Pitts Beast mit KOLM ENGINES 4-Zylinder 4-Takt Boxer 220ccm

GeeBeeR3

User
Bild 03
 

Anhänge

  • SAM_9188.jpg
    SAM_9188.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 79

GeeBeeR3

User
... Detail innen ... wie gesagt, ab Wochenende gibt´s dann echt Neuigkeiten, bis zum Pittstreffen fliegt die Kiste sicher, soweit die Planung LG Otto
 

Anhänge

  • SAM_9290.jpg
    SAM_9290.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 62
Moin Otto

Das ist ja mal ein interessantes Projekt und schon fast abgeschlossen !
Ist schon ein kleiner Wahnsinn, was du da mit dem Beast anstellst:cool:
Werde den Thread hier weiter verfolgen und dir weiterhin gutes Gelingen !!!
 

GeeBeeR3

User
Neben dem Flieger gibt´s immer was anderes zu tun. Hier Senderpult. Nach langen Jahren (mit 100% Zufriedenheit) mit derACT-MC24 kommt jetzt was neues auf den Tisch. Der Sender ist noch auf Taster an den Knüppeln umgebaut, für mich die perfekte Lösung. Das Senderpult ist aus Holz mit CFK-Folie bespannt - ein Tag ist da nix, bis das halbwegs fertig war...
 

Anhänge

  • SAM_0379.jpg
    SAM_0379.jpg
    117 KB · Aufrufe: 77

GeeBeeR3

User
Hilfe Schwerpunkt

Hilfe Schwerpunkt

Liebe Freunde im Forum, benötige Eure Hilfe, wo ist den Schwerpunkt vom Beast?
Danke Otto
 

Anhänge

  • SAM_0392.jpg
    SAM_0392.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 75

Mark M

User
Hallo Otto,

hatte mit einem 2,4 kg Motor den SP bei 65mm. Da war noch leichtes Drücken auf dem Rücken angesagt.... Du muss also wirklich viel nach hinten bekommen.

Gruß
Mark

p.s.: Bin gespannt, was der Motor so kann. Wenn er bei dem Systemgewicht wie ein Moki 300 wiegt, dann wären auch noch große Doppeldecker wie die EMHW, passend. Bin gespannt auf das Pitts-Treffen
 

Tom.G

User
Hi Otto,

sehr interessantes Projekt!
Wie lange ist den dein Rumpf? Sieht so aus als währe er länger gemacht!
Mach mal fertig, will ich Live sehen...

LG.

Tom
 

GeeBeeR3

User
Liebe Freunde im Forum, gestern war das Beast in der Luft, alles im Plan. Leistung wie geplant ausreichend :D, war auch nicht schwer vorauszusagen :p.
Wir sehen uns zum Pittstreffen in Stadtsteinach. LG Otto
 

Anhänge

  • SAM_0631.jpg
    SAM_0631.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 129
Gespannt

Gespannt

Hallo Otto,

da bin ich mal gespannt, wie sich der b4 Kolm live anhört, wir sehen uns am Wochenende in Stadtsteinach... würde bestimmt auch unter meine Haube passen :-)

Gruss
Jürgen
 

GeeBeeR3

User
Servus Freunde im Forum das Ding fliegt und war mittlerweile in D, CH, I und A an Flugtagen im Einsatz.
Bild im Anhang - Danke Christian - LG Otto
 

Anhänge

  • ckphotoart_0521_klein.jpg
    ckphotoart_0521_klein.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 101
Kolm-Beast

Kolm-Beast

Hallo Otto,
wie schon woanders erwähnt, da hast du aber auch ein Rauchbeast gebaut...........

super geiles Rauchergebnis.............

Ich hoffe wir treffen wo mal... ( Kirberg lohnt sich sicher ).

Bis dahin
Arnd
 
Moin Otto

Danke für den Link - Wahnsinn, das Projekt ist dir wirklich gelungen-zumindest ich als Beast Fan bin schwer begeistert.
Es fällt aber sofort auf das das Modell sehr schnell unterwegs ist-vermulich der Tribut des schweren Motors.
Im Video wird 19.5kg trocken genannt....weiss jetzt nicht was ein Standard Beast so auf die Waage bringt.
Ich wünsche dir noch viele tolle Flüge mit deinem Beast !!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten