Pilotenpuppe selber machen.. (Bauanleitung)

Hallo

...vielen Dank Klaus...für die wertvollen und tollen Tips:)
..und auch danke an Olli...und alle anderen treuen Mitleser

Ja..ich habe auch schon drüber nachgedacht Köpfe und Gesichter auf eine Kugel (was auch immer -Styropor..oder Balsa) zu modellieren..
..da werde ich mich auf jeden Fall mal über dieses Modelliermehl imformieren....ich denke da kann man dann wirklich einfacher irgendwelche Fehlstellen besser wieder ausbessern....hmm...vielleicht kann man diese Modelliermasse auch auf Balsa direkt anwenden ?!......werde das mal alles ausprobieren..
..ich habe auch über "Gesichter aus Fimo light" modellieren gelesen....scheint auch sehr einfach zu funktionieren und wird im Backofen ausgebrannt bis es ausgehärtet ist.
Ich habe jedenfalls ein neues Steckenpferd: Modellpiloten herstellen !:D

Und es macht so einen riesen Spaß

Deinen Otto Lilienthal hätte ich ja gerne mal gesehen....hast du noch Bilder davon ?

Die Hände sind mir übrigerweise gar nicht schwer gefallen....nur die Proportionen müssen halt stimmen...

Auf jeden Fall werde ich weiter hier berichten:D
auch über weitere Pilotenpuppen...denn Übung macht den Meister:D

Und scheut euch nicht mir auch Kritiken zu texten..oder weitere gute Tips..denn nur so kann ich mich verbessern:D

Also Leute bis bald

Natalie
 
Hallo
..vielleicht kann man diese Modelliermasse auch auf Balsa direkt anwenden ?!.....
Deinen Otto Lilienthal hätte ich ja gerne mal gesehen....hast du noch Bilder davon ?

Hallo Natalie,

klar kann man die Masse auf Balsa draufpappen, drum schreibe ich das ja.

Ein Draht in den Händen hätte die 3,5 kg Masse beim Landen nicht halten können, und Otto musste vorne schwer werden, um den Schwerpunkt halten zu können. Darum hatte Otto Bleisohlen an den Füssen. :D

Hier mal ein Bild vom Pordoi, die übrigen muss ich überarbeiten, sie sind zu groß: Otto_vonunten_Pordoi.jpg

Klaus.
 
Fortschritte Puppe

Fortschritte Puppe

Geil ,Geil,Geil....
Eigendlich ist die Puppe für Mario doch viel zu Schade....
Die steht doch eh die halbe Zeit auf´m Kopf und in dem Affenzahn wie der fliegt kann keiner schnell genug gucken....:D:D:D
 
Zu Schade????

Zu Schade????

Hallo Mario,
deshalb wird die Puppe ja in einem Kunstflugsegler eingesetzt........bevor es in Serie geht muss ja das Material und die Puppe auf Haltbarkeit getestet werden;)
Bin ja mal gespannt wie die fertige Puppe aussieht:eek:
Freu mich schon drauf:)
 
Hallo Mario,
deshalb wird die Puppe ja in einem Kunstflugsegler eingesetzt........bevor es in Serie geht muss ja das Material und die Puppe auf Haltbarkeit getestet werden;)
QUOTE]

"Und Ich habe immer gedacht das Fachpersonal für Bruchfestigkeit und Zerreisproben wohnt in unserem Kinderzimmer...:cool:"
 
Geil ,Geil,Geil....
Eigendlich ist die Puppe für Mario doch viel zu Schade....
Die steht doch eh die halbe Zeit auf´m Kopf und in dem Affenzahn wie der fliegt kann keiner schnell genug gucken....:D:D:D

------wow...dann steht dem Piloten ja nochwas bevor.....:D....aber dem kann wenigstens nicht schlecht werden :p...
...aber danke Mario H....geb mir die größte Mühe;)

Hallo Mario,
deshalb wird die Puppe ja in einem Kunstflugsegler eingesetzt........bevor es in Serie geht muss ja das Material und die Puppe auf Haltbarkeit getestet werden;)
Bin ja mal gespannt wie die fertige Puppe aussieht:eek:
Freu mich schon drauf:)

:D Hi Mario M. ....hab deinen Cirrus K im WWW, gefunden....da wird sich Klein-Mario aber freuen drin zu sitzen..;)....bin auch mal gespannt ob er´s heil übersteht:D..aber ich denke doch daß der das ab kann;)...es ist ja schon eine Ehre für mich daß MEINE Puppe in nem Segler eines Meisters sitzt;)....mache die Tage weiter und denke er wird zum WE fertig....kannst ja mal vorbeischauen..

Wir sehen uns :D

Natalie
 
.....nun kann er auch was hören :-)

.....nun kann er auch was hören :-)

Hallo Leute :D

Sorry für die Pause:rolleyes:
..aber ich hatte die letzten Tage Spätschicht...und kam erst um 20.45Uhr nachhause.....da steht mir dann der Sinn nicht merh unbedingt nach basteln......:(

Aber mir fiel da siedend heiß was ein....der arme Pilot hatte ja noch garkeine Ohren.....die hab ich dann eben mal schnell noch geschnitten...gedremelt...geschliffen und ihm mit Sekundenkleber angeklebt:D.....dann stand noch n bissel Gesichtspflege an....hab jetzt alles grundiert...und heuteabend mach ich mich ans bemalen ....nachdem ich alles so gut wie möglich feingeschliffen habe.....

Pilotenpuppe für Mario (118).JPG
Pilotenpuppe für Mario (119).JPG
Pilotenpuppe für Mario (120).JPG
Pilotenpuppe für Mario (121).JPG
Pilotenpuppe für Mario (122).JPG
Pilotenpuppe für Mario (123).JPG
Pilotenpuppe für Mario (124).JPG
Pilotenpuppe für Mario (125).JPG
Pilotenpuppe für Mario (126).JPG

......okay...also ich werde nachher mal sämtliche Acryl-Malfarben hervorkramen und die passende Hautfarbe mischen..

dann bis später Freunde

Natalie
 
..nun hat er auch Farbe :-)

..nun hat er auch Farbe :-)

Huhu :)

Ich habs gewagt.........huih...hatte ich zittrige Hände......:rolleyes:

was sagt ihr:confused:

...also Arbeitsutensilien waren Pinsel (zwischen 00 bis 6),Acrylfarben , ein Glas Wasser, Zewa, Wattestäbchen und ne ganze Menge Bammel:D

q (1).JPG

als erstes habe ich Hautfarbe aus 3 verschiedenen Farben gemischt..

q (4).JPG

dann habe ich es an den Händen ausprobiert..

q (2).JPG

und dann am Gesicht......hmm.....es gefiel mir.....

q (3).JPG

danach habe ich die Augäpfel weiß gepinselt..

q (5).JPG

...dann die Lippen und die Augenränder betont...

q (6).JPG

..dann bekamen auch die Hände ihren farblichen Schliff...

q (7).JPG
q (8).JPG
q (9).JPG

...ich denke es sieht gar nicht so schlecht aus:rolleyes:.....aber ich kenne mich.....ich werde bestimmt noch n paar Ungenauigkeiten ausbessern...
....bin mal gespannt wie´s euch bis jetzt gefällt:eek::confused::D

werde jetzt mal die Haare kleben .....und die Augenbrauen darf ich nicht vergessen :D


Natalie
 
...die Haare gehen aus :-(

...die Haare gehen aus :-(

Ich nochmal:)

Leute ich war gerade am Haare ankleben ....da merke ich, der Vorrat schrumpft schneller als erwartet...:eek::(

....naja....nu hat er halt ne große Denker-Stirn:D

...aber hey....keinen Schreck bekommen Leute......das Käppi was er aufbekommt verdeckt die Pläte:D:D

wie ichs gemacht habe könnt ihr euch auf den Bildern anschauen;)

q (1).JPG
q (8).JPG
q (11).JPG
q (12).JPG
q (13).JPG
q (14).JPG
q (15).JPG
q (16).JPG
q (17).JPG
q (18).JPG
q (19).JPG

...und hier die Stickerei die für das Käppi vorgesehen ist....die hat mir ein lieber Bekannter - der Uwe Runkler- gemacht...
und das wird das vordere Teil der Kappe....werde morgenfrüh das Schnittmuster der Kappe anfertigen....

q (20).JPG

...für heute mach ich mal Schluß.....ist schon spät..:rolleyes:
..ich hoffe es gefällt euch bis jetzt.....

Natalie
 

deti

User
der sieht ja aus wie aus einem schlechten Horrorfilm

der sieht ja aus wie aus einem schlechten Horrorfilm

Hahahaha Netty der sieht ja aus als wenn er grade seine Schwiegermutter um die Ecke gebracht hat:D:D:D:D

Nee echt haste super gemacht,aber ich hoffe das mein Pilot keine Glatze bekommt,der würde ja frieren:p

(ich hoffe du kannst über meinen Humor auch lachen:))

Weiter so,hast echt Talent

gruss Detlef
 
Hahahaha Netty der sieht ja aus als wenn er grade seine Schwiegermutter um die Ecke gebracht hat:D:D:D:D

Nee echt haste super gemacht,aber ich hoffe das mein Pilot keine Glatze bekommt,der würde ja frieren:p

(ich hoffe du kannst über meinen Humor auch lachen:))

Weiter so,hast echt Talent

gruss Detlef

Hey Deti.....:D:D:D......versteh´s schon....sieht ja echt zum totlachen aus:D
...aber deine bekommt doch ne echte WWI -Fliegermütze auf....was denkst du denn:rolleyes::D....inner Bristol mit Klatze...tztztz...:D

hihi.....was sagen die anderen......:eek::D
 
hallo...

mit viel Spannung und Neugierde lese ich Deinen Beitrag...also meinen 100%gen Respekt hast Du!!!!

Perfekt...toll gemacht.....

Ralf
 
Kompliment! Weiter so!

hallo...

mit viel Spannung und Neugierde lese ich Deinen Beitrag...also meinen 100%gen Respekt hast Du!!!!

Perfekt...toll gemacht.....

Ralf



...vielen superlieben Dank Dieter und Ralf:rolleyes: :D
...ich hoffe einfach damit auch anderen ein bissel Mut zu machen sich ruhig ran zu wagen....es sieht echt komplizierter aus als es ist.....
...und hey...es ist selbst erst meine 2. Puppe.....und dafür ,denke ich, kann sie sich echt sehen lassen.....

also ihr Lieben.....morgen gehts weiter;):D

Natalie
 

Relaxr

User
Wirklich ein absolutes Unikat, ein Kunstwerk ! Wenn der mal bei nem Unfall was abkriegt (was niemand will !) - fühlt man den Schmerz sicher mit :D. Dann wird er eben "therapiert". Bitte noch ein Bild am Arbeitsplatz, wenn er die Ausbildung hinter sich hat;).

Gruss Markus
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...dann die Lippen und die Augenränder betont...
:eek:
War ja klar, dass eine Frau das Schminken nicht lassen kann... :rolleyes:


:D:p:D



Ansonsten echt klasse.
Ich überlege gerade nur, was man bzgl. Augenlider tun müsste, damit der Blick nicht so starr und weitaufgerissen aussieht.
 
Hi Leute ...:D

Vielen lieben Dank Drehwurmstaudi, Markus und auch Maisi;)

Sehr aufbauend euer Lob....habs gerade gelesen als ich von der Arbeit zuhause war:D

....mein Menne war so lieb und hat mir für den Piloten in der Zwischenzeit n paar Knöpfe fürs Hemd gemacht :D und sogar eine Gürtelschnalle:eek:

....also für die Knöpfe hat er einen 6mm Rundstab genommen und an der Kopfseite mit nem 1mm Bohrer nebenander 2 Löcher gebohrt...und dann vom Stab ca. 2mm Scheiben abgesägt...cool oder....

Pilotenpuppe für Mario (152).JPG

...für den Gürtel nahm er ein Alu-Vierkant Rohr und hat eine 1-1,5mm Scheibe abgeschnitten.....die Grate weggeschliffen, und einen Streifen schwarzes Kunstleder geschnitten und ein Ende an der Schnalle festgeklebt....dann het er dne "Pin" der Schnalle noch dran befestigt......und fertig war der Miniatur-Gürtel

Pilotenpuppe für Mario (153).JPG
Pilotenpuppe für Mario (154).JPG

....klar ...die Knöpfe z.B. hätte es auch im Bastelbedarf gegeben unter Puppenknöpfe....und auch für die Gürtelschnalle hätte man eine von einem eventuell alten Uhrenarmband nehmen können.....aber man kann auch kreativ sein ....und die Materialien nehmen die man gerade da hat....
...und für eine Armbanduhr (die sogar echt funktioniert) für eine Puppe im Maßstab 1:2,5 habe ich eine Idee.....aber wartet ab...dazu später:D

So....ich versuche mich gerade am Schnittmuster fürs Käppi......die Bilder könnten aber noch dauern , da ich erst am Mittwoch frei habe....und bis dahin Spätschicht:(

Aber es geht bald weiter;);)

Bis dann Freunde

Natalie
 
Huhu :D

Komm eben von der Spätschicht und hab dem Piloten schonmal die Knöpfe ans Hemd genäht....sowie ihm den Gürtel verpasst.....die Tage kommt die "Armband"-Uhr:D..... Das Gesicht hab ich mit Acryl-Firnis gelackt...zur besseren Haltbarkeit und UV-Beständigkeit...wenns denn hält was es verspricht:rolleyes:...
...morgen werde ich mich mal an die Kappe geben .....muß mich ranhalten .....hab doch am Wochenende n Foto-Shooting mit Pilot usw.....
.......bin ja so aufgeregt..:eek::D

bis denne ihr Lieben

Natalie

Pilotenpuppe für Mario (155).JPG
Pilotenpuppe für Mario (156).JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten