Pike Perfect

5er reicht nicht aus für ein PP ET

5er reicht nicht aus für ein PP ET

Hallo Asterix,
Bist gut drauf,freut mich.
Damit ich mir den PP-ET bestellen u. dann auch bezahlen kann,
habe ich in meiner Familie die Kinderarbeit wieder zwangsläufig
einführen müssen.
Nun zu deiner Frage,bestellt ist:PP-ET f5J-Elektro 3780mm
Kreuzleitwerk,RDS,Spred Tow(Flügelschale+verstärkten Rumpf.
Vollcarbon im Innenflügel,Design 4,David Hobby rot/weiß mit
großen Streifen unten,Kabinenhaube weiß.
Komponenten morgen,muß Weihnachsmann jetzt spielen.
Halt noch was,wer kennt ein noch geileres Design.
Grüße v.peter
Fortsetzung morgen.
 
2ter Teil Komponenten.

2ter Teil Komponenten.

Hi Asterix,
Vostrél wird verbauen lassen in den PP ET:2xServos JR DS 362+JR DS 386
4xServos JR DS 171 in the wings. Servos werden "nicht im Leitwerk vergraben"
sondern in der Fläche.
Motor-Kontronik Drive Set 480 mit dem 480-31 u. dem 5,2:1 Getriebe.
Der Koby- mit 55A reicht aus(Motor+Regler sind in dem Drive Set enthalten.
Akku sind SLS APL 2200 3s 30C/60C sind schön klein u. leicht.
Propeller RF 16x10(reserve zum probieren noch eine 17x9.Kein Turbo Spinner kommt rein.
Wird so ein bischen schwerer,aber denke mal,der kann es vertragen.
Möchte keine Rakete die gen Himmel schießst sondern einen Floater.
Grüße peter
PS.Sollte Herr Vostrèl beim einfliegen selbigen schrotten,dann werde ich sofort
an dich denken bezüglich Verkauf. :p
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Hallo!
Bitte erkläre mal "Servos werden nicht im Leitwerk vergraben, sondern in der Fläche"????
Wir sprechen bei den Servos von den Leitwerksservos für Höhe und Seite - und die sind nun mal beim E-Rumpf Pike Perfekt im Leitwerk oder als Sonderwunsch vorne im Kabinenbereich - und das wird dann schon eng.
Gruß PG
 
Servos wo???

Servos wo???

Hallo gasbet,
Glaube auch jetzt Rumpf, höhe Flächen aber genau wissen????
Lasse ja bauen,sonst wüßte ich das natürlich.
Aber gute Frage,denke mal,haupsache nicht im Leitwerk (Grab)oder???
grüße peter
 
Sehe das ähnlich mit dem Grab. Bei meinem PP sind die Servos auch im Leitwerk. Damit bin ich sehr unzufrieden. Das HLW Servo läuft extrem langsam. Man kann zwar mit fliegen, aber Sinn und Zweck der Sache ist das nicht. Wenn ich einen neuen PP bestellen würde, dann immer das man an die Servos dran kommt.
 

gaspet

User aktuell gesperrt
PP

PP

Das sehe ich genau anders!
Bei meinem PP sind die Servos im Leitwerk (von Samba eingebaut - Graupner Digis) die beiden sind sehr schnell, stark und sehr rückstellgenau!
ich hätte nichts auszusetzen.
Schau doch mal, ob Dein Höhenruder wirklich frei läuft und nicht an der Seitenruderflosse streift - das hatten wir mal bei einem Kollegen.
Gruß PG
 
gut..danke für den Tipp....hatte natürlich schon Fehlerursachenforschung betrieben. Leider ohne Erfolge.

Werde es nochmals unter die Lupe nehmen
 
"Ergänzung"PP

"Ergänzung"PP

Hi zusammen,
Denke auch wie gaspet,ob Servos im T-Leitwerk verbaut werden,
oder im Rumpf,hatt mit der Genauigkeit oder nicht Genauigkeit
nichts zu tun.Muß andere Gründe haben.
Habe dieses Problem auch gehabt,bei einem Tangent.T-Leitwerk
baugleich wie beim PP.Hier war die Ursache laut Werk"Höhenruder-
lagerung(rechte Alu-Gewindebuchse wurde nachgeklebt).
Damit war auch das leichte scheuern des Höhenruders am Leitwerk
behoben.
Meine Vermutung ist aber,daß die Alugewindebuchse nicht mittig
eingeklebt wurde,daraus resultierte ein abhängen des Höhenruders,
welches durch die Schräglage (ca1,5 mm)dadurch am Leitwerk
streifte,u. eine exakte Steuerung vermissen ließ.
Jetzt aber alles ok.Halt stop,die EWD-Messung wurde um 1Grad
korregiert.
Grüße peter
 
Warum Servos im Leitwerk

Warum Servos im Leitwerk

Hi zusammen,
Warum Samba die Servos im Leitwerk verbaut muß ja
einen Grund haben.
Ist der Grund:Kürzere Ansteuerwege,oder bessere
Schwerpunktverteilung ,oder,oder.Wer weiß was
Schlüssiges?
Denke mal,auch Marco hat Recht.Was ist wenn mir
die Servos im Leitwerk den Geist aufgeben u. welche
etwaige aufwendige Arbeit ist zu erledigen um das
beschädigte Servo zu ersetzen.
Grüße peter
 
Ich besitze auch einen Elektrorumpf vom Pike Perfect.
Bei mir ist das Höhenruderservo ebenfalls recht langsam, was mich aber nicht weiter stört.
Ein Grund für die Servos im Leitwerk dürfte der Schwerpunkt sein! Die Nase des E-Pike´s ist recht lang und wenn man nicht sehr leichte Antriebe einsetzt ist der Schwerpunkt nicht erreichbar, daher die Servos im Leitwerk.

Gruß André
 
"Höhenruder langsam"

"Höhenruder langsam"

Hi Andre`,
Danke für deine Einschätzung,daß der" Schwerpunkt nicht
erreicht wird",außer mit zusätzlichen Blei,was man natürlich
vermeiden möchte.
Wird mit ein wichtiger Punkt gewesen sein.
Alles zusammmen wie "techn.Abläufe"um ....na,ja.
könnte dazu geführt haben,sich fürs Lw.zu entscheiden.Keine
Ahnung???
Was bei dir ungewöhnlich ist,Servos im Leitwerk,also kurzer
Weg ohne Umlenkung usw.erscheint dir"langsamer" als deine
anderen Servos.
"Also"wenn von der Qualität, alle Servos gleich wären an deinem
Flieger,so würde das Servo,daß den längeren Weg zur Ansteuerung
1-2milli/sec.länger brauchen.Schuld ist der Widerstand/Reibung der
Anlenkung(oder mehr Energieverbrauch).
Wie zB.beim Auto,fährtst du mit Licht haste höheren Energieverb.
u. somit mehr Benzinverb.
Grüße peter
 
So,jetzt ist er da!

So,jetzt ist er da!

Habe meinen PP ET-Elektro (F5j) mit 3,78 metr.Kreuzleitw.
verstärkten Rumpf,80er Doppel-Vollcarbonflügel bekommen.
Wiegt mit 2 Servos 1,8Kg.Das Abfluggewicht soll ca.2,3-
2,5Kg betragen.Zu welchen Komponenten würdet Ihr Raten.
Die 2.Stromversorgung soll auf jedenfall ein Eneloop über-
nehmen.
Ein Dank im vorraus
pg.
 
Welche Komponenten ?

Welche Komponenten ?

Hallo Asterix,
Hilft mir nicht weiter,aber Danke dir mal.
Habe auch einen SL mit 1950g.Der neue
soll aber eingesetzt werden bei stärkerem
Wind und somit 2300-2500g wiegen.Ist
auch ein ET(3,78metr.)Somit benötige
ich schon stärkere Komponenten,zB.für
WK-Servos sollten schon 6Kg packen.
Motor u. Regler sollten auch stärker aus-
gelegt sein.Soll eben ein F5j`ler werden
(Wettbewerbsflieger).In diesem Zusammen-
hang stellen sich natürlich noch weitere
Fragen,die da wären Motor mit Getriebe??
Über 200 metr.steigen kriegste Punkte
die man durch den Zeitrahmen(10Min.)+
Landung nie mehr aufholen kannst usw.
Habe 456g Zuladegewicht zur Verfügung,
damit der Schwerpunkt stimmt.

Gruß peter
 
Suche einen Pike Perfect-ET-F5J

Suche einen Pike Perfect-ET-F5J

Suche einen Pike Perfect-ET in F5J absturzfrei und im guten Zustand.
Vom Gewicht her nicht mehr wie 2100g,besser darunter.Wer verkauft
seinen?
Besten Gruß
Peter D.Greiner
 
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