Pilot-RC Pitts Challenger -106 welchen motor?

Ich wollte mal fragen welchen motor ihr in einem Pilot-RC Pitts Challenger -106 bevorzugt
Ist ein 150cc genug oder soll es aber besser ein 220cc sein, ist dein 4takt interessant oder zu schwer?
Braucht man bei einem 4 takt einen Resonanzrohr oder genügt ein Pitts schalldämpfer.
es würde mich freuen wenn die glücklichen Pitts Challenger -106 besitzer ihre Meinung hier geben würden
Grüsse
Claude
 

Mark M

User
Hi Claude,

reine Gechmacksfrage.

Trotzdem ein Leitfaden hier:
Gibt es Lärmauflagen?
Soll der Sund gut sein?
Willst du wenig Vibrationen?
oder sehr leicht für 3D?

Ich baue gerade eine Pitts Bulldog, mit 4T Vierzylinder, siehe unter Kunstflug. Der Aufwand ist natürlich sehr hoch, aber der Sound ist einfach unvergleichlich.

Gruß
Mrk
 

BNoXTC1

User

vielleicht hat dort jemand auch die 106er
 
Hi Claude,
Ich habe in meiner einen DLE 222 Verbaut und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ist für mich einfach ne super Mischung zwischen Leistung, Sound und Laufkultur
Würde aber auch sagen es ist ne persönliche Entscheidung. Nur einen 2takt Boxer würde ich von meiner Seite direkt ausschließen.

Viele Grüße Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten