ich meld mich mal wieder
ich meld mich mal wieder
Die zweite Fläche ist auch gebügelt, zusammen wiegen beide knapp 800 gr. Die Konstruktion der Fläche scheint stabil genug. Durchs bügeln hat sich nix verzogen. Auch hat das Bügeln viel zur Stabilität beigetragen, da sich die nackte Fläche noch leicht verwinden lies.
Die Oracover light lässt sich gut verarbeiten. Das einzige was ich ändern würde wäre das nächste mal statt Oralight weis, lieber Oracover scale weis zu nehmen. Diese ist von hinten Alu bedampft und dadurch komplett deckend. Bei mir kann man jetzt die Beplankung und die Rippen noch gut erkennen. Stört aber nicht wirklich.
Jetzt habe ich mich ans Fahrwerk gemacht. Material 2 mm Federstahldraht. Habe hier mal mehrere Bilder gemacht. erklärt sich meist von selbst
für die Radachse habe ich dann doch 3 mm genommen
Als Verstrebung habe ich ein 1,2 er Draht verwendet, da dieser nur auf zug arbeitet
ich denke das kann sich sehen lassen, unter der Blauen folie habe ich nur 2 mm Balsa aufgefüttert. ist dem Origina zumindest sehr ähnlich.
Danach hatte ich noch mit dem SLW nd der Tür weitergemacht,
jetz habe ich mich erstmalig am Kupferlackdraht versucht. Lässt sich gut verarbeiten; ob sich der Aufwand lohnt wird sich zeigen. Für die beiden Servos im Heck habe ich jetzt zusammen 10 gr. gespart. Könnte also vorne noch mal 20 gr. ausmachen, (wenn ich ohne Blei auskomme)
ab morgen geht es entweder mit dem Bügeln des Rumpfes Weiter, oder ich fange mit der Urform für die Motorhaube an. Diese werde ich als Positivform bauen, also Styroporklotz (weiß) in Form bringen, Matte drüber, verschleifen und verspachteln, und dann das styropor von innen rausnehmen, evtl 0,5 - 1cm dick stehnen lassen, bring ne menge stabilität.
Bis denne
Kalle