Plettenberg Xtra 30 Evo + Jive 80HV ???

powercroco schrieb:
wetten, dass man auch den tunen könnte :)

vielleicht brennt er ja ab.....:evil:

vg
ralph

Ganz bestimmt - das traue ich Dir ohne Weiteres zu !

... aber Qualm habe ich genug gesehen, das reicht mir ! ;)

Mit `ner schicken Monostrandbewicklung sieht`s natürlich "männermäßiger" aus als mit diesem dünnen Fusselgarn. :D

... aber er funktioniert schon prächtig und gegen meinen alten Strecker wirkt der Motor echt grazil. Rundlauf ist wirklich klasse, der läuft total leise - nur bei Vollgas wird`s heftig, das liegt aber eher am Prop ! :cool:

Den Kernpunkt hat Gerd schon erfasst: :)

Gerd Giese schrieb:
Aber das wichtigste ist ersteinmal - Du kommst zur Ruhe und kannst Dich auf das Wesentliche konzentrieren - dem Fliegen ... Technik muss einfach funktionieren

... ich hoffe, dass mir dieses Setup lange Freude macht !

Gruß

Matthias
 

Gast_7368

User gesperrt
Hm, so wirklich leicht finde ich den Motor mit 580g nicht :rolleyes:
Das kann eine (vom Ralph umgewickelte) Kora Top 30-20 bei mir auch. Da sie etwas soft geraten ist, habe nicht "nur" so 80A (aber mit recht ausgelutschten Zellen) an 10s, aber von der Temperatur ist da noch Luft. Habe ihr auch schon 3200mah auf 7min durchgeballert ohne das sie das großartig störte;)
Wiegt dann 414g mit Titanwelle.

Gruß
Stefan
 
Stefan W. schrieb:
Hm, so wirklich leicht finde ich den Motor mit 580g nicht :rolleyes:
Das kann eine (vom Ralph umgewickelte) Kora Top 30-20 bei mir auch. Da sie etwas soft geraten ist, habe nicht "nur" so 80A (aber mit recht ausgelutschten Zellen) an 10s, aber von der Temperatur ist da noch Luft. Habe ihr auch schon 3200mah auf 7min durchgeballert ohne das sie das großartig störte;)
Wiegt dann 414g mit Titanwelle.

Gruß
Stefan


Hi Stefan,

für einen Standardmotor ist der Evo aber schon ganz ordentlich vom Gewicht her, ist ja auch inklusive Propadapter. :p
Mit Deiner Kora hätte ich massive Schwerpunktprobleme bekommen ! :p :D
Aber vielleicht stellste mal ein Bild von Deiner Einbausituation dar. Wenn ich recht informiert bin, dann haste schon für ordentlich Luftzufuhr gesorgt, trotz bester Wicklung fällt ja schon auch noch einiges an Verlustwärme an.

Aber quälbar sind Ralphs Wicklungen halt schon. :)

Weiterhin schöne Flüge mit Deiner TopPowerkora !

Gruß

Matthias
 

Gast_7368

User gesperrt
Hab mal Fotos vom Einbau angehängt.
Kühlung ist natürlich die halbe Welt und (für mich) eigentlich selbstverständlich.
Gibt es zu den SLS gesamt mal glaubwürdige Langzeiterfahrungen? Als Schüler habe ich es nicht so dicke und so ein 10S Pack muss bei mir dann schon 150 Zyklen ohne großes Murren packen. Da bin ich bisher mit Kokam immer noch am ebsten gefahren, die sind einfach langlebig. Natürlich wäre etwas mehr Spannung/weniger Masse verlockend, aber wenn so ein Pack (wie man es teils von den SLS liest) nach 50 Zyklen merklich nachlässt kostet einem der Flug 6€ wenn man so will;)

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • comp_IMG_4466.jpg
    comp_IMG_4466.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 137
  • comp_IMG_4471.jpg
    comp_IMG_4471.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 104
  • comp_IMG_4475.jpg
    comp_IMG_4475.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 109

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Banjoko schrieb:
... klasse Akkus und guter Preis !
Ein 12s Setup mit kleinen 2600er drückt das Gewicht um nochmals fast 200gr - wären dann 4750gr..
Quick und dirty für den kurzen 3D- Flugspaß.
5 Minuten Spaß haben und gut is ! :D
Gruß
Matthias
Am Rande:
Hi Matthias,
ich bin großer Fan z.Zt. dieser Zellengröße. Meine Su, Helios und Angel_50E werden überwiegend mit der 2600 befeuert ... kraftvoll
und extrem spritzig - macht einfach mehr Spaß. Den Verzicht (1Min bis max. 2Min.) von Flugzeit (Flugzeit meist zwischen 6-7Min. bei mir)
"opfere" ich gerne ... :D
 

Gast_7368

User gesperrt
Und wie sieht es dann mit der Haltbarkeit aus? Ich sage mal 20-50 Zyklen sind ja leicht gefahren. Wäre es nicht mal ein Anreiz, nach 20 oder mehr Zyklen nochmals zu messen?
Für die Meisten von uns zählen ja nicht nur die ersten 10-20 Zyklen, die fahre ich nämlich an einem WE wenns "pressiert";)

Gruß
Stefan
 
Hi,
ich persönlich hab folgende Erfahrungen gemacht:

die SLS ZX sind von der Leistung und vom Gewicht super Zellen. Aber bei mir sind 2 Packs (waren die einzigen die ich hatte) nach ca. 30 Zyklen merklich schlechter geworden - waren 3 Zellige 2200er mit 30C und 2500er mit 25C.

Die Kokam H5 3200er die ich auch verwende, (3s und 4s bis ca. 100A) sind nach 2 Jahren und vielen Zyklen kaum müder wie am Anfang.
Seit einiger Zeit verwende ich auch Rhinos im Kamelot bei Strömen um die 90 - 100A. Einen 3700er, einen 4900er - beides 4 Zeller, mitlerweile ca. 30 Zyklen. Beide völlig unauffällig, gute Spannungslage und keine Spur von nachlassen bemerkbar.....
Das sind meine Erfahrungen - andererseits hört man sehr viel gutes von den SLS Zellen.....

Grüsse, EDTB
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten