Plotter Folie mit Laser schneiden.

Rolf-k

User
Hallo zusammen

hat jemand schon Plotter Folie mit dem Laser geschnitten?
wenn ja mit welchen Einstellungen?

Gruß Rolf
 
Wenn du im Keller schöne Chlorgasentwicklung haben willst, wohlan!
PVC und Laser sind keine guten Partner.
Ausserdem fackelt auch das Rückpapier ab.
Lass es besser!
 
wenn ja mit welchen Einstellungen?
Das Chlorgas könnte man ja noch abpumpen.
Das Schnittergebnis wird aber recht - äh - speziell.
Wenn du die Leistung herunterfährst, wird üblicherweise die Frequenz der Schussimpulse niedriger. Der Laser, auf dem ich das mal gemacht habe, hat dann eine Perforationslinie, wie bei alten Briefmarken erzeugt.
Messer sind da deutlich besser.
Gruß Andreas
 

doloebig

User
Ich lese hier viel Meinung aber versucht hat es wohl keiner.
Ich schneide seit der Zeit der 1. Diodenlaser Folie und Spannpapier damit. Leistung braucht es nicht viel. Lüften is sehr wichtig bei Folie. Für mich im hobberreich absolut sinnvoll, gewerblich is das keine Lösung

Grüsse
Doro
 
Zuletzt bearbeitet:

Wizzard

User
Hi,
wäre schön wenn ein paar Bilder eingestellt werden. Vielleicht noch ein paar lasereinstelldaten !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten