PICA Mustang P51 D 1:6

Ka 6E

User
Hallo , ein Kollege hat eine Pica Mustang P51 D im Massstab von 1:6 geschenkt bekommen die Arg lädiert ist .
Leider hat er keinen Plan mitbekommen und so fehlen ihm wichtige Daten wie der Schwerpunkt und die EWD .
Hat dazu jemand Angaben oder sogar einen Bauplan in der Schublade liegen den er nicht mehr braucht ?
Wäre toll wenn ihr uns weiterhelfen könnt .

Gruss René
 

Ka 6E

User
Der aktuelle Zustand . Es braucht noch etwas Zeit bis er zum 2. Erstflug starten kann .

Gruss René
 

Anhänge

  • Pica Mustang P51D.jpg
    Pica Mustang P51D.jpg
    404,3 KB · Aufrufe: 316
Hallo, im Plan messe ich 141 mm von der Vorderkante der Fläche am Rumpf (Spant, in den der Flächendübel greift).
Ich würde aber immer die Geometrie des Fliegers ausmessen und in ein Programm zur Schwerpunksermittlung eingeben.
Wir haben 2 Mustangs auf der Grundlage eines PICA Baukastens gebaut und den Schwerpunkt bei 150 mm berechnet und eingestellt. Dies allerdings mit einem geringfügig vergrößerten Höhenleitwerk. Hier ein Bild, das die Geometrie zeigt.
Grüße
Thorsten
 

Anhänge

  • DSC_7272.JPG
    DSC_7272.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 150

Ka 6E

User
Hallo Thorsten , vielen Dank für die Angabe des Schwerpunktes . Es ist sehr hilfreich zu wissen wo er hin muss .
So kann mein Kollege alle Komponenten so verteilen , das nicht zuviel Blei in die Nase muss . Als Antrieb wird ein Hacker A60-14L 192kV
verbaut mit 10s Accus . Das gibt schon ordentlich Gewicht in die Nase . Die Servos werden auch noch nach vorne verschoben .
Gruss René20201027_141617.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten