Michael Schöttner
Vereinsmitglied
Erste Impressionen
Erste Impressionen
So, nachdem meine Pitts schon den ersten Sturz überlebt hat (Kellerregal löste sich von der Wand!), hier ein paar Baubilder:
Die Öffnung für des Höhenleitwerk war etwas schief:
ca. 0,4mm musste korrigiert werden:
Danach war alles gerade:
Peilungshilfe:
Für das Höhenleitwerk
Mein Motorträger:
Der Träger besteht aus 3 Lagen 128g Gewebe und sollte stabil genug sein. Im Zentrum ist eine 4mm Sperrholzscheibe einlaminiert, die das Bohrbild für den Kora trägt. Für Sturz und Seitenzug gibt es später eine zusätzliche Montagescheibe mit der notwendigen Schräge.
So sieht er etwas mehr nach Sternmotor aus:
Der Träger soll später mit ein paar Silikonpunkte in die stabile Cowling geklebt werden. Das soll die Schwingungen etwas entkoppeln.
Macht sich doch ganz gut:
Gruß,
Michael
Erste Impressionen
So, nachdem meine Pitts schon den ersten Sturz überlebt hat (Kellerregal löste sich von der Wand!), hier ein paar Baubilder:
Die Öffnung für des Höhenleitwerk war etwas schief:
ca. 0,4mm musste korrigiert werden:
Danach war alles gerade:
Peilungshilfe:
Für das Höhenleitwerk
Mein Motorträger:
Der Träger besteht aus 3 Lagen 128g Gewebe und sollte stabil genug sein. Im Zentrum ist eine 4mm Sperrholzscheibe einlaminiert, die das Bohrbild für den Kora trägt. Für Sturz und Seitenzug gibt es später eine zusätzliche Montagescheibe mit der notwendigen Schräge.
So sieht er etwas mehr nach Sternmotor aus:
Der Träger soll später mit ein paar Silikonpunkte in die stabile Cowling geklebt werden. Das soll die Schwingungen etwas entkoppeln.
Macht sich doch ganz gut:
Gruß,
Michael