Pilatus PC-12

Dani77

User
hoi hugo

vielen dank für die Info werde das mal durchecken.
oder meinst du dass ich evtl. grössere Akkus verwenden sollte (5S oder 6S) um mehr schub zu erreichen?

danke gruass dani
 

H.F

User
hi dani

mehr zellen wären in deinem falle nicht schlecht. 2 kombinierte 3000er zellen würden wohl gut passen.
hast du mehrere pack's?
das andere "problem"(kein grosses)ist die begrenzte luftschraubengrösse.
kannst du nicht dein fahrwerk bisschen höher machen?
einziehfahrwerk? - dann ginge es wohl schlecht.


gruss
hugo
 

H.F

User
bei 6s würd ich den scorpion 4025-10 (515uv) empfehlen

mit der rfm carbon 3 blatt 14 x 7 würden dann ca 5kg an der welle ziehen, auch im stand, pitch ca 100km/h akkubelastung ca 20C, ampere ca 65 - 70 bei vollast im stand.

mfg

hugo
 

H.F

User
hi dani,

jetzt wo du es sagst, logo, 2 x 4s sind 8

damit den scorpion 4025-12 nehmen, bei gleicher luftschraube (rfm carbon 14 x 7 3 blatt ergeben sich theoretische 1700 - 2000 watt, ca 6.5kg max, 6kg standschub und pitch von ca 110km/h, - damit hast du genügend reserve.

oder mit einer apc 14 x 8 drauf, dann sinds immer noch 6.5kg max, ca 4kg stand und dafür eine pitch von theoretisch 130km/h, das wäre dann das sparsetup zum lange fliegen (hast auch bei weniger gas genügend pitch um zügig zu fliegen).

8s regler gibts z.b den hyperion 80Hv, bec getrennt.

mfg

hugo
 

Dani77

User
hoi hugo

könnte ich diesen motor mit 8s evtl. auch mit einem 13" prop betreiben wäre mir am liebsten ausser eben im notfall auf 14"

gruass dani
 

Dani77

User
Erstflug PC-12

Erstflug PC-12

Hallo Hugo und natürlich auch alle anderen

Heute war der Erstflug meiner PC-12 habe wieder den Turnigy Motor eingebaut und die Propeller wahl war 15x8. Habe das Fahrwerk umgebaut so das ich jetzt 4cm Bodenfreiheit habe am Prop.

Erstflug : alles glatt gelaufen kann sehr langsam geflogen werden wenn die Maschine aber abreist dann sofort und das über die Flügel.

gruass Dani
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten