Hallo Modellbaufreunde,
ich habe seit 6 Jahren einen Challenger Bausatz im Keller liegen. Er ist noch von Harald Weiershäuser.
Bin ein großer Kunstflugdoppeldecker Fan, habe die letzten Jahre die große EMHW Ultimate geflogen.
Die Prometheus Pitts finde ich von ihrem Design einfach der Hammer, deshalb habe ich mich entschlossen aus der Challenger
eine Prometheus Pitts zu machen.
Mir ist schon klar, dass es von den Proportionen eigentlich nicht machbar ist, ich werde die Änderungen auf die Leitweke und Kabinenhaube begrenzen und die Skip Stewart Lackierung übernehmen.
Ausstatten werde ich die Pitts mit einem DLE 222, damit habe ich bei meiner Ultimate nur positive Erfahrungen gemacht.
Jetzt zu meinem Hauptanliegen.
Sicherlich gibt es hier viele, die Doppeldecker in dieser Größe gebaut haben.
Als ich die Ultimate baute, wurden auf jedem Ruder zwei Hitec 5945 eingebaut. Die hatten damals 10kg Stellkraft. (Damals high end Servos)
Ich würde heute nur noch ein Servo pro Ruder einbauen, da sich auf dem Markt viel getan hat. Die Ruder würde ich entsprechend drehsteif bauen. Gibt es dazu Einwände?
Bei meiner Ultimate habe ich durch den 4 Zylinder viel Gewicht im Heck gebraucht und auch die Seitenruderservos im Heck verbaut.
Ist das bei der EMHW Callenger ähnlich?
Gewicht: Wenn ich die Flächen, Leitwerke und Rumpfheck mit Oracover bügeln würde und nur die GFK Teile lackiere, komme ich hoffentlich unter die 25kg. Was meint ihr?
Über eure Meinungen würde ich mich freuen.
Grüße Marco
ich habe seit 6 Jahren einen Challenger Bausatz im Keller liegen. Er ist noch von Harald Weiershäuser.
Bin ein großer Kunstflugdoppeldecker Fan, habe die letzten Jahre die große EMHW Ultimate geflogen.
Die Prometheus Pitts finde ich von ihrem Design einfach der Hammer, deshalb habe ich mich entschlossen aus der Challenger
eine Prometheus Pitts zu machen.
Mir ist schon klar, dass es von den Proportionen eigentlich nicht machbar ist, ich werde die Änderungen auf die Leitweke und Kabinenhaube begrenzen und die Skip Stewart Lackierung übernehmen.
Ausstatten werde ich die Pitts mit einem DLE 222, damit habe ich bei meiner Ultimate nur positive Erfahrungen gemacht.
Jetzt zu meinem Hauptanliegen.
Sicherlich gibt es hier viele, die Doppeldecker in dieser Größe gebaut haben.
Als ich die Ultimate baute, wurden auf jedem Ruder zwei Hitec 5945 eingebaut. Die hatten damals 10kg Stellkraft. (Damals high end Servos)
Ich würde heute nur noch ein Servo pro Ruder einbauen, da sich auf dem Markt viel getan hat. Die Ruder würde ich entsprechend drehsteif bauen. Gibt es dazu Einwände?
Bei meiner Ultimate habe ich durch den 4 Zylinder viel Gewicht im Heck gebraucht und auch die Seitenruderservos im Heck verbaut.
Ist das bei der EMHW Callenger ähnlich?
Gewicht: Wenn ich die Flächen, Leitwerke und Rumpfheck mit Oracover bügeln würde und nur die GFK Teile lackiere, komme ich hoffentlich unter die 25kg. Was meint ihr?
Über eure Meinungen würde ich mich freuen.
Grüße Marco