PITTSTREFFEN 2016

Pittstreffen

Pittstreffen

Hallo zusammen,
Falls ihr mal einen Termin ganz im Süden anstrebt würde ich auch bei uns im Verein einmal nachfragen. Wir sind südlich von Freiburg i.Bg. , im Dreiländerck D -CH-F.
Da sich jetzt aber ja ein Termin gefunden hat ist das wohl nicht ganz so dringend.

Holm- und Rippenbruch
 
FRANKEN-Pitts

FRANKEN-Pitts

Nachdem ich ja den " ersten Stein" hier geworfen habe: Bin dabei....vorausgesetzt es ist bei Eurem Termin nicht Dauer-Regen angesagt !!

Sind ja aus "Middelfranggn" doch mal "schlanke" 550Km ....und das auch noch mit Hänger ?!

Dieses Treffen ist aber wirklich etwas ganz besonderes - wäre sicher sinnvoll, hier daraus dann ein langes Wochendende mit Anreise schon am Donnerstag zu machen !

Freue mich schon riesig, die ganze "Pitts-Mafia" wiederzusehen

Jörg
 
Anreise

Anreise

Also wir haben es ja nicht so weit, kurze 220 km:D:D aber würden auch schon am Freitag anreisen wollen

LG Sascha
 
Pittstreffen

Pittstreffen

Hallo Bernd,
Ich habe an dem langen Wochenende schon eine Veranstaltung im Sauerland. Werde es so einrichten, dass ich Samstag und Sonntag dabei bin. Pittstreffen in der Nähe ohne dabei zu sein geht gar nicht.

Gruß
Thomas
 

Bernd Th

User
Pittstreffen 2016 "Nord"

Pittstreffen 2016 "Nord"

Hallo Jungs,

entschuldigt das ich so selten reagiere doch ich muß halt ab und zu auch noch Arbeiten!

Die ersten Organisatorischen sachen sind schon auf den Weg gebracht so das ich jetzt die ersten Fragen beantworten kann.


Camping wird möglich sein auch wird es kein Problem sein schon früher anzureisen!
Eure Verpflegung ist auch schon geklärt, unser Vereininterner "Grillmaster" hat schon erklärt das kein Pilot hungrig starten muß!

Eine bitte hätte ich an Euch, könnte ihr mir bitte ein mail senden mit Namen, Name des Fliegers Spannweite und ggf. Motor
dann kann ich dieses in einer Liste führen und bekannt geben. Dieses wir sehr wahrscheinlich auf der Seite des Pittstreffens
www.pittstreffen.de.tl geschehen.

Ach ja meine Mailadresse: b.themann@gts-oil.de und bitte in Betreff "Pittstreffen" angeben dann sortiert sich das bei mir Automatisch ein!


Die Vorfreude auf euch wächst von Tag zu Tag!


Gruß
Bernd
 

Mark M

User
Hallo Bernd,

schön das du die Sachen in die Hand nimmst. Zudem auch örtlich gesehen von mir aus sehr gut.

Nachdem letztes Jahr der Motor noch nicht serienreif war, will ich hoffen dass dieses Jahr mit meinem Eagle alles passt. Werde mich gleich mal anmelden,

Gruß
Mark
 

YAK 54

User
Anreise

Anreise

Hallo Pittsfreunde,

find ich super, dass wieder ein Pittstreffen stattfindet. Ich war bei jedem Treffen von Anfang an dabei und hab es immer genossen. Allerdings gehts mir ein wenig wie dem Klaus. Einfache Fahrstrecke ca. 650km ist schon ne Hausnummer und ich muss diesmal vielleicht passen:(
Schau mal mal wies läuft.

beste Grüße an alle Pittsler

Günter
www.bavarian-skydancer.de
 

Anhänge

  • DSC_1207.jpg
    DSC_1207.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 29

YAK 54

User
Weckflug

Weckflug

Ja Bernd, da haste recht.:cry: Das hab ich immer sehr genossen so um 7:00 rum volle Möhre drüber zu brettern:)

Schau ma mal, wies ausgeht. Finde ich jedenfalls super, dass es wieder ein Pittstreffen in 2016 gibt.

Gruß
Günter
 
Schleppkupplung in einer EMHW Pitts

Schleppkupplung in einer EMHW Pitts

Hallo Pittsgemeinde,
ich weis dass das Thema hier nicht wirklich passt,aber ich denke hier wird es den ein oder anderen geben der mir weiterhelfen kann.
Hat denn von euch jemand schon mal eine Schleppkupplung in die Pitts eingebaut?Und gibt es davon evtl. Bilder.
Im voraus besten Dank
Gruß
Rainer
 

Pirelli

User
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rainer,

mach doch bitte einen neuen Thread auf, das ist hier fehl am Platz;)
Ich kann dir dann erklären wie und wo du die Schleppkupplung einbauen kannst. Ein Vereinskollege hat eine Kupplung in seiner Eagle, ich mache mal ein paatr Fotos davon,
wenn ich darf:D:D

VG Sascha
 

Bernd Th

User
Pittstreffen 2016

Pittstreffen 2016

Es gibt die ersten neuerungen bezüglich des Pittstreffens zu Vermelden!

Die Aufstiegsgenehmigung bis 50kg ist beantragt, sollte auch so Durchgehen da wir diese für unseren Flugtag auch immer bekommen!
Camping wird möglich sein und für die Verpflegung ist auch gesorgt! Und zu einen FASS Freibier lasse ich mich auch gerne Überreden!

IST gut Ihr habt mich Überredet das FASS Freibier ist gebucht!!!

Sind gerade in der Planung bezüglich eines Zeltes, so das ggf.
die Modelle über Nacht darin abgestellt werden können!

@Jörg Ja mit dem Beast darfs Du auf jeden Fall Teilnehmen is ja ne Pitts!

wie natürlich auch jeder Andere Kunstflugdoppedecker Teilnehmen Darf!!
ich Persönlich würde mich auch über eine SAW P3 Revolution freuen, oder eine Turbo Tucano hätte auch was!!!!!


Gruß
Bernd
 
Treffen

Treffen

Hallo Bernd,

ein Kollege aus unserem Verein hat ne Pitts S2 mit Turbinenantrieb, vielleicht bekomm ich den überredet mit zu kommen, ist ne 2,10m aus einem Rowie Baukasten, völlig umgebaut und echt was spezielles.

Gruß
Arnd
 

Bernd Th

User
Pittstreffen (Nord) 2016

Pittstreffen (Nord) 2016

Mal wieder eine kurze Meldung!

Am Samstag ist die Aufstiegsgenehmigung bis einem Abfluggewichtvon bis zu 50 Kg Eingetroffen.

Also ist auch für die jenigen die oberhalb 25 Kg sind das Fliegen möglich!



Ich werde weiter Berichten!!


Gruß
Bernd
 

Bernd Th

User
Pittstreffen 2016

Pittstreffen 2016

Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten!

Am Samstag habe ich den Platz Mit einer Straßenwalze Bearbeitet um Ihn für die kommenden Einsätze wieder Fahrwerksschonend zu bekommen.

Ein Zelt zum Unterstellen der Modelle für die Nacht wird es auch geben!

Gruß
Bernd
 

Anhänge

  • IMG_2898.JPG
    IMG_2898.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 40

BellaXL

User
Pittstreffen 2016

Pittstreffen 2016

Hallo Pittsverrückte,

bald ist es soweit, der Termin (28. / 29.05) rückt immer näher!!:)

Ich freu mich schon riesig drauf!!

LG Reinhard
 
Hi Jungs,

ich werde am Samstag runterkommen, leider hab ich im Moment keine fertige Maschine.. aber dabei sein ist alles. :)

Gruß
Jürgen
 

Bernd Th

User
Hallo Jürgen,

bring doch einfach ein Paar von deinen Teilen mit, da ist jemand bei uns im Verein der ganz heiß auf die Maschiene von Dir ist!

Gruß
Bernd
 

Bernd Th

User
Pittstreffen 2016

Pittstreffen 2016

Hallo Jungs,

hier wieder ein kurzes Update bezüglich des Pittstreffens damit Ihr wisst worauf Ihr euch Verpflegungstechnisch einstellen könnt!

Ab Samstagmittag wird der Grill in Betriebgenommen, heißt auch das es am Samstag Abend ein gemeinschaftliches Grillen mit Getränken geben wird!

Am Sontag Morgen ist ab ca. 9.00Uhr ein gemeinschaftliches Frühstück geplant, und ab Mittag wird der Grill nochmals in die Gänge gebracht
damit keiner von euch auf dem Nachhauseweg Verhungert.

Das ganze natürlich gegen einen entsprechenden Unkostenbeitrag, wobei, hatte ich ja Versprochen, das Faß Bier auf meine Kosten geht!


Camping Möglichkeiten sind Vorhanden, auch wird Strom Vorhanden sein, so das niemand mit einem Notstrom Aggregat handtieren muß!

Das soll es mal eben auf die schnelle erst gewesen sein, bei neuerungen werde ich davon auf diesem Wege Informieren!



Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten