PITTSTREFFEN 2016

Hallo liebe Pitts - Gemeinde,

wie sieht´s aus ... gibt es schon einen Termin für unser diesjähriges PITTSTREFEN ??

Wäre wirklich jammerschade, wenn es keine Fortsetzung geben würde...wonach es aber irgendwie aussah beim letzten Treffen.

Wenn es denn keine Fortsetzung in 2016 in Stadtsteinach geben sollte, sollten wir uns rechtzeitig nach entsprechenden Alternativen umsehen.

Euch allen einen guten Start in die neue Saison


Jörg
 

MaBe

User
Hallo Jörg,

das nächste Pittstreffen in Stadtsteinach wird voraussichtlich wieder im Mai/Juni 2017 stattfinden.

Viele Grüße
Manfred
 
Pitts Treffen

Pitts Treffen

Hallo,

war ja auch so geplant, alle 2 Jahre von Manfred in Stadtsteinach.

Jedoch habe ich angemerkt, ob es nicht vielleicht möglich wäre in 2016 ein "Schwestertreffen" etwas weiter nördlich zu organisieren.

Ich stelle mich gerne als Mitorganisator zur Verfügung, jedoch kann ich unseren Flugplatz in Bocholt hierfür nicht empfehlen/anbieten, es sind bei uns Modelle mit über 73 dba in 25m nicht startberechtigt.

Also sollte Interesse bestehen ein Treffen in NRW zu veranstalten, ich helfe gerne bei der Orga, schau mich auch gerne um ob ein Verein in meiner Umgebung bereit ist, uns ein Wochende zu empfangen. ( ein, bis drei Plätze kenn ich, wo so etwas eventuell möglich wäre.)

Schiefbahn? ( beim Gregor )
Coesfeld? ( beim Thomas )
Saturn Kerken ( kann da mal Fragen )
MSC Rheinberg ( Heimatplatz vom Franz Kayser, kann da mal nachfragen, besteht sehr guter Kontakt )
BMFC Nottuln ( Uwe Grevsmühl und die beiden Andease mit den Viper Pittsen )

nachfragen bei Interesse kostet nix, ein Nein hat man bereits ohne Nachfrage, ein ja kann bei Nachfrage herauskommen......

in diesem Sinne eröffne ich mal die Resonanzrunde, also meldet euch bitte recht zügig ob Interesse besteht, ich starte bei 8-Teilnehmern die Anfragen an den betreffenden Vereinsvorsitzenden und frage nach Terminen.

Meine Vorstellung vom Terim her wäre im Juli+August, nur nicht am 13.08+14.08 - da ist Kirberg, da geht nix bei mir.

Gruß
Arnd
 

Bernd Th

User
Pittstreffen 2016

Pittstreffen 2016

Ein Hallo an alle Pitts Fans,

ich habe bei uns im Verein (MC Albatros Vechta e.V.) ein Paar Mitstreiter gefunden die bei der Geschichte mitziehen würden!
Morgen haben wir unsere Jahreshauptversammlung dann Werde ich es einmal auch dem Vorstand vorstellen dann mal Schauen was davbei Rauskommt.

Ich werde euch auf dem laufenden halten!!

Hier schon mal ein Link für die jenigen die schich im vorfeld ein Bild machen möchten : www.mcalbatros.de

Gruß
Bernd
 
Pittstreffen 2016

Pittstreffen 2016

Ich komme aus dem Saarland,
alle Treffen sind immer sehr weit und ich habe 2 schöne Doppeldecker die nie ihre Schwestern kennen lernen.

Jammerschade :cry:


Grüsse Jörg:D:D:D
 

Bernd Th

User
Aber was tut man nicht alles für ein Treffen mit gleichgesinnten!!!


DSCN1006.jpg




Von mir nach Stadt Steinach sind es auch 500km und nach Zweckham waren es sogar rund 800km aber bereut habe ich es kein mal.!!!!!!


Gruß
Bernd
 
PITTSTREFFEN 2016

Hallo liebe Pittsfans,

ich wäre auf jeden Fall dabei, egal wo ;)
Letztes Jahr war mein erstes mal :), es hat so viel Spass gemacht und es war nur Geil :D:D:D
Würde mich feuen wenn wir dieses Jahr wieder zusammen kommen.

Gruß Sascha
 
PittsTreffen

PittsTreffen

Hi Leute,

ich finde auch, jedes Treffen war es Wert... ob ich jetzt von Bad Kreuznach 4 Std nach Stadtsteinnach (SüdOst) oder 4,5 Std nach Vechta (Nord) fahre.

Bin dabei, evtl kommen ja noch paar Leute aus dem hohen Norden.

gruss
Jürgen
 

MaBe

User
Hallo zusammen,

ich finde es gut, dass das Pittstreffen stets so gut bei allen Teilnehmern ankommt, bzw. angekommen ist.

Nachdem ich nun doch schon einige Pittstreffen organisisert habe, muß ich sagen, dass es von Jahr zu Jahr schwieriger wird, eine annehmbare Anzahl von Teilnehmern für den gleichen Austragungsort zu motivieren. Wie es auch hier anklingt ist es schon eine Herausforderung, jedes Jahr 500 bis 800 Km für ein Treffen auf sich zu nehmen. Deshalb bin ich auch bei der MFG Stadtsteinach einer der Verfechter eines Zweijahresrhythmus für das Treffen.

Es wäre sicher für viele sehr angenehm, wenn abwechselnd im Norden, in der (östlichen) Mitte in Stadtsteinach und vielleicht auch einmal in der Nähe des Saarlandes ein Pittstreffen stattfinden würde.

Ich würde mir nur wünschen, dass es überall im gleichen Sinn ausgetragen wird. Völlig ungezwungenes Fliegen im Kreis von Gleichgesinnten. Jeder sollte Gleichberechtigt sein, ohne irgendwelche Ängste oder Vorurteile. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen bisherigen Teilnehmern für die bei allen Treffen bewiesene Kameradschaft bedanken. Wir hatten schon viele wirklich namhafte Teilnehmer bei den Treffen dabei, jedoch gab es niemals auch nur einen einzigen Fall, in dem sich irgendjemand geweigert hätte, sich in die Schlange der wartenden Modelle einzureihen.

Bei Arnd und Bernd ist das "Nord"-Pittstreffen für 2016 sicherlich gut aufgehoben, für 2017 würde sich Stadtsteinach wieder anbieten und vielleicht findet sich für 2018 auch einmal ein Verein im Süden/Südwesten.

Viele Grüße
Manfred
 
Pilot

Pilot

Aus aktuellem Anlass:

@BerndTH.......hammer geiles Design deiner Pitts...aber der Pilot, ist das der Axel von Hannelore??

Bei mir im Eagle mit der Twinseat-Haube verschwindet er da fast, sieht aus wie 1:3...( geht gar nicht )


.....deine Pitts will ich unbedingt mal live sehen

btw: @Manfred......logisch würden wir dein Motto des lockeren Miteinander als Programm nehmen, das ist es doch gerade was das Pitts Treffen ausmacht.....

Gruß
Arnd
 
Pitts Treffen 2016

Pitts Treffen 2016

Hallo Pitts Fans,

Arndt hatte mich für das Pitts Treffen 2016 im Norden ins Gespräch gebracht. Bei uns am Platz lässt sich das Treffen aus verschiedenen Gründen leider nicht durchführen.

Nach zwei Teilnahmen in Stadtsteinach bin ich ebenfalls ein riesen Fan dieses Treffens. Stadtsteinach hat durch die Lage des Platzes für mich Flachlandflieger ein ganz besonderes Flair. Auch Manfred und sein Team haben da einen super Job gemacht.

Ich denke aber auch im "Norden" sollte ein solches Treffen richtig Spaß machen. Was wir benötigen ist sicherlich ein Platz an dem an den 3 Tagen ohne Einschränkung geflogen werden kann. Pause gab es bei den beiden Treffen wo ich war nicht.

Falls sich ein geeigneter Platz und Verein findet bin ich sicherlich wieder dabei.

Gruß
Thomas
 
Pittstreffen 2016 in Vechta

Pittstreffen 2016 in Vechta

Ein Hallo an alle Pitts Fans,

ich habe bei uns im Verein (MC Albatros Vechta e.V.) ein Paar Mitstreiter gefunden die bei der Geschichte mitziehen würden!
Morgen haben wir unsere Jahreshauptversammlung dann Werde ich es einmal auch dem Vorstand vorstellen dann mal Schauen was davbei Rauskommt.

Ich werde euch auf dem laufenden halten!!

Hier schon mal ein Link für die jenigen die schich im vorfeld ein Bild machen möchten : www.mcalbatros.de

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,
Dass wäre ja richtig klasse!!!
Die letzten Male sind wir immer weit gereist um bei Manfred dabei zu sein, hab immer riesigen Spaß dort gehabt und freue mich jetzt schon wenn es 2017 wieder stattfindet. Fahre die vielen Kilometer daher sehr gerne!

Ich komme auf jeden Fall mit meiner Oracle Challenger wenn Ihr ein Pittstreffen hier organisiert!!!
Gerhard, Heiko und Reinhard sind sicher auch dabei!!! Geil also!!!
Smoke ob, yhearrr Baby! Fly like Sean D Tucker in the big beautyful Blue northern Sky of Germany!!!
Los Männer macht mit!
Viele Grüße und gutes Gelingen!!
Andreas
 

Bernd Th

User
Pittstreffen (Nord) 2016

Pittstreffen (Nord) 2016

Jungs ich kann verkünden das unser Verein das Pittstreffen unterstützt!

Also kann die Organisation jetzt in die Heisse Fase eintretten !!!!

@Manfred. auch mir ist es sehr wichtig das es ein Treffen unter Gleichgesinnten sein soll mit Spaß Fachsimpeln und ohne jeglichen Stress
Ich möchte Versuchen den Gedanken des Pittstreffen wie er seiner Zeit in Zweckham enstanden ist nach Norddeutschland zu Tragen um
Freundschaften zu knüpfen, vertiefen und zu Erhalten.
Schön wäre es auch, trotz der ggf. langen Anfahrt, wenn wir doch den einen oder anderen aus dem Süden bei uns auf dem Platz begrüßen dürften.

Manfred, schön wäre auch wenn wir die Internet Seite des Pittstreffens auch für das Norddeutsche treffen nutzen könnten. hier könnten wir dann alle das den meisten schon Bekannte verfahren nutzen, denn auch führ uns ist es sehr wichtig von ungefähr zu wissen mit wievielen Teilnehmern zu Rechnen ist.

Als Termin ist zur Zeit der 28. und 29.05.2016 in der Planung!


Zur Zeit bin ich gerade am erstellen des Pflichten heftes um eine Guideline zu bekommen damit bis zum Treffen alles geregelt abgearbeitet werden kann.

Das als kurze Mitteilung von mir am Sontagabend ich Persönlich freue mich schon mächtig auf ein Wochenende unter Pitts Liebhabern und Freunde der AEROBATIC BIPE's

Jungs jetzt brauch ich nur noch Euch als Teilnehmer.

Ich melde mich wieder um euch auf dem Laufenden zu halten!!

Gruß
Bernd
 

BellaXL

User
Pittstreffen 2016

Pittstreffen 2016

Hallo Bernd,
Dass wäre ja richtig klasse!!!
Die letzten Male sind wir immer weit gereist um bei Manfred dabei zu sein, hab immer riesigen Spaß dort gehabt und freue mich jetzt schon wenn es 2017 wieder stattfindet. Fahre die vielen Kilometer daher sehr gerne!

Ich komme auf jeden Fall mit meiner Oracle Challenger wenn Ihr ein Pittstreffen hier organisiert!!!
Gerhard, Heiko und Reinhard sind sicher auch dabei!!! Geil also!!!
Smoke ob, yhearrr Baby! Fly like Sean D Tucker in the big beautyful Blue northern Sky of Germany!!!
Los Männer macht mit!
Viele Grüße und gutes Gelingen!!
Andreas

Hallo Bernd

wie Andreas schrieb, ja ich bin auf jeden Fall dabei!!

Gruß Reinhard
 
Pittstreffen

Pittstreffen

Finde Ich Super ein Pittstreffen dieses Jahr. Aber aus Bayern ist das schon verdammt weit. Habe ca 750 km Anfahrtsweg und das ist mir doch zu viel, aber Ich überlege noch den es sind ja viele Freunde auch da die ich sonst nur 2-3mal im Jahr sehe.:)Werde es aber weiter verfolgen ob das Treffen nun stattfindet oder nicht.
 
Hoho

Hoho

Hallo,

....ja da melde ich mich doch glatt sofort an.

Also Termin gebongt, bin dabei!

Gruß
Arnd
 
Moinsen,

das sind ja super Neuigkeiten:D bin auf jeden Fall dabei und Christhart mit seine Eagle mit sicherheit auch.
Ich werde ihm mal gleich berichten;)

Das wird geil

Gruß Sascha
 
Pittstreffen 2016 Nord

Pittstreffen 2016 Nord

Hallo Bernd,


besteht bei euch eine Camping Möglichkeit ?
Kann man schon früher anreisen
Es sind 500km zu euch aber gleichgesinnte sind selten.
Darf ich mit meinem Beast 100 überhaupt mit reinrassigen Pitts mitfliegen :):):).

Grüße aus dem Saarland, Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten