PIPER-IG

PZL

User
So, jetzt mit verbreiterter Haube…😸
9935F1CA-CD10-42B9-824A-5060897C3AED.jpeg
02F709FB-ACD6-4149-A960-60D3154B2811.jpeg
 
Hallo!
Kann mir jemand sagen wo man in Europa die 40% PA 18 Super Cub von B. Hempel bekommt?

Danke & l.g.
Bin auch fürs selber bauen. Piper bietet sich einfach dazu an. Bereite selbst ein 4,30 mtr elektro Version vor. Von mir aber wieder super Leichtbau. Ziel ist 10 - 12 kg
Antrieb Max 8 oder 10 S.
Natürlich dann nicht zum Schleppen.
Aktuelles rumpfgewicht etwas über 700 gr.
 

Anhänge

  • 20230116_200035.jpg
    20230116_200035.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 198
Hallo zusammen

Ich suche eine J3 Piper von Hangar 9 in 2,7m bzw 1/4 - auch Teile dafür wären super.

Ich weiß das gehört eigentlich in die Suche der Börse, aber ich war dort nicht nicht erfolgreich.

Schickt mir doch bitte eine PN wenn Ihr was gibt bzw. loswerden wollt oder jemanden diesbezüglich kennt...

Danke Euch
 
Hallo, ich habe mal eine Frage an die Piper Piloten. Ich möchte eine ältere Piper neu mit Oratex bespannen, welche Farbe an gelb nimmt man da denn jetzt Classic- Club gelb oder Cup gelb.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Gruß Uli
 
Hallo Ulli,

Gelb gibt es wie Sand am Strand, da etwas Passendes zu finden ist schwer. Ich nutze das matte 2-K-Gelb Nr. 425B6 von Lesonal "Topcoat HS 420".
Es heißt dort "ColorMap -Yello, UNI".
Als Vergleich habe ich ein Foto von der fertigen J3 n3b3n einer Wasser PA-18 beigefügt
BILD0111.JPG
 

Racerbuk

User
Wer kann mir bitte sagen, wie groß Tundrawheels für eine Clark Piper sein müssten, damit das scale wirkt ?
Und wo bekommt man die ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüsse Günter
 

Racerbuk

User
Danke, sieht gut aus. Welche Spannweite hat die? Wie viel verlangt PMT für die Räder, die haben keine Website
 

hklein

User
Hallo Günter,

Hab noch ein paar davon im Regal liegen, die mit Rund 580gr. Pro Rad zu buche schlagen.
Also 1200gr. In allem.
Was für mich das KO Kriterium war.
Robust vom Gummi , die Felgen etwas schwach, hab ich schon mal für Kollegen ersatz aus Alu angefertigt.
Check mal die aktuellen Gewichtangaben!

Grüße

Hubertus
 

Racerbuk

User
Das ist natürlich ein Kriterium. Das sind ja fast 10% vom Gesamtgewicht. Scho a bisserl viel 😳
Was wiegen die Räder von PMT?
Grüsse Günter
 

Racerbuk

User
Ich hätte noch eine Frage hier an die Clark Piper Erbauer : ich bräuchte den schwarzen Blitz für die Seiten und die Kennung hinten. Gibts das fertig oder kann mir jemand die Dateien zur Verfügung stellen damit ich das plotten lassen kann ?
Vielen Dank schon für eure Mühe
Grüsse Günni
 

bendh

User
Schau mal hier:



 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten