Piloten-Mädels mit dabei ...

Hallo Jürgen, hallo Ulf - na das sind ja super Neuigkeiten, dass Manu und Christina auch mitkommen.
Und wir versprechen, dass Eure Mädels bei uns in den allerbesten Händen sind ;)

Wir sind ja sozusagen mitten im Salzburger Seenland - es gibt also auch genügend "erfrischende" Alternativen, falls es uns in der Stadt Salzburg doch zu warm werden sollte.;)

Außerdem hat der Flugplatz sogar eine eigene Bushaltestelle mit direktem Linien-Bus-Anschluß nach Salzburg. Perfekt, gell?!

Nur noch 2mal schlafen....;)

Herzliche Grüße
Marion
 
Hallo ihr Lieben,

Jaaaaaa, ich freu mich auch auf Euch alle, natürlich auch auf die Jungs.

Nur noch 1 x schlafen und dann noch ein bisschen arbeiten :cry: und dann geht's hoffentlich so gegen 16 Uhr los :D

Wir seh'n uns...

Ganz liebe Grüße,

Claudia
 
Hallo ihr Lieben,

Bin "schon" wieder Zuhause, wir hatten eine gute Fahrt- es war wenig los. Ich hoffe, bei Euch war's auch so...

Es war sooo schön. Salzburg war einfach unschlagbar mit Euch. Bisher hatte ich in Salzburg immer nur die Läden besichtigt :rolleyes: mit Euch war sogar Sightseeing super.

Als wir von Salzburg wieder auf dem Flugplatz waren, hat uns der Peter von der Salzburger-Truppe so richtig Lust auf eine Mohntorte gemacht.... Leider hatte er währenddessen das letzte Stück verdrückt :cry:
Aber sein Versprechen, dass er mir das Rezept bringt, hat er wahr gemacht ... Glück gehabt, Peter ;)

So nun das Rezept:

200 gr Butter
300 gr Zucker
2 Eier
Geriebene Zitronenschale
300 gr geriebener Mohn
200 gr Mehl
1 Päckchen Backpulver

Zutaten der Reihe nach vermengen und bei 160 Grad 45 Minuten backen.

Die Torte mit Ribisel-Marmelade bestreichen und dann ne Zuckerglasur (Zitronenglasur und Pudelzucker) drüber.

Ich leg die nächsten Tage gleich mal los :D

*************

So, jetzt bin ich soooo gespannt auf die Bilder von Salzburg - Bente hat fleißig geknipst und unser Gruppenbild ist auf der Kamera von Sigrid ....

Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis ganz bald

Claudia
 

crossmax

User
Hallo Claudia!

Schande über mich... Piloten mit "Unterzucker" sind scheinbar nicht mehr voll zurechnungsfähig ;) Ganz klar, ich hätte teilen sollen!! Sorry! :rolleyes:
Einen Tipp noch zur Torte, die sollte einen Tag stehen bevor sie gegessen wird, lecker, da läuft mir gleich wieder das Wasser im Mund zusammen.

Liebe Grüße aus Salzburg!
Peter
 
Kuchenrezept Mohntorte

Kuchenrezept Mohntorte

Hallo Claudia,


bin gerade unterm backen ich denke es fehlt ein halber Liter Milch im Rezept.


LG

an alle Frauen

Daniela
 
Hallo Ihr Lieben,

trotz tropischer Temperaturen war es ein herrliches Wochenende und hat mit Euch allen sehr viel Spaß gemacht.
Wir werden die nächsten Tage mit den Fotos dann noch ein bisschen mehr über unseren schönen Salzburg-Trip erzählen...

Ich möcht mich aber erst noch bei Euch allen bedanken

@Christina, Manuela & Daniela - schön, dass Ihr uns so mutig auf unserem Salzburg-Abenteuer mit Kampfhund begleitet habt

@Gisela - danke für die tolle Idee mit der Festung und der Festungsbahn - das war wirklich ein unglaublicher Ausblick über Salzburg bei einem lauen Lüftchen und einer netten Pause im Biergarten;)

@Bente und Sigrid, wir sind schon sehr gespannt auf Eure tollen Fotos, danke, dass Ihr so fleissig geknipst und die Erinnerung an dieses schöne Wochenende für uns festgehalten habt.

@liebe Nachwuchs-Eventmanagerin Claudia - wunderbar, dass Du sogar die Kuchenrezepte für uns erkämpfst - Du wirst befördert:)
und Du hast recht - ich glaube die Robbie Williams Groupies würden wirklich vor Neid erblassen...

@ Also Peter, erst den letzten Kuchen vespern und dann noch das Rezept manipulieren, das geht ja gar nicht... :p

@ganz herzlichen Dank an Jürgen und den mfc-Salzburg - alles wieder perfekt organisiert mit Wohlfühl-Garantie, wir hätten nur noch sooooo viel Programmpunkte, die nicht 2 Jahre bis zum nächsten Meeting warten können;), und wir bräuchten dazu eigentlich auch noch ein paar Bonus-Tage,
könnt ihr Euch da nicht mal was einfallen lassen.....??????

@Wolf - das Feuerwerk war grandios, da ist ja Silvester ein Kindergeburtstag dagegen...

Männer, wir finden es super, dass Ihr so ein tolles Hobby habt und wir dadurch immer wieder neue Fleckchen entdecken, liebe Menschen kennenlernen und schöne Stunden mit Euch allen verbringen können - ich freu' mich schon sehr auf die nächsten Events.

Ganz herzliche Grüße an Euch alle - hoffentlich bis bald

Marion (Eventmanagerin a. D.:D)
 

80807

User
Ich möchte mich aber erst noch bei Euch allen bedanken


Männer, wir finden es super, dass Ihr so ein tolles Hobby habt und wir dadurch immer wieder neue Fleckchen entdecken, liebe Menschen kennenlernen und schöne Stunden mit Euch allen verbringen können - ich freu' mich schon sehr auf die nächsten Events.

Ganz herzliche Grüße an Euch alle - hoffentlich bis bald

Marion (Eventmanagerin a. D.:D)

@Marion,

und was ist mit mir:confused::confused:

Gruß

A aus M
 
Hallo,

Asche auf mein Haupt, ich hab wirklich den halben Liter Milch vergessen, der stand am letzten Platz der Zutaten

So nun das Rezept nochmal richtig

200 gr Butter
300 gr Zucker
2 Eier
Geriebene Zitronenschale
300 gr geriebener Mohn
200 gr Mehl
1 Päckchen Backpulver
1/2 Liter Milch

Danke Dani, du bist die beste !!!!!!

Liebe Grüße,

Claudi
 
@Marion,

und was ist mit mir:confused::confused:

Gruß

A aus M



Lieber A aus M,:D
natürlich auch Dir noch ein Dankeschön für die wertvollen Salzburgtipps im Vorfeld -
allerdings war es uns einfach ein wenig zu warm und das Wochenende viiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz um das gesamte Programm zu bewältigen.:rolleyes:

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben - und wie heisst es so schön "nach Salzburg ist vor Salzburg" ;)
so haben wir jetzt jede Menge Zeit uns für 2015 vorzubereiten, gell Mädels?!

@Daniela
was macht der Kuchen??
Ewig schad, dass wir den hier noch nicht probieren können:cry:
Gibts denn wenigstens ein Foto? Oder ist schon gar nichts mehr übrig???
:cool::D:eek::rolleyes:
 

crossmax

User
Kuchen

Kuchen

Hallo Marion!

Ich bin ja auch nur Konsument und nicht der Meister des Backofens... :D Aber Dani hat's eh sofort gecheckt!

Liebe Grüße aus Salzburg! (auch an eure Männer)
Peter
 
Hallo Marion!

Ich bin ja auch nur Konsument und nicht der Meister des Backofens... :D Aber Dani hat's eh sofort gecheckt!

Liebe Grüße aus Salzburg! (auch an eure Männer)
Peter

Servus Peter, wie sich in der Zwischenzeit ja herausgestellt hat, kannst Du ja gar nix dafür - Sorry!!!:rolleyes:

Es hat sich ja nur ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen....;)
und wie Du ja schon festgestellt hast, hatte Dani alles im Griff!!!
So sind eben Piloten-Mädels !!!!!!:D

liebe Grüsse zurück von uns und unseren Männern
(die spätestens am Wochenende alle die original Salzburger Mohntorte testen werden;) ....)
 
..........................
Ewig schad, dass wir den hier noch nicht probieren können:cry:
Gibts denn wenigstens ein Foto? Oder ist schon gar nichts mehr übrig???
:cool::D:eek::rolleyes:

Hallo liebe Pilotenmädels,
mal ein Vorschlag von mir :rolleyes::rolleyes:
Jede von Euch macht einen schönen Kuchen
smilie_geb_123.gif
und nächste Woche in Effeln können wir alle mal probieren.
smilie_essen_075.gif

Das wird ein Fest :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D
Servus HWE, - in Effeln gibts ja von Euren Pilotenmädels traditionsgemäß schon immer sehr sehr leckere Kuchen und Torten, das kann man ja kaum toppen...und als Hauptgang die traditionelle "Manta-Platte" - unübertroffen;)
vielleicht fällt mir ja noch was ein, was so eine lange Anreise und die derzeitigen Temperaturen gut übersteht..:rolleyes:

Ich weiß noch gar nicht, wer von den Mädels außer mir und Christina den Weg nach Effeln findet.....
wir sind natürlich von Salzburg jetzt schon ein wenig verwöhnt und wir bräuchten ganz dringend von Euch noch ein paar Tips,
was wir so in Flugplatznähe unternehmen könnten.
Wie sagt Daniel immer so schön....."es hat halt sehr viel Gegend...":p
ich bin auf Eure Vorschläge gespannt und liebe Mädels - outet Euch doch mal, wer kommt denn noch nach Effeln??

Lieber Herbert,
:eek:au backe, Du hast recht - wir haben gar keine Salzburger Nockerln probiert - das notieren wir gleich für 2015....
 
Effeln

Effeln

Hallo ihr Lieben,


Leider, leider... Ich komm nicht nach Effeln. Hätt mich schon interessiert, aber wir fahren dann am 17.8. nach Nordhausen. Und auf allen Hochzeiten können wir auch nicht tanzen :cry:

Bin auf eure Berichte und Fotos gespannt :D

Wer fährt eigentlich nach Nordhausen? Ist zwar kein impellertreffen, aber ein wirklich ganz netter flugtag.

Ganz liebe Grüße,

Claudia
 
Hallo Madells

Jetzt sind wir auch zu hause gekommen nach einen schönes Urlaub in Österich und vor allem einen tollen wochenende bei MFC Salzburg zusammen mit modell-flieger freundinen und freunde.
Auch vielen dank an die vereinsleute, der uns sehr gut und geduldigt bewertet haben.

Hier ist ein paar fotos aus die schönen madells-ausflug nach Salzburg:


Planung.
Salzburg1.jpg

Briefing und mobil-nr. austauschen.
Salzburg2.jpg

Angekommen an der Mirabell-platz.
Salzburg3.jpg

Etwas zum trinken muss man kaufen, wegen der Hitze.
Salzburg5.jpg

Die Festung ansehen.
Salzburg11.jpg

Wass sollen wir essen zum mittag.
Salzburg8.jpg

Abwarten auf das essen.
Salzburg6.jpg
Salzburg7.jpg

Ein schönes aussicht über die Stadt.
Salzburg9.jpg
Salzburg10.jpg

Danach ein bisschen durch die Stadt zu gehen.
Salzburg12.jpg

Manuelle hat Mozart getroffen.
Salzburg13.jpg

Eis essen.
Salzburg14.jpg

Auf der Buss warten um zurück nach der Flugplatz zu kommen.
Salzburg15.jpg


Unser gefährlige Hund haben wir mit! :rolleyes:
Salzburg16.jpg

Ich bin gespannt, ob ihr auch fotos hochladen werden:confused:

Vielen dank, mädells für einen schöne Tag mit euch, dass hat mir sehr gefreut. Ich hoffe wir sehen uns irgendwann, irgendwo wieder. Ich komme nicht an mehrere treffen dieses jahr. :cry:

Ganz liebe Grüsse. :cool:
Bente
 
sooooooooooooo schööööön!!!!!!

sooooooooooooo schööööön!!!!!!

Liebe Bente,

schön, dass auch Ihr nach dem längsten Heimweg von uns allen wieder gut in Dänemark angekommen seid.

Ganz herzlichen Dank für die tollen Fotos - das hast Du wirklich klasse hinbekommen.
Eine wunderschöne Erinnerung an dieses superschöne Wochenende mit Euch allen.
Liebe Piloten-Mädels, die bisher noch nicht mitkommen wollten (oder womöglich nicht durften:eek:), Ihr seht, bei uns ist es ganz und gar nicht langweilig:):cool::D

Ganz liebe Grüße

Marion


@Claudia, Bente und alle anderen - so schade, dass wir uns in Effeln nicht sehen...aber dafür bald wieder woanders!!

@Christina und Ines - na dann sind wir ja schon mal zu dritt ;)
 
Sooooooooo wunderschön :-)

Sooooooooo wunderschön :-)

Hallo liebe Bente,

Vielen lieben dank, dass du uns diese wunderschönen Tage mit deinen Bildern in noch besserer Erinnerung behalten lässt. Es war echt toll:D

Nächstes Jahr klappt's bestimmt, dass wir uns Wiedersehen. Ganz liebe Grüße auch Arvid.

Claudia
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten