Pilatus B4 von lindinger

Schrupka

User
54CD2236-6404-4282-AE37-E1FF1A8479F0.jpeg
Hallo Leute,
ich habe heute die Pilatus B4 mit Elektro Antrieb ( von Lindinger, 2m) bekommen.
Hat jemand das gleiche Modell und kann mir über seine Erfahrungen berichten bzw. mir hilfreiche Tipps geben ( Servoeinbau, Tragflächen Befestigung etc.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Liebe Grüße
Klaus
 

JFEB11

User
Hallo Klaus,
aufgrund der Bilder bei LIndinger sieht diese B4 aus wie die B4 von Topmodel (gibt es wohl unter verschiedenen Namen).
Wenn ja, dann habe ich eine. Allerdings fliege ich meine derzeit nur als Segler.
Inspiriert durch diesen Thread:
http://www.rc-network.de/forum/show...r-und-Wemotec-Gondel-Präsentation-Erfahrungen!
habe ich auch mal ein paar Versuche mit Impeller gemacht.
Dort findest Du auch ein paar Tipps zum Aufbau.
Ansonsten beantworte ich auch gerne Deine Fragen.

Auf jeden Fall ein schönes Modell für den Preis.
Grüsse
Eckart
 

Schrupka

User
Hallo Klaus,
aufgrund der Bilder bei LIndinger sieht diese B4 aus wie die B4 von Topmodel (gibt es wohl unter verschiedenen Namen).
Wenn ja, dann habe ich eine. Allerdings fliege ich meine derzeit nur als Segler.
Inspiriert durch diesen Thread:
http://www.rc-network.de/forum/show...r-und-Wemotec-Gondel-Präsentation-Erfahrungen!
habe ich auch mal ein paar Versuche mit Impeller gemacht.
Dort findest Du auch ein paar Tipps zum Aufbau.
Ansonsten beantworte ich auch gerne Deine Fragen.

Auf jeden Fall ein schönes Modell für den Preis.
Grüsse
Eckart

Hallo Eckart,
vielen lieben Dank.
Ich werde auf Dein Angebot zurückkommen.
LG Klaus
 
Ich fliege nun auch schon seit einigen Jahren die B4 von Lindinger.
Sie ist auch gut im Rucksack auf den Hang mitzunehmen.
Den Motoreinbau habe ich so gelöst , das ich die Spitze abgeschnitten , und einen Motorspannt eingeklebt habe.
Dadurch kann ich nun jeden x-beliebigen Außenläufer einbauen.
Die Flügel halte ich mit einem kleinen Stück weißen Klebeband am Rumpf fest.
Ich finde der Preis passt bei diesem Modell.
Gruß
Werner
 

Schrupka

User
[
Hallo Werner,
hast Du ein Foto, dass man erkennen kann wie das Klebeband an den Tragflächen angebracht ist ?

Danke.
Gruß Klaus
 
Klebeband

Klebeband

Flügel an dem Rumpf mit Klebeband sichern , ist eigentlich Standard bei GFK und anderen Modellen .
Und NEIN , habe kein Foto davon .
Gruß
Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten