganze Show ...
Gruss Klauso
 
Die Motoren wurden mit dem anschraubbaren Material versehen und ein paar Stecker an die Regler gelötet.....

k-IMG_6155.JPGk-IMG_6156.JPGk-IMG_6157.JPG

zZ. also alles nicht wirklich spannende Sachen zu tun....

Grüße

Florian
 
Sehr schönes Projekt und was ich richtig Klasse finde das die elektrisch betrieben wird. Ich lese gespannt mit und hoffe die mal live zu sehen. Wäre doch was für das Frühjahrsfliegen in Oerlinghausen 2015!

Aus diversen Gründen werde ich dort auf keinen Fall hinfahren, zumal ich die Abnahme erst bei angenehmen Temperaturen im Frühjahr machen werde.....
 

Fritz

User
Nach den Gründen Frage ich jetzt nicht, aber vielleicht sehe ich die Conny dann woanders. Würde ich gerne sehen. viel Spass beim Weiterbau und gutes Gelingen.
 

FamZim

User
Hallo Aligator

Ich habe mal das Erstflugvideo angesehen, ist ja ganz schön flott die Conni ;)
Aber die Props gefallen mir gar nicht (Propellermacke) die sind doch viel zu klein.
Mit Elektro geht da jede Originalgrösse zu machen, und die Steigung für den richtigen Sound ;).

Gruß Aloys.
 
Props

Props

Moin,

heute sind die Propeller von Ramoser gekommen. Habe gleich mal einen montiert..:-)

Ansonsten etwas schleppend gerade. Da ich ja die Akkus irgendwie tauschen muss, und ich keine Lust habe jedes mal vier Propeller und Hauben zu demontieren, habe ich zwei Spanten konstruiert.

Diese werden dann in den unteren Teil der Haube geklebt. Nach dem Trocknen mit einer feinen Säge dazwischen aufgetrennt. So kann ich die Teile nach vorn abziehen und kann die Akkus tauschen. Dazu später mehr.


IMG_7905.JPGIMG_7906.JPG

Grüße

Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten