Phoenix Super Constellation 4300mm Spannweite!!!

Temperaturen

Temperaturen

Hallo Florian,

...also die Temperaturen sind zur Zeit äußerst Abnahmefreudig......

Gruß
Arnd
 

pazzopilota

User gesperrt
Moin,

heute sind die Propeller von Ramoser gekommen. Habe gleich mal einen montiert..:-)

Ansonsten etwas schleppend gerade. Da ich ja die Akkus irgendwie tauschen muss, und ich keine Lust habe jedes mal vier Propeller und Hauben zu demontieren, habe ich zwei Spanten konstruiert.

Diese werden dann in den unteren Teil der Haube geklebt. Nach dem Trocknen mit einer feinen Säge dazwischen aufgetrennt. So kann ich die Teile nach vorn abziehen und kann die Akkus tauschen. Dazu später mehr.


Anhang anzeigen 1271037Anhang anzeigen 1271038

Grüße

Florian

hallo Florian,

darf man wissen, wo genau dein "Heimatflugplatz" sich befindet?
Habe da einige Verwandte in Großburgwedel, die ich ab & an besuchen "muß" - vielleicht sieht man sich dann beim 1.Flug deiner Connie

holm & rippe

Andy
 
Hallo!

Die Abnahme wird wohl in Hillerse bei Braunschweig stattfinden. Ich denke im März oder April.....


hallo Florian,

darf man wissen, wo genau dein "Heimatflugplatz" sich befindet?
Habe da einige Verwandte in Großburgwedel, die ich ab & an besuchen "muß" - vielleicht sieht man sich dann beim 1.Flug deiner Connie

holm & rippe

Andy
 
Zugelassen!

Zugelassen!

Nun hat es doch ein Jahr länger gedauert. Am Freitag war die Abnahme in Oerlinghausen.

Der Erstflug war super! Keine großen Überraschungen aber ein bisschen probieren muss ich noch mit CG usw.

Was ein Klumpen!

45kg Abfluggewicht.

Grüße

Florian

http://youtu.be/jejsdjVSqB8

http://youtu.be/FzL0Muok3Aw
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 158

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Was für ein Schiff

Was für ein Schiff

Ganz herzlichen Glückwunsch und viele schöne Flüge!
Wirklich beeindruckendes Flugbild.

Gruß, Thomas
 

RCFlieger

Vereinsmitglied
Super Conny beim Wietzendorfer Flugtag?

Super Conny beim Wietzendorfer Flugtag?

Hallo Florian,

wir haben dann mal eine Genehmigung >25Kg für unseren Flugtag am 30.04. + 01.05. in Wietzendorf beantragt. Wir würden uns freuen, wenn es klappt und Du diesmal den "Klumpen" mitbringst.



Gruß,

Andreas
 
wow! Also ganz ehrlich...für ein ARF Modell sieht sie sehr vorbildgetreu aus. Fahrwerk und das gesamte Erscheinungsbild passt super. Viel Spaß damit!
 

pazzopilota

User gesperrt
was ein herrlicher Flieger - toll!

& Wietzendorf kenne ich auch schon gut - wegen unsrer Wetterkapriolen hatte ich schon mit der langen Reise geliebäugelt...:rolleyes:

Andy
 
Moin!

@Andreas: Jederzeit wieder gerne!!

Das Modell ist über Derkum in Köln zu beziehen. Da es sich hierbei um ein "Muster" handelt klärt den Preis dort bitte direkt.

LG

Florian

conny1.jpg
conny2.jpg
conny3.jpg
conny4.jpg
conny5.jpg
conny6.jpg
conny7.jpg
conny8.jpg
conny9.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten