Plöchinger / acrobat-helicopter - Geschichte

matt

User
Ach schade, dass mein Acrobat SE down ist, der Heli war ein Genuss wenn, wenn man ihn in seinem Betriebsbereich betrieben hat. Für schönen runden klassischen Kunstflug in allen Richtungen im Flüsterton war der Acrobat gebaut, 3D Gezappel war nicht sein Ding. Der Voodoo 400 kann theoretisch alles besser, gefällt mir aber auf Grund der kleinen Haube nicht wirklich so richtig zu 100%. Lang lebe das Bügeleisen!
 
Tja, was soll ich sagen... bin heute ganz unverhofft und fürn nen "Appel und Ei" zu zwei Plöchinger gekommen. Einen Vodoo 600 und einen Vodoo 400er mit noch ein paar Ersatzteilen dazu. Da ist jetzt erst mal Abstauben und durchchecken gefragt. Aber durch die gute Diskussion hier konnte ich eh einiges Erfahren und so was ich vom Vorbesitzer (Clubkollege der alles aufgelöst hat) gehört habe, sind die zwei Helis echte "Sahne"-Teile
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem (Schnapper).👍
Alles noch Originalzustand wie zum damaligen Zeitpunkt,oder wurde zwischenzeitlich Elektronik modernisiert?
Weißt was zu den Betriebszeiten?
Vielleicht nicht lediglich nur abstauben,hast doch Zeit bei diesem Hobby.....oder?
Dies Jahr geht eh bald zu Ende, dann mal beide über Wintermonate komplett zerlegen.
Den Alten Shark zerlege/reinige ich entweder nach 2 Jahren oder nach 100-150 Flüge,was halt zuerst eintrifft.
Selbst wenn er nur 20 Flüge in 2 Jahren gehabt haben sollte.
Feinstaub ist ein Lagerkiller,auch ORinge mögen den nicht.
Gut gepflegt halten sie ewig.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten