Pitts Beast mit KOLM ENGINES 4-Zylinder 4-Takt Boxer 220ccm

GeeBeeR3

User
... der Rumpf wird abgesägt...:D
... dafür die Motorhaube später verlängert ...:)

LG Otto
 

Anhänge

  • SAM_9512.jpg
    SAM_9512.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 53

GeeBeeR3

User
... erste provisorische Anprobe ...
 

Anhänge

  • SAM_9525.jpg
    SAM_9525.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 93

GeeBeeR3

User
... es wird, es wird :):):):), die Saison rückt immer näher ...:D:D:D:D
 

Anhänge

  • SAM_9570.jpg
    SAM_9570.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 49

GeeBeeR3

User
... hier mal der finale Motorspant ...
 

Anhänge

  • SAM_9577.jpg
    SAM_9577.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 49

GeeBeeR3

User
... Kohleschicht ist immer gut :p:p:p:p....
 

Anhänge

  • SAM_9594.jpg
    SAM_9594.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 52

GeeBeeR3

User
... schön eingeheitzt ist halb getempert ...:mad::mad::mad:
 

Anhänge

  • SAM_9596.jpg
    SAM_9596.jpg
    72 KB · Aufrufe: 68

GeeBeeR3

User
... das werden die Stehbolzen ...
 

Anhänge

  • SAM_9647.jpg
    SAM_9647.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 52

GeeBeeR3

User
... das Pittstreffen in Stadtsteinach wir sich noch ausgehen ...
 

Anhänge

  • SAM_9657.jpg
    SAM_9657.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 125

MaBe

User
Hallo Otto,
wie schwer ist der Motor eigentlich. Die Optik ist ja schon mal super. Bin mal gespannt, wie du das Fahrwerk befestigen wirst.

Gruß
Manfred
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo Manfred,
das Fahrwerk? - kann nur ein geflattertes werden ( zwischending aus Starr,- und Einziehfahrwerk, es flattert beim Fliegen und gelandet wird auf einem Bierschaumteppich den wir (vor)-legen müssen.

Arnd
 

GeeBeeR3

User
... während der Baumaßnahmen ist der Flieger immer fix am Tisch verschraub und der Motor hängt mit der Propellernabe an einem ultra-stabilen Winkel, der am Tisch verschoben werden kann ...
Ist jetzt beim Boxer nicht sooo wichtig, aber beim Motoreinbau vom Ghost war das die halbe Bauversicherung ...
 

Anhänge

  • SAM_9664.jpg
    SAM_9664.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 100

GeeBeeR3

User
Hallo Manfred,
das Fahrwerk? - kann nur ein geflattertes werden ( zwischending aus Starr,- und Einziehfahrwerk, es flattert beim Fliegen und gelandet wird auf einem Bierschaumteppich den wir (vor)-legen müssen.

Arnd

Hi Arnd, jetzt kommt mal der Auspuff dran, und je nach Platz wird dann entschieden, wie es mit dem Fahrwerk weitergeht. Den Bierschaumteppich im Gesich (nach dem Erstflug) kann ich mir aber gut vorstellen :):):):):) ... LG Otto
 

flybasti

User gesperrt
Eigentlich hättest Du bei so viel Motor und so wenig FLUGZEUG einfach nur die Tragflächen an den Motor schrauben müssen:D
Bin mal gespannt wie dieses Projekt zu ende geht wünsche Dir auf jeden fall viel Erfolg
 

GeeBeeR3

User
Eigentlich hättest Du bei so viel Motor und so wenig FLUGZEUG einfach nur die Tragflächen an den Motor schrauben müssen:D
Bin mal gespannt wie dieses Projekt zu ende geht wünsche Dir auf jeden fall viel Erfolg

... ja Danke, coole Idee, kann man (frau) immer gebrauchen ...
 

GeeBeeR3

User
... grundsätzlich werden ALLLLLE meine Motoren (Mokis - Valachs - KOLMs - OSs - Hackers) in Gummi aufgehängt ...
... Niedrige Vibrationen im Modell haben nur perfekte Turbinen, ich strebe immer nach NUUUULLLLLLL Vibration - beim Modellbau...
... Wie wo was folgt ...
 

Anhänge

  • SAM_9703.jpg
    SAM_9703.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 71
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten